Sieben Sachen Sonntag 5.01.2014

Der erste Sieben Sachen Sonntag in diesem Jahr…und ich habe beschlossen, dass ich sie nicht mehr zählen mag, sondern lieber einfach das Datum drüber schreibe…ansonsten hat sich nichts geändert…die Sammlung der Sieben Sachen Sonntags gibt es immer noch beim lieben Grinsestern.

Heute war der letzte Ferientag der Perle (und ja, auch meiner) und den hat sie schlaftechnisch nochmal voll ausgenutzt…leider war so dann auch der halbe Tag schon wieder fast um, als sie dann um halb 12 erwacht ist. Naja, dann gab es jedenfalls als erstes einmal Milch aus der neuen Minnie Maus Tasse…

miiihch

…und leckeres Müsli.

müsli

Dann wurde die Schatzkiste ausgepackt. Da habe ich, als ich die Tage Spielzeug aussortiert habe, die ganzen Lieblingssachen von der Perle reingetan. Einen Sticker von Minnie Maus, eine kleine Glocke, Perlenketten, einen Blechbären, eine Holzbiene, und so weiter. Und da sie heute morgen ein wenig knatschig war (ich glaube sie hat ihren Papa vermisst, bei dem sie jetzt fast eine Woche Ferien gemacht hat), kam diese Schatzkiste zum Einsatz. Fand sie auch ganz toll und hat jedes Stück bejubelt.

Schatzkiste

Danach sind wir zum Schwimmbad spaziert. Bei uns um die Ecke gibt es nämlich ein Erlebnisbad, das wollten wir mal ausprobieren. Ich find es unglaublich praktisch, dass wir dahin laufen können, ich glaube das machen wir ab jetzt öfter. Und es ist echt ein total schönes Schwimmbad, die Perle hatte einen Riesenspaß. Ist über Wellen im Wellenbad gehüpft, die große (!!) Rutsche runtergesaust und sogar zwischendurch ganz alleine durch’s Strömungsbecken gepaddelt…und alles mit Jauchzen und Glucksen und Lachen, wirklich schön.

i am walking

Als wir wieder zu hause waren musste die Perle noch mal kurz schlafen, sie war echt fertig. Also gab es einen Tee und die Neon für mich.

teatime

Zum Abendessen gab es Reste-Salat von gestern. Hmmmm.

salätschen

Und dann musste Mama noch ein wenig Wäsche machen, also hatte die Perle ein Date mir Ingo dem Bären und der Mickey Maus im Wäschekorb.

wäschekorb

Und morgen sind die Ferien schon wieder vorbei…aber vorher kommen noch 2(!!) Tatorte, juhu! Ich hoffe, wir kommen morgen gut aus dem Bett. Euch einen guten Wochenanfang, ich bin gespannt was ihr heute alle so getrieben habt.

3 thoughts on “Sieben Sachen Sonntag 5.01.2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das: