Der Sommer findet draußen statt – Natur erleben mit „Krabbelkäfer“ des moses. Verlags

Perlenmama, Krabbelkäfer, Mosesverlag, Garten, draußen, Gießkanne, Holz, Blech, Sommer, Frühling, Barfuß

Anzeige

Endlich, der Winter ist quasi auf dem Abzug, der Frühling steht schon an der Tür. Nun kann man draußen ganz viele Frühlingsanzeichen (Schneeglöckchen, erste Schmetterlinge, Knospen an den Ästen) entdecken und dabei schon von einer Zeit träumen, in der man dann wieder viel Zeit draußen verbringen wird. Ich freue mich sehr darauf, auch weil ich das Gefühl habe, dass den Mädels diese Zeit draußen sehr gefehlt hat.

Garten, Draußen, Perlenmama, Moses Verlag, Krabbelkäfer, Eimer, Blecheimer, Gießkanne, Sommer, Frühling, Gartenzwerg, Gartenkinder, Kinder

Bei uns läuft das jedes Jahr ziemlich ähnlich ab. Während am Ende Sommers sonnengeküsste, Regenwurm-rettende, Buden-bauende, Fallobst-essende, streunernde, kleine Entdecker mit dreckigen Füßen die Herbststürme, dicken Jacken und kürzeren Tage beweinen, so kommen im Frühjahr kleine weiße Gestalten aus den Häusern, die offensichtlich alles neu entdecken und erobern müssen. Sie begegnen allem was krabbelt und brummt äußerst schreckhaft, essen ihr Obst am liebsten verpackt und geschnitten und finden Dreck und Nässe erstmal eher ekelig.

„Iiiih, meine Hände sind dreckig und Brrr, meine Füße sind kalt“

Mir persönlich gefällt die Lage am Ende eines Sommers ja wesentlich besser. Und darauf freue ich mich am Anfang des Frühlings eigentlich am meisten. Da ich hiermit nicht die Einzige bin, hat der moses. Verlag die tolle Kollektion „Krabbelkäfer“ entworfen, mit der sie Kinder mit allem ausstatten, was sie für ihre Natur-Erkundungen brauchen. Rucksäcke, Gießkannen, Käferkisten, Blumenpressen, Gartenwerkzeug…all das gibt es kindgerecht in leuchtenden Farben und aus haltbaren Materialien.

Garten, Draußen, Perlenmama, Moses Verlag, Krabbelkäfer, Eimer, Blecheimer, Gießkanne, Sommer, Frühling, Gartenzwerg, Gartenkinder, Kinder

Mir persönlich gefällt unsere neue Blumenpresse am Besten, einfach weil ich als Kind auch so eine besaß und mich an viele tolle Bilder mit gepressten Blüten erinnere. Die Perle war sofort begeistert von der Sprühflasche in der Gartenwerkzeugtasche. Der kleine Bücherwurm Miniperle hat sich gleich die niedlichen Bücher geschnappt und in den tollen bunten Rucksack gepackt. Aber wenn die große Schwester mal nicht hinsieht, dann findet auch sie das Gartenwerkzeug ziemlich cool.

Garten, Draußen, Perlenmama, Moses Verlag, Krabbelkäfer, Eimer, Blecheimer, Gießkanne, Sommer, Frühling, Gartenzwerg, Gartenkinder, Kinder

Ihr kennt die Sachen vielleicht bereits schon. Man findet sie auf den bunten Tischen mit den Geschenkideen in der Buchhandlung, an denen man kaum vorbei gehen kann, obwohl man eigentlich nur schnell das bestellte Buch abholen möchte. Die Farben sind aber auch wunderschön und leuchtend, wenig kitschig und die Spielsachen fühlen sich herrlich wertig an. Eigentlich genau das, was ich mir von Spielsachen wünsche. Und die langhaltenden Materialien machen sie einfach perfekt für den Garten, und zwar für mehr als nur eine Saison (das ist wie lange die meisten Plastiksachen bei uns halten). Vielleicht findet ihr in der Krabbelkäfer Kollektion des moses. Verlags ja auch ein schönes Geschenk zu Ostern?

Doch die Spielsachen der Krabbelkäfer Kollektion des moses. Verlags sehen nicht nur hübsch aus und halten lang, sie fördern auch das Entdecken und die Interaktion mit der Natur. So kann man seine eigenen Pflanzen sähen, Futterglocken für Vögel bauen, Käfer beobachten, Steine bemalen, Blüten und Blätter sammeln und trocknen…die Möglichkeiten sind vielfältig und regen die Kreativität und das Lernen an. Und wie das mit Kindern nunmal so ist: Sie machen etwa 5 Minuten lang das, wofür die Dinge bestimmt sind und verwendet sie dann für ihre eigenen Zwecke. Und hier fängt dann eigentlich das wirkliche Entdecken an.

Verlosung

Nun möchte ich noch ein schönes Set aus der Krabbelkäfer Kollektion des moses. Verlags an eine*n glückliche*n Gewinner*in verlosen, bestehend aus einem wunderschönen bunten Rucksack, zwei Krabbelkäfer-Büchern und einem lustigen Spritz-Frosch.

Perlenmama, Krabbelkäfer, Moses Verlag, draußen, Garten, Frühling, Sommer, Kinder, Kinderrucksack, bunt, Bücher, Bücherliebe, Bilderbücher, Kinderbücher, Bilderbuch

Was ihr dafür machen müsst? Kommentiert einfach unter diesem Beitrag auf was ihr euch in der kommenden Gartensaison am meisten freut. Das war es schon. Das Gewinnspiel läuft bis zum 13.3.2019 um 20:00 Uhr, danach werde ich den Gewinner auf unserer Gewinnerliste bekannt geben.

Für die Teilnahme an einem Gewinnspiel auf diesem Blog müsst ihr über 18 Jahre alt sein und eine Postanschrift in Deutschland haben. Hinterlasst beim kommentieren bitte eine gültige Email Adresse (die kann nur ich sehen), damit ich euch im Falle eines Gewinns erreichen kann. Wenn ihr euch 3 Tage nach der Benachrichtigung nicht bei mir meldet, erlischt euer Anspruch und ich lose erneut aus. Eine Barauszahlung des Gewinnwerts ist nicht möglich, der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eure Adressen werden nur für den Versand des Gewinnes genutzt und danach gelöscht. Nach Ablauf des Gewinnspiels könnt ihr hier eine Löschung eurer Daten auf diesem Blog beantragen.

You Might Also Like

35 Comments

  • Reply
    Der Typ aus der Nachtbar
    6. März 2019 at 12:30

    Ui, da würde ich jemanden kennen, der sich daran freuen würde…
    Am meisten freue mich darauf das frisch angelegte Hügelbeet mit meinem Junior zu beackern. Ich hoffe es fallen ihm nicht zu viele Salateköpfe zum Opfer 🙂

    • Reply
      Johanna F
      8. März 2019 at 09:58

      Wir freuen uns am Meisten darauf, unser neues Hochbeet zu bepflanzen: mit Erdbeeren, Salat, Karotten,… Können es kaum erwarten, das erste Gemüse/Obst zu ernten.

  • Reply
    Kurmel_Katha
    6. März 2019 at 21:46

    Awwww! Das sind ja tolle Sachen! Ich freue mich darauf, dass wir bald wieder draußen werkeln und spielen können. Die kids wollen ihr Gemüse anbauen und natürlich möchten wir alle die Sonne genießen. Ich würde den Preis übrigens meiner Patentochter schenken, die mit ihrer mamA immer die Blumen auf der Terrasse bepflanzt.

  • Reply
    Heidi Roth
    7. März 2019 at 12:41

    Wir freuen uns auf den Frühling. Meine große Tochter, 8 Jahre, bekommt ihr eigenes Gartenbeet und darf sich da austoben. Mit unsrer kleinen Tochter werden wir viele Blumen anpflanzen und leckeres Bio Gemüse. Ich freu mich schon riesig auf die erste Ernte. Liebe Grüße Heidi

  • Reply
    Maren Kerfack
    7. März 2019 at 13:06

    Ich freue mich riesig darauf das meine Kleine, im Juni wird sie zwei Jahre, alles selbstständig entdecken kann in der Natur. Wir wollen ausserdemmit unserem neuen Campingwagen zum 1x verreisen.

  • Reply
    Christiane Herrmann
    7. März 2019 at 15:19

    Wir freuen uns auf leckere Früchte, wie Kirschen🍒 und Johannisbeeren oder Erdbeeren 🍓 , denn wir naschen gern.

  • Reply
    Saskia
    7. März 2019 at 16:58

    Eine Krabbelkäferkollelktion, wie großartig! Ich freue mich darauf mit unserem Krabbelkäfer die Wiese zu erkunden. Die passende Matschhose hat sie schon, jetzt müssen wir uns nur noch was für die Hände überlegen und dann wird draußen gekrabbelt 🙂

  • Reply
    Sophie
    7. März 2019 at 19:51

    Wir freuen uns auf viele Blumen auf dem Balkon zum gemeinsam Gießen. Da unser Sohn total auf Marienkäfer steht, würden wir uns sehr über die Krabbelkäfer Kollektion freuen. Wir drücken die Daumen.

  • Reply
    Christine Spr
    7. März 2019 at 20:51

    Wir freuen uns über jede Blume die wir entdecken, aufs Grillen und Draußen sein, darauf dass wir eigene Erdbeeren (hoffentlich) ernten werden und vieles mehr! Schon jetzt ist die Freude über jeden Frühjahrsblüher groß! Meine Maus würde sich über das tolle Paket riesig freuen!

  • Reply
    Svenja Weiß
    7. März 2019 at 21:44

    Endlich wieder den ganzen Tag in unserem Garten zu sein mit meinen 3 Kindern und auf das Blumen Pflanzen das meine kinder so lieben in ihren eigenen blumenbeet
    Vielen Dank für die tolle Gewinnchance

  • Reply
    Katharina Frank
    7. März 2019 at 22:30

    So eine tolle Verlosung! Vielen Dank dafür! Wir freuen uns am Meisten auf die Zeit, wenn im Garten kunterbunt die Tulpen, Primmel und Narzissen blühen. Bei Sonnenschein dann eine Auszeit mit Kaffee und Buch im Blütenmeer genießen, ist das Tollste.

  • Reply
    Evelin Fischer
    8. März 2019 at 00:01

    Ich freue mich aufs Pflanzen, herumtoben und spielen mit den Kindern und planschen im Sommer. Über das tolle Set würden sich meine Kinder sehr freuen. Meine kleine kommt bald in die Kita und zwar in die Marienkäfergruppe, da würde der Rucksack super passen. Vielen Dank für die tolle Gewinnchance und den tollen Bericht! Liebe Grüße

  • Reply
    Larissa Freudenberg
    8. März 2019 at 09:02

    Ich freue mich am meisten auf ganz viel barfuß im Gras und einige schöne Stunden an der Never ☀️

  • Reply
    LisaMew
    8. März 2019 at 10:00

    Wir sind gerade in unser neues Haus gezogen und freuen uns schon, den Garten schön herzurichten. Mit dem Kleinen im Rasen spielen und gemeinsam das Gemüsebeet pflegen. Wir würden uns sehr freuen

  • Reply
    Silke K.
    8. März 2019 at 13:14

    Hallo Janina,

    neue Saison, neues Glück. Vor unserem geistigen Auge sehen wir schon knackige Salate, köstliche kleine Gurken und viele Himbeeren … ! Auf jeden Fall Himbeeren. Die lieben wir sehr. Wir freuen uns jetzt auf tolles Gartenwetter, damit es endlich mit unseren beiden Kindern los gehe kann.

    Mit grünen Grüßen

    Fam. Küpper

  • Reply
    Ewald
    8. März 2019 at 13:41

    endlich Gartenarbeit und abends grillen

  • Reply
    Mango
    8. März 2019 at 13:46

    nachdem wir im letzten Jahr im Garten alles neu angelegt haben und sehr viel harte Arbeit und Zeit investieren mußten, freuen wir uns jetzt in diesem Jahr auf viele gemütliche Sonnentage im Kreis der Familie unter unserem Kirschenbaum

  • Reply
    Claudia H
    8. März 2019 at 14:20

    Ich freue mich auf das Grillen am meisten

  • Reply
    Andi N
    8. März 2019 at 17:46

    aufs spielen mit meinen Kids und aufs grillen 😀

  • Reply
    Cynthia Welters
    8. März 2019 at 22:23

    Das die Kinder wieder im Garten spielen können und gemeinsam die Beete zu bepflanzen 🙂

  • Reply
    Romina
    9. März 2019 at 09:36

    Wir freuen uns am meisten auf wilde Wasserschlachten in Omas & Opas Garten.

  • Reply
    Kai
    9. März 2019 at 19:24

    ALLES! Wenn es überall blüht und grünt, die ersten Beeren, die geerntet werden können und die Kinder die im Garten spielen. Und die Möglichkeit, sich einfach mal eine halbe Stunde auf einer Decke ins Gras legen zu könnnen… Grillen, Wasserschlacht und Vögel beim Füttern ihres Nachwuchses beobachten. Abschalten und im Garten leben!

  • Reply
    Sonja
    9. März 2019 at 22:50

    Hallo,
    dieser Sommer wird toll.
    Ich freue mich schon sehr darauf.
    Meine Kleine wird den Garten, das erste mal auf eigenen Beinen erkunden und der Große
    zeigt ihr dann alles.
    Wir werden Gemüse anpflanzen und die Ersten Blumenzwiebel sind auch schon im Boden.
    Danke für den tollen Bericht.
    Über das Set würden sich meine Kleinen sehr freuen.
    Dank für die wunderbare Aktion.

  • Reply
    Josef
    9. März 2019 at 22:52

    Oh, wie wunderbar.
    So ein zauberhafter Gewinn.
    Meine Zwerge lieben es im kühlen Nass zu planschen,
    Würstchen zu grillen und natürlich die Oma nass zu spritzen.

  • Reply
    Ben M
    10. März 2019 at 03:56

    Hallo,

    am meisten freuen wir uns auf: Blumen und Salat!
    Es ist einfach schön, wenn man sieht, was bei der eigenen Arbeit rausgekommen ist.

  • Reply
    Jenny
    10. März 2019 at 07:07

    Ich freue mich wieder auf die Zeit die man Draußen verbringt und etwas „erschafft“ um sich wohl zu fühlen 🙂

  • Reply
    Melanie Lenzing
    10. März 2019 at 08:29

    Ach wie toll, da ich an einer Schule für behinderte Kinder arbeite, wäre es wahnsinnig toll, dieses Krabbelkäfer Set, vorallem wegen dem Frosch und der Bücher für die Mäuse zu gewinnen. Wir freuen uns wahnsinnig auf tolle Touren mit dem Fahrrad, der Natur beim blühen zuzugucken , viele tolle Stunden auf dem Spielplatz und einfach die Sonne genießen.

  • Reply
    Daniela
    10. März 2019 at 15:06

    Wir wollen dieses Jahr ein kleines Beet anlegen und Mini-Wassermelonen pflanzen.
    Darauf freuen mein Sohn und ich mich am meisten 🙂

  • Reply
    Sandra
    10. März 2019 at 15:19

    Wenn die ersten Schmetterlinge wieder zu uns finden, wird es wieder spannend, ob wieder Arten dabei sind, die man die letzten Jahre nicht gesehen hat. Letztes Jahr waren schon deutlich mehr Arten bei uns zu sehen. Die Spannung steigt. Schön, wie die Natur sich bei uns wieder erholt.

  • Reply
    Yvonne
    10. März 2019 at 17:18

    Ich freue mich einfach darauf mit einer Tasse Kaffee im Garten zu sitzen und die Kinder können spielen ohne dick angezogen zu werden. Lg

  • Reply
    Natalie
    10. März 2019 at 19:54

    Wir freuen uns am meisten auf die Schmetterlinge auf unserem Schmetterlingsflieder. 🙂

  • Reply
    Winkel
    10. März 2019 at 22:28

    Wir freuen uns auf das diesjährige Gartenprojekt! Unsere Kinder haben sich gewünscht Möhren anzupflanzen. Ein kleines Beet ist schon vorbereitet…

  • Reply
    Carolin
    11. März 2019 at 10:51

    Ganz klar: Picknicken im Garten mit frisch geernteten Erdbeeren, Himbeeren, Cocktailtomaten, je nach Saison!

  • Reply
    Silke Flessner
    11. März 2019 at 12:37

    Ich freue mich besonders darauf endliche inen tollen Garten hier anzulegen 🙂

  • Reply
    Irene Knapp
    12. März 2019 at 21:55

    Hallihallo 🙂

    Raus in die Natur. Einfach nur raus und Blumen schauen, zählen, Sonnenstrahlen aufsaugen. Warme Luft genießen. Der Winter zehrt sehr und auch unsere Kinder freuen sich schon auf längere Stunden im Garten.
    Eine super super schöne Verlosung wo unsere Kinder große Augen machen würden.

    Danke!
    Alles Liebe
    Irene

  • Leave a Reply

    Ich akzeptiere

    *

    %d Bloggern gefällt das: