Unser Wochenende in Bildern #WIB vom 17./18.2.2018

Wochenende in Bildern, WIB, Perlenmama, Wir so

Das war doch mal ein total gemütliches, faules und ziemlich uninteressantes Wochenende. Und genau das brauchte ich auch, nachdem letzte Woche mal wieder wirklich der Wurm drin war mit beiden Kindern krank und ganz viel des üblichen Chaos. Aber das heißt auch, dass es wirklich nur ein paar Bilder gibt. Wenn ihr jedoch noch mehr Bilder wollt, dann schaut mal bei Susanne von Geborgen Wachsen, da gibt es noch viel mehr davon.

Samstag

Am Samstag haben wir ausgeschlafen. Ich war ziemlich müde, da ich die halbe Nacht meine Fotos der letzten 8 Jahre sortiert habe. Ja, so lange habe ich nämlich alle möglichen Bilder auf allen möglichen Datenträgern gesammelt und wollte sie jetzt mal an einer Stelle sammeln (gefunden habe ich nämlich nie etwas, wenn ich es gesucht habe). Nun denn, wir haben ausgeschlafen bzw. das Baby hat mich bis 8 Uhr schlafen lassen. Dann gab es ein kleines Frühstückchen für das (nicht mehr) Baby und Kaffee für mich. Dann wurde gespielt. Da die große Schwester beim Papa war, konnte die Miniperle in Seelenruhe die Toniebox inspizieren. Merke: Bei Tonies kommt Musik, bei Duplofiguren nicht.

Wochenende in Bildern, Perlenmama, WIB, Tonie Box, Miniperle

Ich habe ein wenig herum geräumt. Als es klingelte, brachte der Postbote meinen neuen Harry Potter Burlap-Print, in den ich mich verliebt hatte und den ich sehr günstig bekommen habe. Große Potterhead-Freude. nun brauche ich nur noch einen Rahmen…

Wochenende in Bildern, WIB, Perlenmama, Potterhead, Harry Potter Print, Muggle, Always

Als die Miniperle Hunger bekam, fand ich noch einen eingefrorenen Babymuffin, den ich ihr warm machte. Dabei schaute ich mir unser neues Buch an, Mondpapas, welches uns in einer Alleinerziehenden-Gruppe empfohlen wurde und von abwesenden Vätern handelt.

Wochenende in Bildern, WIB, Perlenmama, Miniperle, Baby Led Weaning, BLW, Mondpapas, Alleinerziehend, Miniperle

Nach dem Mittagsschlaf ging es dann in die Stadt, ich musste noch ein Geschenk für den morgigen Geburtstag im Kurmelhaus besorgen. Nebenan schaute ich noch die neuen Schuhe der Saison an. Echt schicke Sachen dabei, aber ich ließ sie heute alle stehen.

Wochenende in Bildern, WIB, Perlenmama, Schuhe, Shoppen, Deichmann

Wieder zu Hause gönnte ich mir mein mitgebrachtes spätes Mittagessen und eine Folge Grey’s Anatomy (Staffel 10).

Wochenende in Bildern, WIB, Perlenmama, Asian food, Essen, Greys Anatomy, Prime

Ein gewisser kleiner Jemand stibitzte sich ein paar meiner Mini-Frühlingsrollen und ließ es sich ebenfalls schmecken.

Wochenende in Bildern, WIB, Perlenmama, Miniperle, Frühlingsrolle, kleine Feinschmecker

Als die Kleine abends im Bett war, setzte ich mich nochmal an den Computer und schrieb einen Artikel. Hierfür bastelte ich sogar eine Infografik, auf die ich erstmal sehr stolz war. Schon was anderes, wenn man sowas nicht nur für den Unterricht, sondern wirklich für eine Veröffentlichung baut.

Wochenende in Bildern, WIB, Perlenmama, Bloggen

Sonntag

Am Sonntag wachte die Miniperle leider etwas früher auf und ich hatte Kopfschmerzen. Also gab es zum Frühstück erstmal eine Ibu und einen Kaffee. Dazu die Nutellaschnecken, die ich am freitag schon gebacken hatte. Die Miniperle schlabberte zudem eine ganze Schüssel warmen Haferbrei mit Banane weg.

Wochenende in Bildern, WIB, Perlenmama, Frühstück, Nutellaschnecke, Ananas, Kaffee

Draußen schien die Sonne wunderschön und wir besuchten Oma und Opa zum frühstück, wo wir über unseren geplanten Sommerurlaub sprachen. Danach packte ich das Geschenk für die Geburtstagsparty der Großen von Kurmelkatha ein.

Während das Baby schlief, begann ich schon mal das Geburtstagsgeschenk der Besten vorzubereiten. Sie hat zwar erst im März (am gleichen Tag wie die Perle) aber dieses Mal brauche ich dafür ein wenig Vorlauf. Als die Kleine wieder wach war zogen wir uns um und machten uns auf den Weg zur Party. Katha hatte alles wirklich sehr schon hergerichtet und so schlemmten wir uns durch den Nachmittag, der sehr lustig und gemütlich war (auch wenn leider sehr viele Gäste kurzfristig wegen Krankheit abgesagt hatten).

Wochenende in Bildern, WIB, Perlenmama, KurmelMal5, Buffet, Katha bloggt

Als wir wieder zu Hause waren, schälte ich schonmal ein paar Kartoffeln und setzte sie auf, während wir auf die Perle warteten. Als sie wieder zu Hause war, gab es ein Leibgericht zum Abendessen…

Leider hatte die Perle eher wenig Appetit und gab nach einem Fischstäbchen und ein wenig Kartoffelbrei schon auf. Irgendwie isst sie nicht mehr so gut seit sie Scharlach hatte, ich hoffe, das gibt sich bald wieder.

Nachdem die kleine Schwester dann gähnend und Augen-reibend im Bett verschwunden war, haben die Perle und ich uns noch alte Videos von ihr als Baby angeschaut. So putzig, sie war auch ganz begeistert wie süß sie damals war. Als ich ihr sagte, dass sie immer noch süß sei, schaute sie mich erbost an und sagte „Nee, Mama, jetzt bin ich hübsch!“. Alles klar?

Nun ist die Perle auch im Bett und ich werde nun diesen Artikel noch veröffentlichen und dann geht es wohl für mich auch bald hinterher, morgen geht es sehr früh raus, die Perle muss noch zum Kinderarzt, bevor sie in die Kita kann. Und dann geht es mit Volldampf in meine Geburtstagswoche, ich freue mich drauf.

Macht’s euch schön!

You Might Also Like

Leave a Comment

Leave a Reply

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

%d Bloggern gefällt das: