Unser großes, buntes Ostern 2019

Perlenmama, Ostern, Osterfest 2019, Wochenende in Bildern

Wow, heute Abend bin ich erstmal auf die Couch gefallen, als das kleine Kind im Bett war. So ein Wochenende voller Feiertage kann ganz schön müde machen. Aber toll war es, bunt, laut, chaotisch, sonnig…einfach schön. Aber fangen wir mal von vorne an. So war unser Ostern:

Karfreitag

Am Freitag Morgen befinden wir uns auf der letzten Station unseres Urlaubs: Bei meinem besten Freund. Und hier gibt es immer wahnsinnig tolle Feiertags-Frühstückstische.

Perlenmama, Wochenende in Bildern, Ostern 2019, PerlenonTour
Perlenmama, Wochenende in Bildern, Ostern 2019, PerlenonTour
Kaffee im Garten
Perlenmama, Wochenende in Bildern, Ostern 2019, PerlenonTour
Gartenkind
Perlenmama, Wochenende in Bildern, Ostern 2019, PerlenonTour
Mittags fahren wir nach Hause und da gibt es das erste Abendessen auf dem Balkon der Saison.
Perlenmama, Wochenende in Bildern, Ostern 2019, PerlenonTour
Auf dem Balkon sitze ich auch Abends, schaue dem Mond zu und freue mich, wieder zu Hause zu sein.

Samstag

Der Samstag beginnt mit dem leidigen Einkauf. Da wir grad erst aus dem Urlaub kommen, muss ich mich in den Wahnsinn stürzen. zum Glück sind wir früh dran. Trotzdem ist es stressig, daher gibt es hiervon keine Bilder. Sondern erst eins aus dem Garten, wo wir ab Mittags verweilen.

Perlenmama, Wochenende in Bildern, Ostern 2019, Garten, Trampolin, BERG
Das kleine Kind kann nun endlich auch Trampolin hüpfen (und hat auch keine Angst mehr…Kamikaze-Knirps).
Perlenmama, Wochenende in Bildern, Ostern 2019, Garten, Sandkasten
Es gibt Erdbeeren, Eis und ganz viel Vitamin D
Perlenmama, Wochenende in Bildern, Ostern 2019, Garten
Kennt ihr die üblichen Gartenkörbe? Deren Inhalt Stück für Stück über den Tag in den Garten geschleppt werden und Abends kunterbunt chaotisch und klebrig wieder ausgeräumt werden müssen?
Perlenmama, Wochenende in Bildern, Ostern 2019, Pizza
Die andere große Schwester ist zu Besuch, also gibt es Abends traditionell Pizza
Perlenmama, Wochenende in Bildern, Ostern 2019, Kuchen, Backen ist Liebe
Da morgen nicht nur Ostern ist, sondern wir auch ein Geburtstagskind zu Gast haben werden, backen die großen Mädchen und ich noch Kuchen (letztere eskalieren beim dekorieren etwas, das Ergebnis gibt es später).
Perlenmama, Wochenende in Bildern, Ostern 2019, Garten, Ostern, Nachbarschaft, Neighbourhoodgoals
Als die Kuchen fertig sind, setzen wir uns noch an das Osterfeuer der Nachbarn, hören alte Musik, die Kinder tanzen um das Feuer und alles ist furchtbar idyllisch.

Die Nacht ist dann etwas durchwachsen, die Mädchen sind furchtbar aufgeregt wegen des bevorstehenden Besuchs vom Osterhasen und ob meiner Müdigkeit bin ich (nur ganz kurz) versucht, den beiden zu erklären, wer da wirklich durch den Garten hoppeln wird (und dass man vor dem (denen) wirklich keine Angst haben muss (Oma & Opa). Aber ich begleite, tröste, mache Mut und schlafe irgendwann dann auch ein paar Stunden.

Ostersonntag

Perlenmama, Wochenende in Bildern, Ostern 2019, Osterfrühsrück, Leben mit Kindern
Unser Ostern beginnt mit einem gemütlichen Osterfrühstück.
Perlenmama, Wochenende in Bildern, Ostern 2019
Dann werden Ostereier gesucht.
Perlenmama, Wochenende in Bildern, Ostern 2019, Ostereiersuche
Der Osterhase war so fleißig und die Kids sind glücklich.
Perlenmama, Wochenende in Bildern, Ostern 2019, Insekten, Bienen, Insektenhotel
Fleißig sind auch die Bienen im gut besuchten Bienenhotel der Nachbarn.
Perlenmama, Wochenende in Bildern, Ostern 2019, Geburtstag, Geburtstagsfrühstück
Mittags erwarten wir das Geburtstagskind, also wird der Frühtückstisch für Langschläfer gedeckt. Hier seht ihr auch die Deko-Explosion auf dem Kuchen.
Perlenmama, Wochenende in Bildern, Ostern 2019, Bücher, Books, Leseliebe, kleine Leser
Den Rest des Tages verbringen wir im Garten, spielen, quatschen, lassen die Seele baumeln. Die großen Kinder sind etwas müde und machen eine Pause, in der sie ihre Osterbücher lesen. Das ist das erste Mal, dass die Große etwas für sich selber liest und mein Herz freut sich ob dieses Anblicks.
Perlenmama, Wochenende in Bildern, Ostern 2019, Barfuß, wilde Kinder
Am Abend bringe ich ein müdes, glückliches. Schwestervermissendes kleines Mädchen mit schwarzen Füßen rein. Ich muckel sie in den Schlaf und schaue dann noch eine Folge „This is us“ bevor ich dann auch ins Bett gehe.

Ostermontag

Der Ostermontag startet ruhig. Nach dem Frühstück wuseln wir ein wenig durch die Wohnung, die Kleine spielt mit ihrem Ostergeschenk (es ist so niedlich wie sie nun spielt) und ich schaffe es, ein wenig zu arbeiten und aufzuräumen. Dann setze ich mit der Kleinen zusammen einen Hefeteig an (nach diesem tollen Rezept). Während dieser „schläft“ habe ich Langeweile und „Hummeln im Arsch“, also machen die Miniperle und ich eine kleine Radtour durch das Bergische Land.

Perlenmama, Wochenende in Bildern, Ostern 2019, Fahrrad fahren, Remscheid, Bergisches Land, Trasse des Werkzeugs, Wildling Shoes, Dachs
Perlenmama, Wochenende in Bildern, Ostern 2019, Remscheid, Bergisches Land, Werkzeugtrasse
Es gibt viel zu sehen und ich liebe es, wie plötzlich wieder alles so grün aussieht.
Perlenmama, Wochenende in Bildern, Ostern 2019, Balkon, Kaffee, Buch, Leseliebe
Wieder Zuhause macht die Kleine Mittagsschlaf und ich flechte den Hefezopf. Während dieser nochmal gehen und dann backen muss, genieße ich eine Pause mit Kaffee und Buch auf dem Balkon
Perlenmama, Wochenende in Bildern, Ostern 2019, Hefezopf, Nachbarschaft, neighbourhoodgoals
Als der Hefezopf endlich fertig ist, essen wir ihn mit den Nachbarn im Garten. Mein Bruder kommt mit seiner Frau und ihrem frischen Baby auch noch dazu. <3
Perlenmama, Wochenende in Bildern, Ostern 2019, Neugeborenes, Baby, Babyfieber, Cousinen
Das Baby ist natürlich das Highlight bei Groß und Klein.
Perlenmama, Wochenende in Bildern, Ostern 2019, Tulpen, Blumen, Blumenliebe
Ich genieße einen der raren ruhigen Momente.
Perlenmama, Wochenende in Bildern, Ostern 2019, Balkonleben, Pflanzen, kleine Helfer
Mit meinem Bruder wird noch gegrillt, ich schleppe noch ein paar Blumenkästen und -Erde auf den Balkon und die Kleine hilft mir beim Gießen.
Perlenmama, Wochenende in Bildern, Ostern 2019, Couch, Mamaleben, Feierabend
Als die Kleine dann gebadet und im Bett ist, falle ich auf die Couch. Müde, aber glücklich.

Das war es also, unser Ostern 2019, und das war unser Wochenende in Bildern. Alle weiteren Wochenende in Bildern Posts gibt es wie immer bei Alu & Konsti von Grosseköpfe. Die beiden haben heute ebenfalls einen schönen Text veröffentlicht. Und hier fiel der schöne Satz „wir sind Chronisten“. Passend dazu habe ich mir heute auch nochmal das Wochenende in Bildern der letzten Ostern angesehen (2018, 2017) Ist schon schön, sowas nochmal ansehen zu können und dass viele Bilder den heutigen doch sehr ähnlich sehen. Traditionen sind toll. Ich hoffe, dass die Kids das später ebenfalls so sehen.

Morgen geht der Alltag wieder los und soll ich euch was sagen? Ich freue mich richtig auf die Arbeit. Klingt komisch, ist aber so.

You Might Also Like

Leave a Comment

Leave a Reply

Ich akzeptiere

*

%d Bloggern gefällt das: