Adventszeit bei der Perlenmama – So viel los!

Adventszeit, Bücher unter'm Baum, Wunschzettel Ideen, Perlenmama

Da ist sie, die wunderschöne Adventszeit. Und nun geht es rund hier auf dem Blog. In den letzten Monaten habe ich viiiiiel vorgearbeitet und vorbereitet und nun ist es endlich soweit und ich kann euch davon erzählen. Ich freue mich sehr und bin ganz aufgeregt! Also…es wird in der Adventszeit zwei Aktionen hier auf dem Blog geben, die teilweise parallel laufen werden. Zum Einen gibt es wie auch letztes Jahr wieder die mir persönlich sehr an’s Herz gewachsene Aktion „Bücher unter’m Baum“ und zum Anderen wird es da auch noch eine Reihe namens „Wunschzettel Ideen“ geben.

Worum geht es eigentlich bei Bücher unter’m Baum?

Generell wird es so sein, dass ich euch allerlei tolle Bücher vorstelle und einige (eigentlich sogar ziemlich viele) davon verlose, damit sie auch bei euch „unter’m Baum“ liegen können, bzw. ihr sie euch selbst oder anderen unter den Baum legen könnt. Eine kleine Version der Aktion „Bücher unter’m Baum“ gab es ja schon letztes Jahr, aber dieses Jahr wird sie richtig groß und schön und ich hoffe, dass ich einigen von euch damit eine Freude machen kann.

Ich finde ja, dass nebst der ganzen blinkenden und großen Geschenke (die es bei uns ja auch gibt) auch immer Bücher unter den Weihnachtsbaum gehören. Hier denke ich einfach, dass wenn man ein Buch schenkt, dann schenkt man soviel mehr als nur einen Gegenstand. Man schenkt auch Ruhe, die es braucht um das Buch zu lesen. Man schenkt Zeit. Man schenkt auch Zeit miteinander, vor allem eben bei Kindern, denen dieses Buch vorgelesen werden soll. Man schenkt ganze Reisen in andere Welten, spannende Abenteuer und kluge Gedanken. Ich schenke sehr gerne Bücher und bin fest davon überzeugt, dass auch wenn sie im ersten Moment nicht das spektakulärste Geschenk sind, sie doch im Nachhinein sehr viel Freude machen.

Und was ist „Wunschzettel Ideen“?

Bei dieser Aktion werde ich euch einen kleinen Einblick geben, was bei uns (neben Büchern) so unter dem Baum liegen wird. Und in diesem Rahmen werdet ihr auch ganz grandiose Weihnachtsgeschenke gewinnen können. Seht es als „Shopping-Hilfe“ an, den diese Schätzchen werden sich ganz sicher gut unter’m Baum machen und für leuchtende Augen sorgen. Ich bedanke mich an dieser Stelle bei all den tollen Kooperationspartnern, die diese Aktion möglich gemacht haben.

So, genug erklärt, wie läuft es denn nun ab?

Es wird immer wieder (anfangs fast täglich) Artikel mit Geschenke- und Büchertipps geben und in diesem Rahmen tolle Verlosungen. Damit diese Bücher und Geschenke es noch vor Weihnachten zu euch schaffen, werden die Verlosungen nicht ganz so lange laufen wie sonst, also ist es ratsam immer mal wieder vorbei zu schauen und wenn ihr mitgemacht habt regelmäßig in eure angegebene Email-Inbox zu schauen, damit ihr mir im Falle eines Gewinns schnell eure Versandadresse schicken könnt.

Helft ihr mir?

Ich bin so froh und dankbar, dass sich so viele Verlage und Autoren bereit erklärt haben, die Aktion „Bücher unter’m Baum“ zu unterstützen und so einige Kooperationspartner bei „Wunschzettel Ideen“ mitmachen wollten. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr in dieser Adventszeit hier und da mal einen Beitrag der Aktion teilen würdet, damit ganz viele Leute davon erfahren und mitmachen können.

Und wann geht es los?

Die erste große Überraschung gibt es schon Morgen, also schaut da unbedingt wieder vorbei!

Sagte ich schon, dass ich mich freue? Ich hoffe, ihr auch.

2 thoughts on “Adventszeit bei der Perlenmama – So viel los!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das: