Der Praktische Snack für Unterwegs – Das Brotzeit Schaschlik

Wie ihr wisst hatte ich früher noch sehr viel Spaß daran, der Perle Bento-artige Brotdosen für ihr Frühstück im Kindergarten zu zaubern. Leider ist diese Zeit erstmal vorbei, da im neuen Kindergarten ein Frühstücksbuffet angeboten wird. Nun denn, manchmal ist die Perle dennoch unterwegs und bedarf einer gepackten Brotzeit. Hierfür habe ich jedoch eine alternative und sehr praktische Art gefunden, das Snack-Essen einzupacken, die auch von der Perle sehr geliebt wird. Heute zeige ich euch unser einfaches und praktisches Brotzeit Schaschlik.

Ihr braucht:

  • Brot nach Wahl
  • Rohkost nach Wahl
  • Wurst/Käse
  • Spieße
  • Keksausstecher

Und so geht es:

Aus den Brotscheiben mehrere Formen ausstechen, den Käse falten, die Wurst in Scheiben und die Rohkost ggf. schälen und in Mundgerechte Stücke schneiden. Dann das Ganze im Wechsel und bunt durcheinander auf die Spieße pieken. Fertig ist das Brotzeit Schaschlik. Zwischen Brotstücken und Wurststücken habe ich übrigens noch eine Schicht Frischkäse geschmiert, weil die Perle das so gern mag. Man kann natürlich ganz nach den Vorlieben des Kindes auch noch andere Dinge aufpießen, wie zum Beispiel Babybel, Eier, Obstsorten (z.B Beeren), Fruchtriegel-Stückchen, Laugenstücke, und, und, und. Der Phantasie und Kreativität sind hier eigentlich keine Grenzen gesetzt (eigentlich ist nur maßgebend, was das Kind mag bzw. nicht mag).

Die Brotzeit Schaschlik Spieße sind dann unglaublich einfach zu essen und es ist wirklich schwer damit eine Sauerei zu veranstalten. Außerdem fällt so bei Wanderungen oder Rumtoberei in der Brotdose nicht alles Durcheinander und muss vor dem Verzehr erst einmal wieder zusammen gebaut werden. Also wir sind große Fans dieser Brotzeit Schaschliks und werden diese nun öfter für unterwegs einpacken. Oder einfach für ein Picknick im Garten.

Generell ist das Brotzeit Schaschlik ein super Snack für Unterwegs und Outdoor, vielleicht sind sie ja auch eine Idee für euch, wenn ihr oder eure Kinder das nächste Mal unterwegs seid. Probiert sie doch einfach mal aus, man kann sie wirklich für jeden Geschmack variieren. Übrigens, der Perle reichen zwei dieser Spieße, dann ist sie satt!

One thought on “Der Praktische Snack für Unterwegs – Das Brotzeit Schaschlik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das: