Unser Wochenende in Bildern #WIB vom 8./9.7.2017

Heute gibt es eine abgespeckte Urlaubsversion unseres Wochenendes in Bildern! Zwar sind wir gerade erst angekommen, aber auf den Bildern des Wochenendes könnt ihr sehen, wie.

Der Samstag startet früh, um halb 4 klingelt der Wecker. Leider habe ich auch nur etwa 3 Stunden geschlafen. Nun denn. Ich mache mich erstmal ans Brötchen schmieren.

Endlich sind wir dann unterwegs. An der Tanke gibt es erstmal nen Kaffee. Die Mädchen schlafen zum Glück schnell wieder ein und wir fahren gen Süden (ja OK, und Westen).

 über zu wenig Beinfreiheit kann ich mich nicht beklagen. Die Perle spielt unterwegs Lego…

… Oder mit ihrem Stempelbuch…

… Oder spielt gegen Oma und Opa Autobahn-Bingo.

Das Baby macht die Fahrt echt super mit. In den Pausen darf sie sich strecken und liegt vergnügt auf ihrer Babydecke.

Nähe Blois an der Loire machen wir Rast für die Nacht. Wir bauen das kleine Zelt auf und versuchen etwas zu Essen aufzutreiben. Auf dem Weg genieße ich die Aussicht. Schön hier.

Etwas zu Essen finde ich nicht, aber ein Schweppes Getränk, welches wir gleich einstimmig zu unserem Sommergetränk 2017 ernennen. So lecker.

Die Nacht wird ruhig, besonders da ich wirklich sehr sehr müde bin und die Mädels zum Glück auch.

Der Sonntag beginnt mit einem Schreck. Den Nachbarn haben sie das Wohnmobil und Auto ausgeräumt. Zwar haben die Diebe einiges auf ihrer Flucht liegen lassen, viele elektronischen Geräte sind aber weg. Oh man. Das tut uns wahnsinnig leid und hinterlässt ein mulmiges Gefühl. Wir brechen im wahrsten Sinne des Wortes unsere Zelte ab und machen uns weiter auf den Weg. Im Auto gibt es ein leckeres französisches Frühstück.

Wir fahren und schlafen und essen und machen Quatsch. Ab Royan nehmen wir die Fähre und sind kurze Zeit später endlich da.

Dann geht es ans aufbauen. Die Perle erkundet derweil auf dem Fahrrad die Gegend.

Oder zieht die Miniperle im Bollerwagen hinter sich her und verzückt dabei eine ältere Dame nach der anderen. Das ist aber auch ein putziges Gespann.

Schnuffi ist auch bereit für den Strand…

Als alles aufgebaut ist gönnen wir uns Pizza und Burger. Voll gut, um die Burger ist so ein Papierschlauch, damit hinten nicht alles raus fällt. Voll innovativ, die Franzosen.

Ja und dann… Dann sind wir einfach im Urlaub. Morgen geht es erstmal an den Strand. Ich freue mich schon sehr auf das Meer.

Liebe Grüße aus der Ferne.

Die restlichen Wochenenden in Bildern findet ihr wie gewohnt bei Susanne von Geborgen Wachsen.

2 thoughts on “Unser Wochenende in Bildern #WIB vom 8./9.7.2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das: