(Anzeige) Cape vs. Krone – Prinzessinnen oder die DC SUPER HERO GIRLS?

DC Super Hero Girls Warner Bros Entertainment Perlenmama

Anzeige

Habt ihr schonmal darüber nachgedacht, welchen Idolen unsere Kinder so nacheifern? Wenn ich mir die Idole meiner Großen so anschaue, so sehe ich zwar auch ein paar starke Rabaukenmädchen, aber auch sehr viele Prinzessinnen, deren größtes Ziel es ist, einen Prinzen kennenzulernen. Oder, wenn sie ein anderes Lebensziel verfolgen, dann brauchen sie dazu meist die Hilfe eines Mannes. Es gibt nur wenige Vorbilder in Kinder-Literatur und TV-Angebot, die starke Mädchen und Frauen porträtieren und zudem auch noch so cool sind, dass kleine Mädchen sich gern mit ihnen assoziieren. Nun gibt es aber die DC Super Hero Girls  und die sind picke packe voll mit geballter Girl Power.

DC Super Hero Girls Warner Bros Entertainment Perlenmama

Bei den DC Super Hero Girls geht es um die DC Superheldinnen, die an der Superheldenschule Super Hero High alles lernen, was sie für ihre Karriere als DC Superheldinnen brauchen. Die Geschichten rund um Supergirl, Wonder Woman, Batgirl, Poison Ivy, Harley Quinn, Bumblebee und Katana nehmen kleine Superheldinnen-Fans mit in eine Welt, in der Mädchen echte Girl Power beweisen und aufregende Abenteuer erleben. Jede der DC Super Hero Girls hat ihre eigenen besonderen Fähigkeiten und Kräfte, aber gerade durch ihre Freundschaft sind sie besonders stark und schaffen es allerlei Abenteuer zu bestehen.

Ich mag die DC Super Hero Girls Serie. Während meine Große sich schon oft genug anhören musste, dass sie ja Spiderman nicht mögen darf, da sie ja kein Junge sei (Kinder können sehr gemein sein), so hat sie hier eine ganze Reihe Superheldinnen, denen sie nacheifern kann. Und da sie derzeit mit sehr viel Einsatz und Begeisterung Rollenspiele spielt, so fänd ich es wohl echt toll, wenn sie statt der ewigen Prinzessinnenspiele, in denen es um schicke Kleider und Kutschfahrten geht, vielleicht mit Hilfe von Ruby’s Kostüm auch mal in die Rolle von Supergirl schlüpft und in Cape und Turnschuhen Abenteuer erlebt. Denn hier geht es nun einmal nicht um das hübsche Aussehen, sondern um Mut, Stärke und Girlpower.

DC Super Hero Girls Warner Bros Entertainment Perlenmama

Generell geht es bei Girl Power ja um Selbstwirksamkeit. So hat jede der DC Super Hero Girls ihre eigene individuelle Superkraft, die sie einzigartig macht. Eine Sache, von der ich mir wünsche, dass die Große sie auch so sieht. Ihre Individualität macht sie besonders stark, so dass sie selbstbewusst durch’s Leben gehen kann. Aber auch, dass Freundschaften wichtig sind und man manche Dinge am Besten zusammen schafft. Das bedeutet aber nicht, dass man so wird wie alle anderen (was ja vor allem als Teenager ein sehr großer Trend ist), sondern dass jeder mit seinen individuellen Fähigkeiten wichtig und gut ist. Eine tolle Message für kleine Mädchen, wie ich finde.

DC Super Hero Girls Warner Bros Entertainment Perlenmama

Die DC Super Hero Girls kommen in Buchform, als Hörbuch und als Film auf DVD oder als Webisodes auf Youtube, also ist wirklich für jeden etwas dabei. Es kann gehört, gelesen oder geschaut werden, je nachdem wonach der kleinen Superheldin grad ist. Besonders die Webisodes und Hörbücher können so auch gemeinsam mit Freunden gesehen bzw. gehört werden und so können die Mädchen gemeinsam den Abenteuern der Superheldinnen von der Super Hero High folgen.

So, und wenn ihr euren Mädels nun auch die DC Super Hero Girls Reihe zeigen wollt, dann habe ich noch eine Überraschung für euch. Ich darf nämlich ein Superheldinnen Set an euch verlosen, bestehend aus der DVD DC Super Hero Girls: Heldin des Jahres, dem Hörbuch „Wonder Woman auf der Super Hero High“ von cbj audio und dem Buch „Supergirl auf der Super Hero High“ von cbj.

DC Super Hero Girls Warner Bros Entertainment Perlenmama

Was ihr dafür tun müsst?

  1. Kommentiert unter diesem Beitrag welche Superheldinnen alle zu den DC Super Hero Girls gehören.
  2. Ihr müsst eine Adresse in Deutschland haben und mindestens 18 Jahre alt sein um teilnehmen zu können.
  3. Denkt dran eine gültige Email Adresse anzugeben, damit ich euch im Falle eines Gewinnes benachrichtigen kann (die Email Adresse ist nicht sichtbar).
  4. Teilnahmeschluss ist am 13.10.2017 um 20:00 Uhr
  5. Der Gewinner wird per random.org ermittelt und dann von mir per Email benachrichtigt und auf der Gewinnerliste genannt.
  6. Mit der Teilnahme gebt ihr euer Einverständnis, dass ihr mir im Falle eines Gewinns eure Adresse mitteilt, die ich dann ausschließlich für den Gewinnversand nutzen werde.
  7. Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht
  8. Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden
  9. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  10. Denkt dran, dass ich euren Kommentar erst freischalten muss und er dann erst sichtbar wird.

Ich wünsche euch viel Erfolg und ganz viel Spaß mit den DC Super Hero Girls.

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von Warner Bros. Entertainment GmbH.

#cbj #cbjaudio #Rubies #Gewinnspiel #WarnerBros #WBWerbung #GratisWBMaterial

 

29 thoughts on “(Anzeige) Cape vs. Krone – Prinzessinnen oder die DC SUPER HERO GIRLS?

  1. Wir kennen die Superheros noch gar nicht. Meine beiden großen Mädels (7 und 9) haben bisher auch noch nichts mit aus der Schule „gebracht“. Bei ihnen sind gerade diese Model-Sachen „in“. Ich glaube, so eine andere Richtung würde auch nicht schaden 🙂 Vielen Dank für die Vorstellung der Serie! Wir machen gerne mit!
    Liebe Grüße
    Hanna

  2. Vielen Dank für die tolle Chance. Die Super Hero Girls heißen Bumblebee, Batgirl, Harley Quinn, Katana, Poison Ivy, Wonder Woman, Supergirl. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Andrea

  3. tolle Serie,wird bei uns gerne geschaut.

    Die Lösung zur Gewinnspielfrage ist:
    Wonder Woman
    Katana
    Batgirl
    Supergirl
    Poison Ivy
    Bumblebee
    Harley Quinn

  4. Vielen Dank für diese tolle Gewinnchance! Die Superheldinnen sind: Supergirl, Wonder Woman, Batgirl, Poison Ivy, Harley Quinn, Bumblebee und Katana

  5. Hallo,

    die Superheldinnen heißen Supergirl, Wonder Woman, Batgirl, Poison Ivy, Harley Quinn, Bumblebee, Katana.

    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel.
    Unsere 3 „Superheldinnen“ 🙂 würden sich sehr freuen.

    Liebe Grüße,
    Jenny

  6. Oh wie cooö! Hab schon so viel von den Heldinnen gehört in den letzten Tagen und bin jetzt richtig neugierig. Sie heissen: Wonder Woman, Katana, Batgirl, Supergirl, Harley Quinn, Poison Yvi und Bumblebee.
    LG von Annika.

  7. Das Set ist ja süß. 🙂
    Nun zur Frage: Die Superheldinnen Supergirl, Wonder Woman, Batgirl, Poison Ivy, Harley Quinn, Bumblebee und Katana gehören dazu.

  8. Hallo meine Liebe

    das ist ja klasse, meine Mädels lieben die Super Hero Girls 🙂

    Sie heißen:
    Wonder Woman, Katana, Batgirl, Supergirl, Bumblebee, Harley Quinn, Poison Ivy

    Vielen Dank für die schöne Verlosung!
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
    liebe Grüße
    christina

  9. Hallo und guten Abend,

    Wonder Woman
    Katana
    Bumblebee
    Harley Quinn
    Batgirl
    Supergirl und
    Poison Ivy

    gehören zu den DC Super Hero Girls.
    Lieben Gruß Anke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das: