Unser Wochenende in Bildern vom 6./7.4.2019

Perlenmama, Wochenende in Bildern, WIB, April2019

Ach Mensch, was war das ein schönes Wochenende. Vor einer unglaublich anstrengenden und vollen Woche, haben wir uns dieses Wochenende einfach mal Zeit für uns genommen. Ich habe nur ganz wenig gearbeitet und wir haben einfach mal ganz viel Zeit draußen verbracht. Es ist so schön, wenn der Winter sich verabschiedet und die Menschen wieder aus ihren Höhlen heraus kommen.

Samstag

Kaffee, Perlenmama, Miniperle, Wochenende in Bildern
Die Miniperle hilft dabei, dass Mama morgens ihren Kaffee kriegt. Kluges Kind.
Frühstück im Stehen.
Fotokurs an der Volkshochschule mit Mama

Meine Mama und ich haben zu Weihnachten einen Kurs an der hiesigen Volkshochschule geschenkt bekommen. Leider war der Kurs selber („Professionell fotografieren mit dem Smartphone“) ein ziemlicher Reinfall. Aber der Fotospaziergang hat sehr viel Spaß gemacht. Hier ein paar der Ergebnisse (für die Slideshow nach rechts weiterklicken).

Die Kids waren in der Zeit mit Opa im Garten. Als wir wiederkamen, war die Kleine ziemlich müde gespielt und ist kurzum in Opas Arm eingeschlafen.

„Mein Opa!!“
Wir spielten derweil ein wenig Crocket.
Diese Magnolie, ne? Jedes Jahr wieder bin ich total begeistert von diesem Strauch.
Wir haben mit den Nachbarn sehr spontan beschlossen, dass wir alle Waffeln wollen. Hat sehr gut geklappt, da im Gartenhaus. Und lecker waren sie auch.

Abends wurden die Mädels noch gebadet und wir schauten uns (seit langem mal wieder) die Eiskönigin an. Das war so gemütlich, zusammen auf der Couch gekuschelt. This is the life.

Sonntag

Die Perle weckte mich mit den Worten, dass sie sich schonmal einen Plan für die nächste Woche geschrieben habe. Mein Listenmädchen. <3
Da wir morgens beschlossen, auf einen Flohmarkt zu gehen, musste nach meiner neuen Regel erst etwas aussortiert werden. Diesmal waren es zu kurze Kleider der Perle.
Auf dem Trödel fanden wir ein paar tolle Dinge für eine Outdoor-Matschküche, die wir bei unserer Rückkehr sehr spontan zusammenstellten. Die Mädels waren glücklich und kochten drauf los.
Ich packte in der Zeit unseren heutigen Gartenkorb…
…und trank einen Kaffee in der Sonne.
Es gab frische Erdbeeren…
…und ich schaffte es sogar, ein paar Essays in meinem Buch zu lesen.
Am späten Nachmittag luden die Nachbarn noch zum Kuchen ein (ich hatte sogar auch noch etwas Geburtstagskuchen von der Perle aufgetaut).
Abends räumten die Mädels noch das chaotische Spielzimmer auf und ich putzte die Küche und kochte eine große Pfanne Bolognese. Lecker.

Dann lasen wir noch ein wenig, packten die Schultasche für den Montag und dann verschwanden zwei müde und sonnengeküsste Kinder ins Bett, während ich mich auf die Couch fallen ließ. Ach Frühling, was habe ich dich herbei gesehnt. Nun bist du endlich endlich da!

Das war unser Wochenende. Ich hoffe, ihr hatten genau so viel Spaß wie wir. Nun auf in die neue Woche und dann sind auch schon Ferien und es geht in den Urlaub. Eigentlich eine tolle Aussicht.

Alle weiteren Wochenende in Bildern Posts findet ihr natürlich wie immer bei Alu & Konsti von Grosseköpfe.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend un einen guten Start in die Woche. Macht’s euch schön!

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Dertypausdernachtbar
    9. April 2019 at 12:38

    Die Bilder nach dem Fotokurs gefallen mir echt gut! Man braucht halt auch ein Auge, nicht nur Technikverständnis 😉

  • Reply
    Lana
    14. April 2019 at 00:23

    Eine kreative Darstellung von deinem Leben 🙂 Gefällt mir. Hab jetzt Lust auf Waffeln bekommen 😂

    lg

  • Leave a Reply

    Ich akzeptiere

    *

    %d Bloggern gefällt das: