Unser Wochenende in Bildern #WIB vom 10./11.02.2018

Perlenmama, Wochenende in Bildern, WIB, Titelbild, IKEA Wuppertal

Nach den ziemlich vollen und stressigen (aber wunderbaren) letzten Wochen mit Geburtstagen und Hamburgreisen habe ich mich sehr auf dieses Wochenende gefreut. Zeit. Zeit für die Miniperle, Zeit für mich, Zeit zum Ordnung machen und um all die Dinge aufzuräumen, die in den letzten Wochen liegengeblieben sind.

Samstag

Der Samstag startet gemütlich, die Miniperle und ich kuscheln ein wenig im Bett und machen Quatsch, bevor wir aufstehen.

Wochenende in Bildern, WIB, Perlenmama

Wir frühstücken etwas und krosen so herum. Ich sortiere ein paar Belege für die Buchhaltung, während die Kleine das Duplohaus ihrer Schwester auseinander nimmt.

Wochenende in Bildern, WIB, Perlenmama

Der Opa kommt hoch um einen defekten Lichtschalter auszutauschen und hängt auch gleich noch die Kindergarderobe um, da ich sie gern in der Wohnung, statt im Treppenhaus hätte.

Wochenende in Bildern, WIB, Perlenmama

Als die Miniperle dann ihr Mittagsschläfchen macht, flitze ich fix zum Supermarkt. So fix, dass es davon keine Fotos gibt. Nach dem Mittagsschlaf fahren wir mit Oma und Opa zum Ikea in der schönen Nachbarstadt. Auf dem Weg dorthin lese ich den Zeitungsausschnitt, den die Beste mir geschickt hat. Sie schickt mir ganz oft interessante Ausschnitte und ich liebe es, wenn ich diese Post bekomme…

Wochenende in Bildern, WIB, Perlenmama, Post von der Besten, Die Zeit

Bei Ikea brauchen wir eigentlich nix Spezielles, aber wie das nunmal so ist…

Das Baby ist trotz recht kurzem Mittagsschlaf gut drauf und wir machen mal wieder Quatsch.

Wochenende in Bildern, WIB, Perlenmama

Außerdem sehe ich, dass es mein Amsterdam-Lieblingsbild wieder gibt, mit welchem ich das London-Bild über meiner Couch wohl bald austauschen möchte…

Wochenende in Bildern, WIB, Perlenmama, Ikea Wuppertal, Bild Amsterdam

Am Ende gibt es natürlich noch ein paar Hot Dogs und Köttbullar, aber wir haben so einen Hunger, dass es auch hiervon keinerlei Beweisfotos gibt.

Wieder zu Hause schaue ich mir mein Wohnzimmer noch einmal an…ich habe nämlich ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk bekommen…einen neuen Bezug für meine schwarze Couch. Die Couch selber ist total gemütlich und ich liebe sie, nur das Schwarz kann ich nicht mehr sehen (außerdem sieht man da wirklich JEDEN Fleck drauf).

Wochenende in Bildern, WIB, Perlenmama, Wohnzimmer vorher, Ikea Ektorp Sofa Schwarz

Dann koche ich erstmal für alle eine große Portion Nacho Auflauf (das Rezept gibt es hier). KÖSTLICH!!

Wochenende in Bildern, WIB, Perlenmama, Nacho Auflauf, Nachos, Rezept

Nach dem Essen beziehen Oma und ich die Couch neu. Es sieht toll aus, ein ganz neuer Raum (Fotos: Siehe Sonntag). Nachdem das Baby dann im Bett verschwunden ist räume ich noch etwas herum und liege dann auf der Couch und gucke Grey’s Anatomy.

Wochenende in Bildern, WIB, Perlenmama, Couch

Sonntag

Die Miniperle wacht früh auf und ich somit auch. Irgendwie habe ich heute Lust aufzuräumen und auszumisten, also mache ich mich sofort an’s Werk. Außerdem bewundere ich mein Wohnzimmer, das so hell und freundlich aussieht, mit meiner „neuen“ Couch. Danke, Mama!! <3

Wochenende in Bildern, WIB, Perlenmama, Wohnzimmer nachher, Ikea Ektorp Sofa, beige, neuer Bezug

Wir sind zwar bei Oma und Opa zum Frühstück eingeladen, aber die Miniperle kann nicht warten, also isst sie schon mal etwas und macht dabei mächtig viel Quatsch.

Wochenende in Bildern, WIB, Perlenmama, Miniperle

Dann gibt es auch endlich Frühstück für uns…

Wochenende in Bildern, WIB, Perlenmama, Frühstück

Danach räume ich weiter auf. Diesmal werden Papiere sortiert und ausgemistet. So viel Papier, es ist der Wahnsinn.

Wochenende in Bildern, WIB, Perlenmama

Die Miniperle hat echt Spaß und folgt mir auf Schritt und Tritt und entdeckt immer neue interessante Sachen zum Wühlen und Anschauen. Das macht das Aufräumen zwar eher mühsam, aber hey, wenigstens komme ich zu etwas und sie hat Spaß dabei. Als sie nach ihrem Mittagsschlaf mit Oma und Opa zur Omama fährt, mache ich erstmal eine Pause.

Päuschen! Heute morgen bin ich aufgewacht und hatte Lust, aufzuräumen. Wer mich kennt, der weiß, dass das nicht allzu oft vorkommt, daher musste ich die Gelegenheit nutzen. Seither bin ich am Aufräumen, Ausmisten, Wegwerfen, Putzen, Staubsaugen, Waschen. Jetzt ist die Miniperle mit Oma & Opa unterwegs um die Omama zu besuchen und ich gönne mir eine wohlverdiente Pause. So eine Aufräumaktion ist schon befreiend, aber auch echt anstrengend. Also genieße ich jetzt die Ruhe bei einem Latte, Oma’s frischen Mutzen und meinem Hörbuch. Sonntag Nachmittag halt. #sundays #aufräumen #mamahatpause #pause #päuschen #latte #mutzen #quarkbällchen #tulpen #tulips #deko #meintisch #ordnung #befreiung #easylikesundayafternoon #sonntag #sonntagnachmittag #ausmisten #anstrengend #blogger #mamablogger #elternblogger #familienblogger #bloggermama #instamommies #instamama

Ein Beitrag geteilt von perlenmama (@perlenmama) am


Dann arbeite ich ein wenig am Blog…Pinterest steht heute an.

Außerdem beginne ich, meine Fotos zu sortieren und auf der neuen externen Festplatte zu sichern.

Der Perlenpapa ruft an und informiert mich, dass die Perle anscheinend Fieber hat. Also stelle ich mich auf einen kuscheligen Abend mit ihr ein. Ich fange schon mal an, das Abendessen vorzubereiten, die Perle hatte sich nämlich Möhrendurcheinander mit Bratwurst gewünscht. Leider hat das kranke Hühnchen absolut keinen Appetit und isst lediglich ein paar Happen. Also geht es auch bald ins Bett, da das Fieber nochmal gestiegen und sie über Halsweh klagt sogar mit einer Portion Schmerz- und Fiebersaft. Arme Maus.

Die Miniperle hat heute auf dem Weg von der Omama nach Hause ein wenig geschlafen, was das Zubettgehen etwas schwierig, um nicht zu sagen dramatisch, macht. Meh. Aber irgendwann schläft auch sie.

Ich setze mich dann erstmal an den rechner und beginne, die Bilder vom Wochenende zu sichten und zu sortieren. Irgendwann steht auch das Wochenende in Bildern und ich habe somit auch endlich Feierabend. Aber ich fühle mich gut, müde, aber gut und als ob ich an diesem Wochenende echt viel geschafft hätte, was ja auch stimmt.


Alle anderen Wochenende in Bildern Posts findet ihr wie gewohnt bei Susanne von Geborgen Wachsen.

Habt einen guten (und für manche von euch sogar jecken) Start in die neue Woche.

 

 

You Might Also Like

Leave a Comment

Leave a Reply

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

%d Bloggern gefällt das: