Unser Wochenende in Bildern #WIB vom 22.-24.9.2017

So. Sonntag Abend. Heute gibt es ein bilderreiches und wortkarges Wochenende in Bildern, denn ich sitze noch vor dem TV und schaue mir die Wahlergebnisse an.

Freitag

Das Wochenende beginnt mit selbstgemachter Pizza…

…und Peter Pan. Und ganz viel Muckeln auf der Couch.

Samstag

Samstag Morgen gibt es Zimtschnecken.

Dann macht die Perle sich fertig für den Kindergeburtstag und wir packen gemeinsam das Geschenk ein.

Nachdem ich die Perle weg gebracht habe, fahre ich Lebensmittel retten und organisiere danach wie wir die geretteten Lebensmittel fairteilen. Ich freue mich, dass so viele Leute mitmachen. Bis auf das Brot geht alles weg und das bekommt nun eine Bekannte des Perlenopas für ihre Pferde.

Gegen 15:00 Uhr hole ich mein großes Mädchen wieder ab. Auf dem Weg finde ich eine Kastanie. Der Herbst meldet sich an.

Auf der Party tollen viele kleine Prinzessinnen herum und die Perle hatte sehr viel Spaß mit ihren Freundinnen.

Als wir wieder zu Hause sind geht es gleich in den Garten, wo heute ein Baum gefällt wird. Die Mädchen spielen derweil etwas im Sandkasten.

Der Baum wurde erlegt.

Abends gibt es noch geretteten Salat und leckere Grillwürstchen.

Dann malt die Perle noch etwas in ihrem Fiete PottMalbuch und wir gucken ihr zu. Dann geht es ins Bett.

Sonntag

Die Nacht war…blöd. Die Miniperle hat gezahnt und hat viel gejammert (zu Recht) und die Perle hat von dicken Spinnen in ihrem Bett geträumt und wollt zu uns (auch zu Recht). Viel geschlafen habe ich also nicht. Aber dafür viel gekuschelt.

Unser erster Gang am Sonntag führt uns ins Wahllokal. Die Perle findet das absolut interessant und darf am Ende ganz stolz meinen Stimmzettel in die Wahlurne schmeißen.

Danach geht es nach Aachen zu meiner ehemaligen Lieblingskollegin, wo uns ein tolles Mittagessen mit unglaublich toller Pizza erwartet.

Der Nachmittag ist wirklich schön. Die Kinder spielen, wir quatschen…hach. Manchmal vermisse ich Aachen sehr.

Neues Lieblingsoutfit!

Das Baby und ich balancieren.

Wieder zu Hause ist Badezeit für die Mädchen.

Dann gibt es Toast Hawaii mit geretteten Lebensmitteln (u.a. frische Ananas).

Das Baby lutscht an einem gefrorenen Waschlappen um ihre geschwollenen Kauleisten zu kühlen. Zähne kriegen ist doof.

Apropos doof…als die Mädchen im Bett sind schaue ich mir die Wahlergebnisse an. Uff. Das muss ich erstmal verdauen.


Das war unser Wochenende. Morgen geht es mal wieder nach Hamburg, also muss ich gleich noch packen und morgen früh einiges erledigen. Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.

Achso, alle anderen Wochenende in Bildern Posts könnt ihr natürlich wieder bei Susanne von Geborgen Wachsen finden.

One thought on “Unser Wochenende in Bildern #WIB vom 22.-24.9.2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das: