Lieblinge

Auf dieser Seite findet ihr unsere aktuellen Lieblinge. Sie wird regelmäßig aktualisiert, je nach Vorlieben der Kids und mir. Vielleicht ist der ein oder andere Tipp für euch dabei? Wenn ihr auf die Bilder klickt, dann bringt euch der hinterlegte Affiliate Link gleich zur Produktseite.

Miniperle (3,5 Jahre alt)

Die Kleine beschäftigt sich derzeit vor allem mit einem: Stickern. Dafür habe ich ihr folgende Stickerbücher vom Usborne Verlag besorgt, mit denen sie sich wirklich lange beschäftigen kann.

Sie hört am allerliebsten ihre Bobo-Tonies oder den „Was ist Was“ Tonie über Pferde.

Perle (8 Jahre alt)

Die Lieblingsbücher der Großen sind ohne Konkurrenz die Bücher der Reihe „Die Schule der Magischen Tiere. Hier bekommt sie eigentlichen Bücher vorgelesen, die Erstlesebücher der „Spin off“ Reihe „Die Schule der Magischen Tiere – Ermittelt“ liest sie jedoch selbst.

Draußen bemalt sie gerade am liebsten Steine mit Acylstiften und legt sie dann beim Spazieren gehen an den Wegesrand. Sie findet es so spannend, dass andere sie dann entdecken und sich freuen.

Für ihr Rollenspiel mit ihrer kleinen Schwester nutzt sie am meisten ihr großes Bibi und Tina Pferd. Hiermit kann sie sich stundenlang beschäftigen. Am allerliebsten nimmt sie es mit auf das Trampolin, weil sie so „richtig“ reiten kann.

Ansonsten beschäftigt sie sich viel mit ihren Schleichpferden und dem Playmobil Reiterhof.

Für das Corona-bedingte Homeschooling habe ich ihr ein paar Schulhefte und 1×1-Übungsmittel besorgt, mit denen sie sehr gern arbeitet.

Ich (36 Jahre alt)

Ich lese derzeit „Was wir sind“ von Anna Hope. Eine wunderbare und einfühlsame Geschichte von drei Freundinnen, die nach ihrem Studium zusammen lebten und nun alle ihren eigenen Weg gehen und sich an die gemeinsame Zeit erinnern. Sehr aktuell, ich kann mich sehr gut mit ihnen identifizieren und es drückt eine meiner ärgsten Sehnsüchte aus. Absolute Empfehlung.

Darüber hinaus lese ich noch ein weiteres Buch (ja, ich muss Sachbücher und Romane abwechselnd lesen. Und zwar „Unsichtbare Frauen – Wie eine von Daten beherrschte Welt die Hälfte der Bevölkerung ignoriert“ von Caroline Criado-Perez. Ein wirklich iteressantes feministisches Buch, das ich jedem ans Herz legen möchte.

Außerdem erfreue ich mich beim Kochen oder Wäsche-machen an meinem Blinkist Abo und habe dort auch schon das ein oder andere Buch für mich entdeckt, welches ich mir dann auch gleich gekauft habe. Das letzte War ein Buch zum Thema „New Work“. „Thank God it’s Monday“ ist eine wirklich tolle Erläuterung dieses Phänomens und ist von Dark Horse Innovation im Econ Verlag erschienen.

Ein weiteres Hobby, das ich an langweiligen Corona-Abenden für mich entdeckt habe ist das puzzeln. Nun komme ich mit Landschaftspuzzeln nicht so ganz klar und habe stattdessen bei Ravensburger ganz tolle Wimmelpuzzle mit wunderschönen Bücherregalen entdeckt, die zu meinen absoluten Favoriten gehören.

Beim Puzzeln trinke ich gern einen Gin-Tonic mit meinem Lieblings-Gin, Opihr, dem oriental spiced Gin. Superlecker.