Ein neues WIB, diesmal in zweierlei Hinsicht. Ein Wochenende in Bildern von unserem Wochenende in Berlin. Wir sind nämlich dieses Jahr Karnevalsflüchtlinge und haben die schulfreien Tage genutzt um unsere Mädels von planningmathilda in der Hauptstadt zu besuchen. Jennifer hat ja schon fleißig Stories auf Instagram gepostet, ich war diesbezüglich faul…dafür gibt es aber heute ein WIB. Ist doch auch was.
Wir fahren in die Stadt um Alu zu treffen und gehen dann noch bei Dolores göttliche Burritos und Quesadillas essen.
Am Samstag starten wir etwas verschlafen in den Tag. Ich habe noch einige Dinge abzuarbeiten, den Mädels ist es aber zu langweilig, daher möchten sie den Garten erkunden.
Nachmittags geht es noch zum Shoppen, ich möchte der Perle im Sale noch eine neue Winterjacke kaufen.
Leider finden wir für die Perle nichts, was uns beiden gefällt. Aber dafür finde ich eine wunderschöne Jacke für mich.
Auf dem Rückweg versuchen wir noch, ein Bild unserer wilden Schuhe machen, sind aber nur so semi-erfolgreich…ein Kind schläft, das andere ist zu stürmisch für eine längere Pose…
Die Kids sind sehr ausgelassen und finden zum Glück selbstständig die Lösung, dass sie noch vor 10 Uhr im Garten buddeln.
Irgendwann denken wir, dass wir vielleicht doch nochmal das Haus verlassen sollten und fahren zum Kindermuseum „MACHmit!“.
Dort ist heute der letzte Tag der Ausstellung „PiPaPo“ mit allem rund um Pipi, Kaka und Konsorten. Leider ist es heute auch sehr sehr voll, so dass wir uns spontan entscheiden, doch lieber ins Kiezkind auf dem Helmholtz Platz zu gehen.
Nach einem Milchreis-/Waffelsnack wollen die Kids nach draußen, wo wir nach einer Weile ziemlich durchgeweicht sind und eigentlich nur noch nach Hause wollen. Auf dem Weg dorthin jagen wir noch ein wenig Abendessen.
Wieder trocken und warm wird drinnen dann noch eine wilde Tanzparty veranstaltet, bis die Kids dann irgendwann im Bett verschwinden und wir uns noch ein wenig dem Wissensaustausch widmen, während wir ein wenig an unseren Blogs herumfummeln (und ich das WIB schreibe). Der Wein darf natürlich auch diesmal nicht fehlen (ey, allein die Spätis sind ja schon ein Grund sofort nach Berlin zu ziehen).
Und morgen geht es auch schon wieder zurück. Es war schön, diese Auszeit. Zeit mit einer guten Freundin, Zeit mit den Mädels fernab des Alltags. Das war auch irgendwie nötig, auch wenn ich nicht unbedingt „nicht gearbeitet“ habe.
Ich wünsche euch einen tollen Wochenstart, vielleicht ist er ja sogar jeck.
Alle weiteren WIB Posts findet ihr wie immer bei Alu von Grosse Köpfe.
Weitere Beiträge über unsere Reisen findet ihr unter dem Stichwort #perlenonTour auf dem Blog.
2 Comments
Susanne Null.Zwo
4. März 2019 at 08:19Die selbe Erfahrung machte ich Anfang Januar auch mit dem Mitmach- Museum! So schade! Aber ein ähnliches Foto machte ich damals auch vom Blumenladen ?
Bis bald hier im Bergischen Land! Unser Kaffeedate steht noch aus ?
Ostereier färben mit Naturmaterialien – Perlenmama
8. März 2019 at 13:27[…] An das Färben mit Naturfarben habe ich mich bisher aber noch nicht heran getraut. Bis ich letztes Wochenende bei meiner Freundin Jennifer von planningmathilda saß. Sie ist da ja eher von der „Lass uns […]