Wub-Wub-Wubttika – Bald ist es soweit!

Wubttika

Bald ist es soweit und die Wubttika findet wieder statt…und das schon zum dritten Mal. Ich war letztes Jahr so aufgeregt und erfreut, als die Veranstalterinnen Mama Schulze, Frau NullpunktZwo und Frau Chamailion mich einluden, Teil des Wubttika-Teams zu werden. Seither planen, organisieren, networken wir und haben nun ein buntes Programm mit tollen Workshops und coolen Sponsoren aufgestellt, welches den 2. September 2017 sicher unvergesslich werden lassen wird.

Wubttika

Die Wubttika findet diesmal in einer neuen Location, der Schokoladen- und Denkfabrik im trendigen Luisenviertel in Wuppertal statt. Hier ist ein schicker und weiträumiger Coworking-Space, der richtig gut zum Wubttika-Flair passt. Natürlich bieten wir dieses Jahr auch wieder eine Kinderbetreuung an, welche wie auch in den letzten Jahren BeKiBe übernehmen wird. Gesponsort wird die Kinderbetreuung dieses Jahr von Toyfan, dem Spielzeug-Test-Portal. Ausgestattet wird die Kinderecke unter Anderem von Fiete, dem Seemann und Freche Freunde.

Aber auch wir Erwachsenen werden gut verpflegt sein, und zwar mit leckerem Kaffee vom Coffee-Bike, köstlichem Essen und Getränken u.a. von Voelkel. Natürlich haben sich auch andere Sponsoren eingeschaltet um diesen Tag für uns alle unvergesslich zu machen. Zu unseren Hauptsponsoren gehören nebst Toyfan auch noch das Lernportal Scoyo, sowie die Onlineshops MIFUS und Engel & Bengel.

Wubttika 2015

Das Programm wird bunt sein und die angebotenen Workshops werden uns einen Einblick in neue Social Media Trends sowie gutem Video-Content geben. Wir freuen uns dafür die Referenten Rüdiger Frankenberger und die Bloggerin Dörthe Meyer vom Blog ars textura gewonnen zu haben. Der Workshop zum Videocontent wird von der PR Agentur Next PR geleitet. Auch in der Nachmittagssession wird es wohl nicht langweilig werden. Bei Kaffee und Kuchen kann gemütlich genetworked werden und auch hier wird es ein paar spannende Programmpunkte geben. Pssst, es gibt noch die Möglichkeit über die Warteliste nachzurücken…

Und natürlich erwartet euch wie jedes Jahr auch eine tolle Goodiebag, zu der ich aber noch nicht allzu viel verraten möchte, denn ein wenig Überraschung soll ja auch noch dabei sein. Die weiteren Sponsoren könnt ihr aber unten schon mal sehen.

Ich freue mich sehr auf den Tag und ich bin auch schon sehr aufgeregt. Wie das halt so ist, es gibt im Endspurt vor dem Event noch tausend Dinge zu tun und zu bedenken, meine To-Do-Liste scheint eher zu wachsen als zu schrumpfen und man weiß einfach, dass man am Tag selber wahrscheinlich sowieso noch etwas findet, was man nicht bedacht hat und demnach improvisieren muss. Aber die Organisation hat mir bisher sehr viel Spaß gemacht, das Team ist klasse und ich habe sehr viel darüber gelernt was es überhaupt bedeutet ein solches Event auf die Beine zu stellen (insert anerkennendes Kopfnicken in Richtung der Kolleginnen und Kollegen der Blogfamilia, Denkst, WestFam, Febub, Familycon, Swiss Blog Family und wie sie alle heißen). Damals in der Uni haben wir zwar einige dieser Events organisiert, aber was es dann „hier draußen“ bedeutet ist einfach nochmal eine andere Hausnummer. Aber, und ja, das muss jetzt auch mal gesagt werden, mit so einem grandiosen Team ist es nicht nur Arbeit, sondern auch ganz viel Freude. Danke, dass ich Teil des Abenteuers Wubttika sein darf! Und ein dickes Dankeschön auch an all unsere Sponsoren, die diesen Tag möglich machen.

Nun bleibt noch der große Endspurt und dann heißt es auch schon ganz bald wieder „Wub-Wub-Wubttika!“ Auf dass es ein schöner und unvergesslicher Tag für alle wird.

Unsere Hauptsponsoren:

             

 

Unsere Unterstützung vor Ort:

   

  

 

Weiterhin danken wir:

    

      

   


2 thoughts on “Wub-Wub-Wubttika – Bald ist es soweit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das: