Wasserspaß – Der BIG Waterplay Amsterdam (inkl. großer Verlosung)

Werbung

Es ist Sommer! Und Sommerzeit bedeutet bei uns auch auf jeden Fall Wasserzeit. Wir schwimmen im See oder im Freibad, machen Wasserschlachten im Garten, platschen im Pool, machen Matschepampe im Sandkasten oder spielen neuerdings mit dem BIG Waterplay Amsterdam. Was das ist? Das ist eine riesige Wasserbahn mit allerlei Schleusen und Wegen, durch die die kleinen Boote fahren können. Die Perle hat wahnsinnig Spaß daran, die Schleusen dank der Pumpen mit Wasser zu füllen um sie dann zu öffnen und die kleinen Boote auf eine wilde Fahrt zu schicken.

Der Aufbau des BIG Waterplay Wasserparks war nicht ganz so einfach. Zwar kann man es zusammen bauen wie man möchte, doch ich hielt mich erstmal an eine der mitgelieferten Aufbaupläne. Es war etwas mühselig, die ganzen Dichtungen an die einzelnen Elemente der Wasserbahn zu bringen. Es mutete teilweise an wie ein Spannbettlaken…wenn es an einer Seite passte, sprang es an der anderen Seite wieder ab. Ich habe mitunter ganz schön geflucht (ich bin halt auch nicht wirklich die Geduld in Person) aber irgendwann war es geschafft. Dachte ich, doch dann ging es ans Justieren. Gar nicht mal so einfach, am Wasserstand des BIG Waterplay Amsterdam merkt man echt jede Unebenheit des Untergrunds. Also habe ich ein paar Holzscheite hier und ein paar Steinplatten dort drunter geschoben, bis das Wasser jede Ecke des Waterplay Parks erreicht hatte.

Insgesamt fasst der BIG Waterplay Amsterdam Wasserpark ungefähr 40 Liter. Natürlich schwappt hier und da mal etwas heraus, aber das ist normal. Ich hatte immer eine volle Gießkanne daneben stehen um ggf. wieder etwas nachzufüllen. Was ich ziemlich cool finde, ist dass die Lego Duplo Figuren und Steine auf die bebaubaren Elemente des BIG Waterplay Amsterdam passen und die Männchen die perfekte Größe haben um mit den Booten zu fahren. Insgesamt wurden 4 Boote, ein paar Männchen, ein Kran und ein Flugzeug mitgeliefert.

Ich find den BIG Waterplay Amsterdam Wasserpark auch deshalb so cool, weil die Kids so mit Wasser spielen können, ohne dass man die Sorge hat sie könnten ertrinken. Und auch an Tagen, die zu kühl zum Schwimmen und Plantschen sind, bietet der Waterplay Park viel Spielspaß mit dem Lieblingselement Wasser.

Zwecks Aufbewahrung ist der BIG Waterplay Amsterdam leider etwas sperrig, besonders wenn man ihn (wie ich, die faule Nuss) nicht immer komplett abbauen möchte (weil man ihn dann nicht mehr komplett und unter Flüchen wieder aufbauen will). Wir haben ihn daher, wenn er nicht in Gebrauch ist, unter das Trampolin geschoben, wo eine ziemlich große ungenutzte Fläche ist, die für den Wasserpark absolut ausreichend ist. Auf der offenen Rasenfläche würde ich ihn nicht länger als ein paar Tage stehen lassen, da dies fiese braune Flecken auf dem grünen Rasen gibt. Im Winter werden wir ihn aber wieder ganz abbauen und wohl im Keller oder Gartenhaus lagern (zum Glück haben wir den Karton aufbewahrt).

Wollt ihr noch mehr solcher Spielzeugtipps? Dann schaut doch mal auf dem neuen Spielzeug-Portal Toyfan vorbei. Hier gibt es Spielzeugtests und -tipps für jedes Alter. Man kann nach den verschiedensten Anhaltspunkten suchen und bekommt authentische Tests und Tipps von echten Familien.

Und nun bin ich total aus dem Häuschen, denn ich darf einen von euch (und seine/ihre Kinder) mit einem Set des BIG Waterplay Amsterdam Wasserparks glücklich machen. Ist das nicht was? Was ihr dafür tun müsst:

  1. Kommentiert unter diesem Beitrag für wen ihr den BIG Waterplay Amsterdam gewinnen wollt.
  2. Werdet Fan von Toyfan auf Facebook.
  3. Folgt mir oder liked mich auf meinen Kanälen (FacebookInstagram oder Twitter).
  4. Vergesst bitte nicht eine gültige Email-Adresse zu hinterlassen, damit ich euch im Falle eines Gewinns auch kontaktieren kann.
  5. Mit der Teilnahme erklärt ihr euch damit einverstanden, dass ich im Falle eines Gewinns eure Daten an Toyfan zwecks Gewinnabwicklung weiterleite.
  6. Ihr müsst bitte über 18 Jahre alt sein.
  7. Ich würde mich natürlich freuen, wenn die Beiträge zum Gewinnspiel auf Facebook, Twitter oder Instagram öffentlich geteilt werden. Das ist natürlich kein Muss, sichert euch aber ein Extra-Los. Sagt in eurem Kommentar dann bitte wo ihr geteilt habt. Denkt dran, wenn ihr dies tut, werde ich auch in Zukunft solch tolle Gewinnspiele anbieten können.
  8. Teilnehmen könnt ihr bis zum 6.07.2017 um 20:00 Uhr. Die Gewinner werden danach ermittelt und von mir benachrichtigt sowie öffentlich auf der Gewinnerliste bekannt gegeben.
  9. Denkt dran, dass eure Kommentare erst durch mich freigeschaltet werden müssen und somit ggf. erst verzögert zu sehen sind.

Ich wünsche euch allen eine tolle Gartensaison und viel Erfolg bei der Verlosung.

 

83 thoughts on “Wasserspaß – Der BIG Waterplay Amsterdam (inkl. großer Verlosung)

  1. Liebe Janina,
    dieser Gewinn läme ja wie gerufen: Der Mupf ist eine begeisterte Wasserratte. Wegen seiner Neurodermitis mussten wir leider das Babyschwimmen abbrechen. Da wäre es schön, ihm etwas zum Planschen anzubieten, zumal wir in vier Wochen umziehen und dann einen eigenen Garten haben werden!
    Ich teile auf Twitter.
    Viele Grüße,
    Johanna

  2. Oh, das ist so toll. Damit liebäugle ich schon seit einigen Wochen. Für wen? Natürlich für mein Minimolekül. Und dann in einem oder zwei Jahren auch für seine kleinen Schwestern.

    Penny 😉

    Geteilt auf Twitter.

  3. Auch hier war der Gedanke daran schon länger da für meinen Sohn etwas in der Art zu holen. Ich vermute er nennt es Wassereisenbahn und wird es lieeeeeben.
    Dann brauchen wir nur noch ein Trampolin damit wir es drunter verstecken können.
    Meine Freude habe ich auch auf Twitter geteilt.

    Liebe Grüße, Garfieldine

  4. Das ist ja toll! Vielen Dank für den tollen Bericht. Meine Zwillingsmädchen hätten garantiert auch einen riesen Spaß damit 😍.

  5. Hallo Janina,
    ich würde gerne für meine 3 Kinder gewinnen. Sie würden sich natürlich riesig freuen, denn hier wird sehr viel mit Wasser geplanscht, gematscht etc. Da würden sich bestimmt auch die Besucherkinder riesig freuen.
    Vielen Dank für die Verlosung und einen schönen Tag 🌞
    Gerne geteilt auf Facebook

  6. Oha! Was für ein mega geiles Gewinnspiel. Da muss ich unbedingt mein Glück versuchen. Denn mein Sohn wird bald 3 und das wäre ja das beste Geschenk überhaupt 🙂
    Ich teile es mal auf Twitter 🙂
    LG
    Glückskindl

  7. Was eine Frage – für Claire natürlich 🙂 Vielleicht kann ich dann entspannt mit dem Baby herumsitzen, während sie vergnüglich mit dem Wasserpark spielt. Ja – eine Traumvorstellung, aber hey. Ich werd doch wohl träumen dürfen 😉

  8. Es wäre toll zu gewinnen da würde sich unser Bub riesig freuen 😊.
    Ich bin nur ‚leider‘ bei Twitter, Instagram, Facebook oder sonstigen Netzwerken nicht vertreten. Gibt es trotzdem eine Chance mitzumachen? Das wäre super !

  9. Woah, wie großartig! Ich liebe das Waterplay und wollte früher auch immer was davon haben. Aber das haben meine Eltern nicht so kapiert. Dafür habe ich vor letztes Jahr ein Set zum Geburtstag bekommen 😀

    Der Wolf liebt es, damit zu spielen. Er ist unter der Woche bei meinen Eltern, da wäre noch Platz für so eine tolle Landschaft. Bei uns spielt er damit auf dem Balkon.

    Geteilt bei Twitter.

  10. Oh, das gibt es bei uns im Schwimmbad, und die Kinder sind verrückt danach! Wir würden uns sehr freuen, wenn wir auch ein eigenes hätten 😀
    Ich bin strickbarbie auf instagram, werde es später teilen, wenn ich das schaffe.
    LG Jennifer

  11. Liebe Perlenmama, das wäre perfekt für laue Sommertage bei uns im Garten. Ich würde die Wasserbahn für meine beiden Räuberjungs (2+4 Jahre alt) gerne gewinnen.
    Ich teile deinen Beitrag bei Facebook.
    Liebe Grüße Berenike Haverbier

  12. Ich würde die Wasserbahn gerne für meine Kindertagespflege gewinnen 😍
    Groß schwimmen gehen kann ich mit den kleinen leider nicht, da ich „Alleinunterhalterin“ bin. Da käme die Wasserbahn gerade Recht 😍

  13. Für meine zwei Jungs,2 und 5 wäre das mega und sie könnten toll zusammen spielen.
    Sie sind beide wasserverückt und lieben bootfahren.
    Was ein tolles Gewinnspiel.

  14. Ich spielte mit den Kindern meiner Patentante vor 15 Jahren schon mit dem Waterplay und kann nicht sagen, wer mit Spaß hatte, sie oder ich. Ich liebe es! Und würde zu gerne meinem Sohn dieses Waterplay schenken.

  15. Liebe Perlenmama,
    die Amsterdam Wasserspass würde bei meinen Kindern die Augen zum Leuchten bringen…
    Sie träumen von einem WaterPlay – vielleicht zum Geburtstag… (am 07.07. und dann am 30.08) .
    Toller Gewinn und wir würden uns riesig freuen, falls wir zu den glücklichen Gewinnern gehören könnten…

    Danke für die Super Geile Verlosung…

    P.s. geteilt auf Pinterest, und Goggle+, auf Instagram mache ich später.. es sind Fehlet eingetreten 🙁

  16. In einem Monat hat mein Großer Geburtstag … das wäre ein überdrüber supertolles Geschenk für ihn, denn er ist der Pritschlermeister schlechthin.

  17. Ich bin gerade gehüpft vor Freude als ich deine Ankündigung zur Verlosung auf Facebook gesehen habe. Unser Sommerurlaub für heuer ist leider schon vorbei und der Sommer noch solange, dass so ein Wasserspiel im Garten sicher traumhaft wäre. Gerne würde ich den BIG Waterplay Amsterdam für unseren „Großen“ gewinnen und hüpfe für meinen Lausbuben in den Lostopf!

    Vielen herzlichen Dank,
    Leo

  18. Hallo!

    Das ist ja klasse, die BIG Waterplay Amsterdam erinnert mich an meine Kindheit! Wir hatten Waterplay früher im Kindergarten und ich habe damit immr so gerne gespielt 🙂 Meine Mädels wären sicher genauso begeistert und würden sich riesig darüber freuen!

    Vielen Dank für die tolle Verlosung und einen schönen Donnerstag wünsche ich Dir!
    Liebe Grüße
    Christina

  19. Ich würde gerne gemeinsam mit meinem Sohn mit dieser Wasserbahn spielen!! Geteilt äug FB und Pinterest
    Lg Sinikka

  20. Wow, ein meeega Gewinnspiel! Mein Sohn sich wahnsinnig über das Wasserspiel freuen! Vielleicht dürfen Mama und Papa ja auch mal mitspielen! 😂

  21. Hallo,

    danke für das schöne Gewinnspiel. Unsere Mädels wären über die schöne Bahn sehr begeistert. Wasser ist beim Spielen nämlich immer toll 🙂

    Viele Grüße

    Ich habe das Gewinnspiel bei Facebook geteilt.

  22. Ich würde die Bahn wahnsinnig gerne für unseren Kleinen gewinnen.. Er würde sich unglaublich darüber freuen… Vielen lieben Dank für das super Gewinnspiel und den tollen Bericht.
    Liebe Grüße
    Anika

  23. Ich möchte für Flori, meinen kleinen Spatz, gewinnen – eine echte Wasserratte und meine jüngste Nichte würde definitiv auch mitspielen dürfen und sicherlich auch wollen – ich folge dir auf Facebook als Kathy Apple

  24. Ich würde das BIG Waterplay Amsterdam meinem kleinen (großen) Sohn zum 3 Geburtstag schenken!!!
    Er würde sich sicher einen Keks 🍪 freuen 😁
    Und Minimi (mein kleiner Sohn) hätte sicher auch bald was davon.

    Tolles Gewinnspiel.
    Toller Blog

  25. Das wäre ein super Gewinn für meine zwei Kinder Lara und Matthias Ben. Die würden sich riesig freuen und ich auch 😍

  26. Das wäre ein toller Gewinn für meine kleine Wasserratte und endlich auch was für unseren kleinen Garten.wir würden uns riesig freuen 😍 gerne geteilt auf Facebook

  27. Was ein tolles Gewinnspiel.
    Das wäre super toll für unsere Enkelkinder .
    Haben viele Enkel die auch in den Ferien oft bei Oma und Opa Ferien machen.
    Das wäre ein Highlight in unserem Garten.

  28. Ach was für ein tolles Gewinnspiel. Da würde ich gerne für mein Winterkind, die totale Wasserratte mitmachen. Der Große Bruder hat bald Geburtstag, aber er muss ja noch so lange warten. Drum wäre das perfekt.

    Teile gerne auf Twitter

    Lieben Gruß
    Tanja (Tafjora)

  29. Wir versuchen liebend gern unser Glück und halten die Däumchen fest gedrückt,unser kleiner Weltentdecker Matteo liebt alles was mit Wasser zu tun hat und da käme eine kleine und vor allem sichere Abkühlung sehr gelegen…
    Wir danken herzlich für dieses super tolle Gewinnspiel und hoffen die Glücksfee ist auf unserer Seite😍😍

  30. Was für eine tolle Bahn!
    Bei uns herrscht seit Wochen eine große Baustelle mit Gerüst ums Haus und Kran im Hof… In 2 Wochen werden wir unseren Hof dann aber wieder haben. Zur „Neueröffnung“ würde diese Wasserbahn prima passen :). Meine beiden Jungs würden sich auf jeden Fall riesig darüber freuen :).

    Ich habe das Gewinnspiel auf Facebook geteilt und alle anderen Punkte abgehakt ;).

  31. Wow, was für ein Gewinn! Ich würde es gern für unsere Kids gewinnen. Das wäre der Hit für den Garten.

  32. Ich würde mich für meine zwei Jungs freuen! Die zwei spielen gern im Wasser und mit Wasser! Wäre perfekt für die zwei!

  33. Das ist so ein toller Gewinn! Ich würde gerne für meine Tochter gewinnen.
    Sie würde sich mega freuen.

    LG Martina

  34. Oh wow das wäre ja super mega toll. Meine Tochter ist verrückt nach Wasser und spielt auch klarerweise total gerne damit. Wir würden uns super mega freuen 🤗😊😍

  35. Hallihallo , Vielen Lieben Dank für diese Spiel- Spaß – Nasse Verlosung <3
    Meiner Maus welche im Juli 2 Jahre wird würde ich sehr gern die BIG Waterplay Amsterdam überreichen .
    Neben der Freude die meine Tochter hätte würden die Kids aus der Nachbarschaft sich auch riesig über den einzug diesen Wundervollen Gewinnes freuen .
    In unserem Gemeinschaftsgarten ist noch genügend Platz und sehr lieblos für Kinder eingerichtet . Neben einer Schaukel und einem Sandkasten welchen wir aufgebaut haben wäre das eine Wundervolle Ergänzung .
    Nele hat im Kindergarten gestern damit gespielt als ich sie abholte . Sie wollte nicht gehen ..Mama warten Nele spielen muss -War die Antwort 🙂
    Das wäre eine Riesen Große Überraschung wenn sie ein eigens hätte wo sie auch spielen könnte da sie es liebt im Garten zu sein .

    Lg Nadine und Mini Nele <3

  36. Ohhhh, das ist ja ein tolles Set von Waterplay. Ich würde es liebend gern das Set für meinen Sohn gewinnen. Er liebt Waterplay 🙂

  37. Ein super tolles Gewinnspiel. Meine 2 1/2 jährige Tochter würde sich riesig freuen. Sie liebt es mit Wasser zu spielen und dann auch noch in Verbindung mit dem hier vorhandenen Duplo wäre es der ideale Gewinn für unsere kleine Maus. 🙂 Somit versuchen wir mal unser Glück. Wir würden es gerne auf Instagram teilen, aber ich finde leider keinen passenden Beitrag dazu. 🙁

  38. Tolle Sache 🙂 meine beiden Mädels wären sicher aus dem Häuschen!!

    Geteilt auf Facebook!

    Liebe Grüße, Christina

  39. Wow, das ist ja ein super Gewinnspiel, da versuche ich direkt mal mein Glück für meine 2 Zuckerschnuten Madelaine und Milian, welche es gerne mit all ihren Freunden bespielen würden, da sie so Wasserratten sind.
    Ich Teile das Gewinnspiel gleich noch bei Facebook und hoffe, auf ein wenig Glück.

    Glg Yasmin

  40. Hallo und auch von mir: vielen Dank für diese Gewinnspiel. Ich würde es sehr gerne für meinen Sohn gewinnen, der ganz sicher zusammen mit seinen besten Freunden unheimlich Spaß daran hätte. Ich kann mich noch an meine Kindheit erinnern und war immer schrecklich neidisch auf die Nachbarskinder, die so eine Bahn hatten.

  41. Über diesen Gewinn würde meine Brummel-Hummel 🐝 Hannah Belle und ich uns sehr freuen. Bisher geht es immer zu den Nachbarn rüber, weil wir dort pitsche patsche mit machen dürfen 😊

  42. Was für tolles Gewinnspiel. Es wäre für meine Tochter Greta, die würde sich riesig freuen. ( und der Papa das spielkind auch;-) )
    Ich habe es auf Facebook geheilt.🤗

  43. Ich würde das auch gerne gewinnen, habe zwar noch keinen Garten, aber das wird ja noch 🙂 Ach ja, und ich habe es mit meiner riesen Twitter Commune geteilt 😀

  44. Wow! Da bin ich aber auch total aus dem Häuschen! Die Wasserbahn wäre natürlich für meinen Sohn! Was für ein toller Gewinn! Bei fb/instagram etc bin ich nirgends, aber ich versuche mein Glück hier dennoch!
    LG von Anni.

  45. Wasserspass für meine Mädels!!! Ich hoffe Wetter ändert sich und der Sommer kommt nochmal zurück, sonst war das Wasservergnügen zu kurz

  46. Für unseren im September 3Jahre werdenden kleinen Mann -> der Wasser und Fahrzeuge aller Art Mega findet. 🙈😊🍀

  47. Das wäre ein zeitlich perfekter Gewinn zum 4.Geburtstag meines Sohnes Ende Juli – die Attraktion der Feier 🙂 Er kennt es von KiGa-Freunden und ist wahnsinnig begeistert 😀
    Vllt haben wir ja auch mal Glück ☺ 🍀

  48. Vielen Dank für den tollen Beitrag und die Mega Verlosung 😍 ich würde die tolle Big Waterplay Amsterdam gern für unsere beiden Kids Nathan & Mia gewinnen 😊 sie lieben es mit Wasser zu spielen und würden sich mega dolle freuen ❤
    Gern gelikt und öffentlich geteilt

    Liebe Grüße Familie Collart

  49. Oh wie wunderschön….nass!

    Meine Jungs (7 und 3) lieben Wasser über alles. Sie könnten im Sommer den ganzen Tag gießen, matschen, plantschen und spritzen. Und außerdem sind sie so „richtige“ Jungs, Boote, Schleusen und Kräne, lassen ihre Herzen höher schlagen.

    DANKE für dieses Gewinnspiel…ich drücke uns die Daumen und freue mich wenn`s klappt.

  50. Damit liebäugele ich schon die ganze Zeit!
    Wäre super spitze für die Rasselbande hier für den hoffentlich noch kommenden Sommer!
    Liebe Grüße
    Thies

  51. So eine tolle Verlosung!

    Ich versuche gerne mein Glück für meine Mädels ❤️

    Ich folge Dir bei FB als Thea Seegers und habe auch geteilt.

    Liebe Grüße
    Thea S.

  52. Vielen lieben Dank für diese traumhafte Verlosung.
    Ich würde meine Tochter sehr gern mit der BIG Waterplay Amsterdam überraschen, das wäre ein mega Spaß im Garten. Sie spielt so gern mit Wasser.
    Folge bei Facebook und habe dort auch geteilt.

  53. Wow das wäre klasse klasse für unseren kleinen räuber 🍀 er liebt es mit wasser zu spielen und zu matschen .danke für die tolle Verlosung .Liebe Grüße Familie Meer

  54. Das wäre ein toller Gewinn für meine 3 Rabauken. Fast 6, 4 Jahre und 15 Monate. Alle 3 sind in einem Alter in dem sie, jeder natürlich auf seine Weise 😉 , Spaß mit der Bahn hätten. Da würden wir uns sehr freuen.
    Leider habe ich kein Facebook, Twitter oder Instagram. Ich hoffe ich darf trotzdem teilnehmen und bekomme hoffentlich eine Chance?
    Ich wünsche euch 3 alles Gute weiterhin. Und was ich schon länger mal sagen wollte: Ich habe echt Hochachtung vor dir. Das du das ganz alleine wuppst mit deinen 2 Mäusen und dann auch noch so toll. ♡ Weiter so! Ich lese hier sehr gerne mit. Liebe Grüße, Elli

  55. Wow,wie toll ist das denn ? Meine beiden Mädels wären ganz aus dem Häuschen wenn sie den tollen Wasserpark im Garten entdecken würden.Gerne geteilt auf Facebook,Twitter,G+ und Pinterest.

  56. Ich würde diese tolle Spielewelt gerne für meinen Sohn gewinnen. Er liebt alles was mit Wasser zu tun hat. Mit dieser Wasserwelt Amsterdam könnte er sich bestimmt ganz lange beschäftigen. Ich denke auch das seine größere Schwester auch Lust hat mitzuspielen (auch wenn sie manchmal sagt, das das Spielzeug ihres Bruders nichts mehr für große Kinder sprich sie ist 😉 ) Über so einen tollen Gewinn würde ich mich richtig freuen. Folgen tu ich dir schon lange auf Facebook, Fan der anderen Seite bin ich auch geworden. Jetzt muss ich nur noch Glück haben 😉

  57. Wow, das wäre der Wahnsinn … meine Wasserratte wäre da nicht weg zu denken.
    Ein ganz tolles Gewinnspiel ist das, werde ich auch gleich auf Facebook teilen.
    Viele Grüße, Nancy

  58. Liebe Janina, da würden sich meine beiden aber freuen. Sie würden am liebsten den ganzen Tag mit Wasser spielen und ich könnte sie im Garten damit alleine lassen und im Haus aufräumen. Und meine beiden Wahlkinder würden sich sicher auch freuen.

  59. Tolle Verlosung! Ich schmachte so ein Waterplay ja schon eine ganze Weile an und würde so gern eins für meine beiden Kinder gewinnen! Vermutlich spielt mein Mann dann auch damit, aber hey – mehr Freizeit für mich! 😀 Folge dir auf Twitter & Insta. ☺️ LG drachenkatz

  60. So ein tolles Gewinnspiel! Hier planschen beide Kinder sehr gern mit Wasser und würden sich riesig über das Waterplay freuen. Passenderweise stehen auch beide Geburtstage vor der Tür 😊 Ich teile auf Twitter als @drachenmeedchen
    Liebe Grüße M.

  61. Oh Mann, das ist ja ein tolles Gewinnspiel! Das wäre so ein geniales Nach-Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn. Der liebt Wasser über alles!

  62. Ich würde das Waterplay gerne für meine Kinder und unseren Garten gewinnen. Dort gibt es im Moment „nur“ ein Trampolin und die Kinder würden sich über Abwechslung sehr freuen.

    (Ich habe das Gewinnspiel über Twitter geteilt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das: