Unser Wochenende in Bildern #WIB vom 24./25.6.2017

Und da ist es vorbei, das erste Sommerwochenende 2017. Obwohl…Sommer war eher vorher, dieses Wochenende war es wieder relativ kühl und grau. Schade eigentlich, obwohl so ein wenig Hitze-Pause auch ganz okay war. Jetzt darf er aber wiederkommen, der Sommer. Nunja, jedenfalls ist es nun Zeit für das Wochenende in Bildern.

Freitag

Freitag Nachmittag kam die Nachbarin und brachte ein Stück Kuchen vorbei „zum Probieren“. Ganz zufällig kam dann auch Katha und half mir. Was ein Glück.

Abends kam dann der Miniperlenpapa und da ich aus Einkaufs-Faulheit kaum etwas im Haus hatte, kochten wir ein leckeres „Was man noch so finden kann“-Menü…fast wie in Studentenzeiten.

Samstag

Den Samstag haben wir irgendwie vertrödelt. Der Papa hat mit dem Baby rumgealbert und ich habe die Gelegenheit genutzt und habe Wäsche gemacht, Papiere sortiert, den Perlenschreibtisch aufgeräumt und Bilder aufgehängt. Alles mögliche eben. Irgendwann mussten wir dann aber doch los. Ich brachte die Foodsharing-Kisten weg und holte bei einerm Foodsharing-Mitglied im Garten ein paar Tomatenpflanzen ab.

Danach mussten wir noch einkaufen. Trotz des eher grauen Tages und Nieselregens gönnte ich mir ein Eis.

Zuhause bastelten wir noch ein Geschenk.

Dann ging es nach Bochum auf einen Geburtstag. Die große Schwester der Miniperle war auch dort und freute sich über das Treffen mit der Babyschwester.

Auf dem Weg nach Hause holte ich noch drei Eis, für Oma, Opa und mich.

Zuhause wurde der Urlauber-Opa begrüßt…und auch wenn die Miniperle by now ziemlich miese Laune hatte und müde war, so musste sie dem Opa noch schnell ihr neues Kunststück zeigen.

Als die Miniperle dann schlief wusste ich nicht so genau, was ich machen sollte und bestaunte erstmal meine aufgeräumte Wohnung.

Sonntag

Der Sonntag Morgen begann mit einem Schock: Ich hatte vergessen Kaffee zu kaufen.

Zum Glück konnte ich mir einen Becher bei Oma und Opa schnorren.

Nach dem Frühstück kroste ich etwas herum und pflanzte dann die geretteten Tomatenpflanzen ein.

Nun ist mein Balkon ziemlich grün und ich bin gespannt, wie sich die Pflanzen so machen…sie riechen toll (auch wenn ich keine Tomaten mag, man kann sie ja auch kochen oder verschenken).

Dann war es Zeit für das 5-Monate Shooting mit dem Baby…ja, 5 Monate ist sie schon bei uns. Wahnsinn!

Nach dem Shooting setzten wir uns etwas auf die Couch und die Miniperle spielte mit ihren Ringen.

Ich schaute etwas durch Netflix und irgendwann muckelten wir uns ein und schliefen eine Runde.

Jetzt kommt gleich die Perle aus dem Papawochenende nach Hause und dann lassen wir den Sonntag gemütlich ausklingen. Ich werde noch etwas arbeiten müssen, wenn die Mädels im Bett sind…Das Wochenende in Bildern, Bewerbungen, Wubttika, Blog…in zwei Wochen um die Zeit sitzen wir schon am Meer und bis dahin möchte ich alles fertig haben.

Alle weiteren Wochenende in Bildern Posts könnt ihr natürlich wie gewohnt bei Susanne von Geborgen Wachsen sehen. Achso, und vergesst nicht, dass man diese Woche noch einen MIFUS Sandkasten bei mir gewinnen kann. Macht also noch fix mit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das: