Unser erstes herbstliches Wochenende in Bildern (22./23.09.2018)

Perlen mama, Wochenende in Bildern, Herbst, Titelbild
Kann unbeauftragte Werbung durch erkennbare Marken enthalten

Der Herbst ist da. Und wie, wir haben heute schonmal richtig schön gefroren. Aber es war auch sehr gemütlich, hachz. Hier also unser Wochenende in Bildern. Alle anderen Wochenenden in Bildern gibt es natürlich wie gewohnt wieder bei Susanne von Geborgen Wachsen.

Samstag

Aufgewacht sind wir beim Besten, wo wir gestern zu einer kleinen Geburtstagsparty eingeladen waren. Während die Kids schon wieder topfit sind, brauchen wir Großen etwas länger, auch weil es erstmal die Spuren zu beseitigen gilt.

Gefrühstückt wird bunt und lustig an einer langen Tafel. Die Beste und seine Frau haben wirder ordentlich aufgefahren und man kann sich kaum entscheiden, was man als erstes essen soll.

Nach dem frühstück zieht es uns nach draußen, wo wir in der Sonne Kaffee trinken, quatschen und die Kids spielen.

Während des Mittagsschlafs der Kleinen kuscheln wir uns dann noch zusammen auf die Couch und schauen „Bernhard und Bianca“.

Nachmittags fahren wir wieder nach Hause (ich brauche derzeit einfach auch einen Tag am Wochenende, um die Akkus für die nächste Woche aufzuladen…auch wenn es beim Besten sehr gemütlich war), wo ich ziemlich kaputt auf die Couch falle. Zum Glück ist die Miniperle da und spielt mir etwas Musik vor.

Als die Miniperle im Bett ist, gibt es für die Perle und mich Suppe und noch etwas Fernsehen. Dann verschwindet auch sie im Bett. Eigentlich wollte ich noch etwas schaffen, aber ich liege dann doch auf der Couch und schaue mir Entspannungsvideos an. Kennt ihr ASMR? Ich kannte es auch nicht, sah dann aber jemanden auf Twitter darüber sprechen. Dazu gibt es echt viele unterschiedlichste Videos. Viele sind toll, andere eher seltsam. Es lohnt sich aber, sich da mal umzuschauen.

Sonntag

Der Sonntag beginnt nicht ganz so früh, aber mit einem Blick aus dem Fenster bin ich mir sicher: Heute bleiben wir drin. Dafür mache ich eine große Ladung Pancakes und zünde zum Frühstück sogar eine Kerze an. Es ist wirklich sehr gemütlich. Während die Miniperle Oma und Opa besucht und die Perle friedlich spielt, lege ich mich sogar eine Weile in die Badewanne (mit ASMR Hörspiel, ich sage doch, dass ich angefixt bin).

Gegen Mittags bringe ich die Perle zum Kindergeburtstag ihrer Freundin. Das Geschenk hat sie selber eingepackt und verziert.

So eine Überraschung, dass das Geschenkpapier auch noch zur restlichen Deko passt. Die Mutter der Freundin hat sich wirklich wieder selbst übertroffen.

Zu Hause packe ich ein tolles Paket aus, welches gestern gekommen ist. Darin liegt auch schon das allererste Weihnachtsgeschenk für dieses Jahr.

Gegen 15 Uhr hole ich die Perle wieder ab, sie ist geschminkt und unfassbar aufgeregt. Wir gehen zu Oma und Opa, wo schon alles für den Besuch meines Cousins und meiner Cousine vorbereitet ist.

Damit die Perle wieder ein wenig auf Zimmerlautstärke runterkommt, puzzeln wir ein wenig.

Außerdem erfindet sie ihr eigenes Spiel (ein Ratespiel), welches jeder mal spielen muss.

Als wir wieder nach oben kommen, fühlt sich die Wohnung sehr kalt an, also drehe ich dann doch die Heizung mal etwas auf.

Zum Abendessen gibt es Käsespätzle.

Dann lese ich der Perle noch eine Geschichte aus meinem alten Pippi Langstrumpf Buch vor und dann sind beide Kinder im Bett. Ich bearbeite noch die Fotos des Wochenendes und bereite diesen Beitrag vor.

Das war also unser Wochenende in Bildern. Jetzt werde ich noch ein wenig arbeiten und meinen Plan für die kommende Woche vorbereiten. Ich wünsche euch einen tollen Wochenstart, macht’s euch schön.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Anne
    24. September 2018 at 13:18

    Hallöchen!

    Ich liebe ASMR und habe auf You Tube schon viele, viele tolle Kanäle für mich entdeckt. Die beste Art zu entspannen.

    LG Anne

  • Leave a Reply

    Ich akzeptiere

    *

    %d Bloggern gefällt das: