Verlosung zum Schulanfang – Das Kikaninchen ABC-Puzzle von Eichhorn

Werbung

Die Perle ist ja nun ein Vorschulkind und sehr interessiert an Buchstaben, Lauten und dem Lesen und Schreiben. Ich pushe da nicht viel, aber wenn sie Interesse zeigt verwehre ich ihr das Wissen auch nicht. Daher war sie auch sehr glücklich über ihr neues Kikaninchen ABC-Puzzle von Eichhorn. Damit kann sie das Alphabet, die Laute der Buchstaben und erste Worte lernen und das macht sie sehr eifrig und vor allem: spielerisch. Mir als Wortmensch geht da ja das Herz auf, wenn ich sehe mit wieviel Eifer, Interesse und Spaß sie dabei ist.

Das Puzzle

Das Kikaninchen ABC-Puzzle von Eichhorn ist wirklich süß gemacht. Jeder Buchstabe hat seinen Platz auf dem Puzzlebrett und ist wirklich sehr niedlich illustriert (im typischen Kikaninchen Stil). Jeder Buchstabe hat zwei Dinge, die mit diesem Buchstaben beginnen und hilft den Kindern die Laute dieser Buchstaben zu lernen. Wurde der Buchstabe vom Brett genommen, so sieht man nur eins dieser Objekte und kann durch das Aussprechen des Wortes herausfinden, welcher Buchstabe dorthin gehört. Die Perle ist bei einigen Worten (zum Beispiel A, M und K) sehr sicher, bei schwierigeren Dingen wie C und Z hat sie noch ihre Probleme. Aber das kann ich auch verstehen.

Material und Verarbeitung

Das 26-teilige Puzzle besteht aus Birkensperrholz und ist 40 x 30 cm groß. Wir mögen ja Holz sehr, da es schön griffig ist, sich gut anfühlt und lange hält. Unsere anderen Puzzle aus Holz begleiten uns schon sehr lange, ich glaube auch vom Kikaninchen ABC-Puzzle werden wir noch lange etwas haben. Es ist super verarbeitet und auch die Illustrationen scheinen gut versiegelt zu sein und daher länger zu halten. Natürlich ist hier wie bei allen Puzzeln die Herausforderung, dass kein Puzzleteil verloren geht. Doch ob der Größe der Puzzleteile habe ich da eigentlich keine Bedenken.

Verlosung

So und falls ihr nun auch ein Vorschulkind oder frisches Schulkind im Haus habt, dann habt ihr jetzt die Chance eins dieser schönen Holz – Puzzle zu gewinnen. Was ihr dafür tun müsst?

  1. Kommentiert unter diesem Beitrag, für wen ihr dieses Puzzle gewinnen wollt.
  2. Folgt mir und Toyfan auf Facebook.
  3. Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein um an dieser Verlosung teilnehmen zu können.
  4. Im Falle eines Gewinns seid ihr damit einverstanden, dass eure Details zwecks Gewinnabwicklung an Toyfan weiter gegeben werden.
  5. Das Gewinnspiel läuft bis zum 18.9.2017 um 20:00 Uhr. Der Gewinner wird von mir benachrichtigt und auf der Gewinnerliste bekannt gegeben.

Ich wünsche euch viel Erfolg!

Dieses Gewinnspiel wurde möglich gemacht mit freundlicher Unterstützung von Toyfan, des Spielzeug-Test-Portals.

 

You Might Also Like

20 Comments

  • Reply
    Alex
    14. September 2017 at 09:31

    Sehr schönes Puzzel. Wir haben seit dem 31.08 ein Schulkind und er würde sich darüber freuen. Zahlen, Buchstaben alles neu und aufregend und vielleicht auch etwas beängstigend. Ein neuer Lebensabschnitt halt.
    Liebe Grüße und wir würden uns freuen
    Alex

  • Reply
    Jennifer
    14. September 2017 at 09:40

    hallo, ich würde mich für meine Tochter freuen!

  • Reply
    Jennifer Sutholt
    14. September 2017 at 10:28

    So schön! Ich würde es für meinen Neffen gewinnen wollen, der ist auch bald Vorschulkind.

  • Reply
    Frl. Null.Zwo
    14. September 2017 at 11:40

    Oh, ich würde das Puzzle gerne für meine Mittelkinder gewinnen – sie mögen das Kikaninchen sehr und erste Buchstaben spielen für sie auch schon eine Rolle!
    ToiToiToi 🙂

  • Reply
    Tiffi2000
    14. September 2017 at 12:19

    Hallo,

    das Puzzle sieht wirklich toll aus, ich würde gerne mein Glück für unsere Bücherei versuchen, da die Kinder dort bestimmt Spaß daran hätte, wenn sie nebenbei auch noch puzzeln könnten 😉
    Danke für das Gewinnspiel 🙂

    LG

  • Reply
    Karina Stier
    14. September 2017 at 13:34

    Ich versuchemein Glück für unser Patenkind. Er kommt nächstes Jahr in die Schule!

  • Reply
    Nadine Wehner
    14. September 2017 at 15:28

    Das Puzzle wäre toll für meine Tochter Sophia. Danke für die tolle Verlosung und gerne geteilt auf Facebook. Liebe Grüße

  • Reply
    Birgitt Gebhardt
    14. September 2017 at 15:29

    Über das Puzzle würde meine Enkelin sich sehr freuen. Danke für die tolle Verlosung.

  • Reply
    kristin geitner
    14. September 2017 at 17:13

    Gerne für meine kleinste Tochter Laura , sie ist 2 Jahre alt 🙂
    Danke für diese megaaa tolle Chance und deinen Bericht.

    Liebe Grüße

  • Reply
    Katja anes
    14. September 2017 at 20:23

    Oh wie süss habe zwar kein Vorschulkind trotzdem versuch ich ein Glück für meine kleine Maus,sie liebt diese Holzpuzzle und man kann nie früh genug anfangen Zahlen und Buchstaben zu lernen.lg

  • Reply
    Josefine Altrock
    15. September 2017 at 08:16

    sehr schönes Puzzl, meine Tochter liebt Kikaninchen….

  • Reply
    Heike Herzig
    15. September 2017 at 08:47

    Ohr auch acht ich doch auch gerne mit. Unser 5jähriger Sohn kommt nächstes Jahr in die Schule. Yves dem ABC vertauscht und erkennt er noch nicht alle Buchstaben. Das Puzzle wäre uns eine große Hilfe

  • Reply
    Sara
    15. September 2017 at 10:06

    Meine 7 Jährige Tochter ist ein schulkind und sie würde sich sehr freuen da sie es liebt mit Buchstaben zu lernen

  • Reply
    Thea S.
    15. September 2017 at 10:55

    Dieses tolle Puzzle würde ich gerne für meine große Tochter gewinnen ❤️

    Ich folge Dir bei FB als Thea Seegers.

    Liebe Grüße
    Thea S.

  • Reply
    Leo Tra
    15. September 2017 at 17:23

    Oh was für ein wunderschönes Holzpuzzle.
    Das würde ich gerne für meinen Neffen gewinne und hoffe ja darauf, dass wir es etwas später wieder zurückgeschenkt bekommen, wenn meine Zwerge im passenden Alter sind und der Cousin schon zu alt. 😉
    Ich folge dir auf Facebook.

    Liebe Grüße,
    Leo

  • Reply
    Lili Sar
    15. September 2017 at 23:59

    Holz+Puzzle+Bunte Buchstaben, da würde sich unsere Älteste bestimmt gern damit beschäftigen und mir jeden Buchstaben ins Gesicht halten 🙂

  • Reply
    Heike
    16. September 2017 at 08:19

    Auch ich würde dieses schöne Holzpuzzle gerne gewinnen. Es passt gut in unsere immer größer werdende Familie.

  • Reply
    Anni B.
    17. September 2017 at 07:59

    Hallihallo! Ich bin nicht bei facebook! Das hat verschiedene Gründe. Trotzdem möchte ich mein Glück hier versuchen. Wir haben nämlich auch ein Vorschulkind.
    LG von Anni.

  • Reply
    Carina H.
    18. September 2017 at 21:05

    Ui, da versuche ich gern mal mein Glück. Unser großer Sohn fängt nämlich gerade erst an die Buchstaben zu lernen und da würde ihm das tolle Puzzle sicherlich sehr bei helfen. Ich folge dir sowie Toyfan in den Social Media Kanälen 😉

    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche,
    Carina

  • Reply
    Nathalie Ziller
    18. September 2017 at 22:09

    Das ist eine tolle Verlosung.Danke für den Bericht.Mein Sohn lernt vielleicht mit mehr Spass die Buchstaben.

  • Leave a Reply

    *

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich stimme zu.

    %d Bloggern gefällt das: