Happy Birthday, Winnie Puuh! #90JahreFreundschaft

Werbung/Sponsored

“Weeds are flowers too, once you get to know them.”

Heute hat ein guter alter Freund von uns Geburtstag, nämlich Winnie Puuh. 90 Jahre wird der alte Kerl schon alt, aber klopft weise Sprüche wie ein Junger. Ich liebe ja seine Weisheiten vom Leben. Sie sind alle so simpel, aber gehen direkt ins Herz. Hachz.

Als ich damals als junges Mädchen von 18 Jahren mein Abenteuer „AuPair in Amerika“ antrat, war mir eins meiner Ziele dort 100%ig klar: Ich würde Winnie Puuh im Disney World Orlando/Florida treffen. Als dann Spring Break heran rollte und ich die Aussicht auf eine freie Woche hatte, plante ich mit einer Freundin den Trip in den Süden. Da Orlando lediglich acht Autostunden von uns entfernt war (was ja in Amerika NICHTS ist) fuhren wir also dorthin. Der Tag im Magic Kingdom war ganz wunderbar und wir schafften es sogar einen Platz im heißbegehrten Kristall-Palast zu erhaschen um dort mit Winnie Puuh und seinen Freunden zu Abend zu essen. Es war magisch und ich werde diesen Tag nie vergessen.

smallest-things

Was ich an Winnie Puuh so mag ist die Zeitlosigkeit seiner Geschichten. Hier geht es um ganz fundamentale Dinge wie Freundschaft und Mut. Sie werden so schön und kindgerecht erzählt, können aber auch einen Erwachsenen noch einiges lehren. Ich find es toll, wie Winnie Puuh in seinen 90 Jahren so viele Generationen auf der ganzen Welt begeistert und begleitet hat Das kann wirklich nicht jeder von sich behaupten. Darum feiern wir heute seinen Geburtstag mit ihm und widmen ihm diesen Tag. Macht doch mit und postet eure Erinnerung an/mit dem alten Bären unter dem Hashtag #90JahreFreundschaft.

winnie-puuh-goodiebag

Und was wäre ein Geburtstag ohne Geschenke? Da ein alter Bär von 90 Jahren damit wohl nicht viel anfangen könnte habt ihr nun die Chance eine tolle Winnie Puuh Geburtstags-Goodiebag zu gewinnen. Wie? Ganz einfach!

  1. Sucht euch online die schönste Winnie Puuh Weisheit, die ihr finden könnt und postet sie hier als Kommentar.
  2. Ein Extralos bekommt ihr, wenn ihr diese Weisheit mit dem Hashtag #Pooh90 UND #perlenpuuh auf euren Social Media Kanälen teilt.
  3. Ein weiteres Exralos bekommt ihr, wenn ihr dieses Gewinnspiel auf euren Kanälen teilt (Hashtag #perlenpuuh).
  4. Folgt mir oder liked mich auf meinen Kanälen (Facebook,Instagram oder Twitter).
  5. Vergesst bitte nicht eine Email-Adresse zu hinterlassen, damit ich euch im Falle eines Gewinns auch kontaktieren kann.
  6. Mit eurer Teilnahme stimmt ihr zu, dass ihr mir danach eure Daten zwecks Gewinnabwicklung zur Verfügung stellt. Diese Daten werden nach der Versendung der Gewinne selbstverständlich wieder ordnungsgemäß gelöscht und nicht anderweitig verwendet.
  7. Ihr müsst bitte über 18 Jahre alt sein und eine Postadresse in Deutschland haben.
  8. Teilnehmen könnt ihr bis zum 23.10.2016 um 23:59 Uhr.

 

You Might Also Like

17 Comments

  • Reply
    bienchen
    14. Oktober 2016 at 08:03

    Die Dinge, die mich anders machen, sind die Dinge, die mich ausmachen“ – Winnie Puuh

    Das ist die beste Winnie Puuh Weisheit 🙂 denn das sollte man nie vergessen.

  • Reply
    Katrin F.
    14. Oktober 2016 at 09:36

    Hallöchen, meine Nichte ist der ultimative Winnie-Fan und für die Kleine würde ich soooo gerne gewinnen 🙂

    Meine Lieblingsweisheit: Manchmal sind es die kleinsten Dinge, welche den meisten Platz in deinem Herzen einnehmen.

    LG

  • Reply
    watsonjena
    14. Oktober 2016 at 09:41

    Die Dinge, die mich anders machen, sind die Dinge, die mich ausmachen“ – Winnie Puuh

  • Reply
    Vanessa
    14. Oktober 2016 at 10:20

    Ferkel: „Wie buchstabiert man „Liebe“ Pooh?“ – „Man buchstabiert sie nicht… Man fühlt sie“

  • Reply
    Katha@mamasmaeuse
    14. Oktober 2016 at 10:36

    „If there ever comes a day when we can’t be together,
    keep me in your heart. I’ll stay there for ever!“

    Thats so truth!
    Ich liebe Winnie, Tigger, IA und Co! Und auch meine Mädchen sind da hinein geboren!
    Ich würde mich total über das goodie freuen!
    Ach Mensch 90 Jahre schon! Und der alte Bär Word noch weitere 90 Jahre und zig Generationen erfreuen!

    Gerne geteilt und mir ganz feste die Daumen gedrückt 😉 ein langjähriger, begeisterter Fan!

  • Reply
    Heike Scardia
    14. Oktober 2016 at 11:05

    Danke für diese tolle Chance!

    Meine kleine Tochter ist mit den Figuren von Winnie Puuh aufgewachsen.

    Wir hatten damals so einiges von Winnie Puuh, Winnie Puuh „Bettwäsche“, einen „Krabbel-Winnie Puuh“, eine Winnie Puuh „Spieldecke“ – später zog dann noch ein süßer grüner Winnie Puuh „Gartentisch“ bei uns ein,……….

    Winnie Puuh ist einfach ein herzallerliebster Bär mit tollen Freunden, absolut kindgerecht.

    Sehr schön finde ich dieses Winnie Puuh Zitat:
    “If you live to be a hundred, I want to live to be a hundred minus one day so I never have to live without you.”

    Liebe Grüße
    Heike

  • Reply
    Katja
    14. Oktober 2016 at 11:08

    „Some people care too much, I think it´s called love“
    Ach wie wunderbar!!!
    Happy Birthday „alter“ Bär.

    Und ein schönes WE an die Perlenfamilie 😉

  • Reply
    Lars
    14. Oktober 2016 at 11:52

    Wenn die Schnur reißt, versuche es mit einer anderen Schnur.
    Twitter: 2vaurien und habe dort auch unter selbigen Namen geteilt und die Weisheit verbreitet

    LG

  • Reply
    Janine
    14. Oktober 2016 at 13:10

    How do you spell love? You don´t spell it- you feel it!!!
    Family is not an important thing , it´s everything!!!
    Sometimes the smallest things take up the most room in your heart !!!

    Das sind einfach sehr wichtige und schöne Weisheiten… Happy Birthday Winnie Puuh!

    Lg Nini

  • Reply
    Cizoba
    14. Oktober 2016 at 14:21

    Hallo,
    Also den schönsten und z.B. In der Schwnagerschaft so passend fand ich: „Sometimes the smallest things, take um the Most room in your Heart.“

    „How lucky i am to have something that makes saying Goodbye so hard.“ ❤️

  • Reply
    Sabrina Becker
    14. Oktober 2016 at 14:35

    Herzlichen Glückwunsch Winnie Puuh!!!

    Meine Lieblingsweisheit von Winnie Puuh:

    How do you spell love? You don´t spell it- you feel it!

    Winnie Puuh ist ein wichtiger Teil meines bzw. unseres Lebens. Wir haben sogar zur Hochzeit einen Puuh Bären geschenkt bekommen und der sitzt nun seit fast drei Jahren mit an unserem Esstisch <3 <3 <3

    Da ich alles von Winnie Puuh sammel, habe ich sogar einen Winnie Puuh Raum. Ich bin einfach verrückt nach ihm 😉 Habe ihn auch schon im Disneyland getroffen…

    Der 90 Jahre Winnie Puuh wäre ein absoluter Traum Gewinn. Dafür würde ich auch auf die Weihnachtsgeschenke verzichten.

    Ich hoffe er wird auch weiterhin große und kleine Menschen mit seiner liebevollen Art begeistern.

    Liebe Grüsse
    Sabrina

  • Reply
    Jennifer
    14. Oktober 2016 at 18:29

    ‚How Do you spell love?‘- piglet
    ‚You don’t spell it-you feel it‘ – pooh
    Ich liebe pooh…und die Kinder auch!
    LG Jennifer

  • Reply
    Anne
    14. Oktober 2016 at 21:27

    Ferkel: „Wie buchstabiert man „Liebe“ Puuh?“ Winnie: „Man buchstabiert sie nicht… Man fühlt sie“

    Dieser Beitrag hier ließ mich das Puuh-Buch heraus holen, meine Zwei in den Arm nehmen und lesen. Die obige Weisheit passt einfach dazu.

    Hab das bei Insta als xmalanderssein geteilt mit Verweis auf die Verlosung.

    Herzlichen Glückwunsch toller Bär.
    Viele Grüße Anne

  • Reply
    Happy Birthday, Winnie Puuh! #90JahreFreundschaft – productwarrior
    15. Oktober 2016 at 18:13

    […] Quelle: Happy Birthday, Winnie Puuh! #90JahreFreundschaft […]

  • Reply
    alice42015
    15. Oktober 2016 at 18:27

    „Unkräuter sind auch Blumen, wenn man sie kennt.“ Teilen auf alle Kanäle die mir zu Verfügung stehen, folgen tue ich dir auch durch alle Social Medien und posten mit den Hashtags kommt jetzt.

  • Reply
    Corinna
    17. Oktober 2016 at 22:45

    „Wie buchstabiert man „Liebe“ Pooh?“ – „Man buchstabiert sie nicht… Man fühlt sie“
    : ))))

  • Reply
    Luisa
    20. Oktober 2016 at 13:22

    “If you live to be a hundred, I want to live to be a hundred minus one day so I never have to live without you.” Das ist mit Abstand das schönste Zitat von Pooh das ich kenne 🙂

  • Leave a Reply

    *

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich stimme zu.

    %d Bloggern gefällt das: