Bunt und fröhlich – die ABC Raupe für die ganz Kleinen (inkl. Verlosung)

Werbung

Ich weiß ja, dass Babies ganz am Anfang noch kein Spielzeug brauchen. Und doch war die Miniperle auch vor ihrer Ankunft bei uns schon sehr gut ausgestattet…hauptsächlich natürlich mit gebrauchtem Spielzeug von der Perle, welche die Sachen liebevoll aussortiert hat und sich schon darauf freut, dass die kleine Schwester bald damit spielen wird. Aber ich konnte es mir nicht nehmen lassen auch ein paar neue Dinge zu besorgen, die nur von der Miniperle sind.

Ein Beispiel dafür ist die fröhliche, bunte und weiche Raupe von ABC (Simba). Die hatte es mir sofort angetan, weil sie so freundlich guckt. Außerdem ist sie so bunt und jedes Einzelteil hat eine andere Funktion…das eine rappelt, rasselt, knistert oder hat einen Spiegel. Das lädt zum Entdecken und Erleben ein und lässt die Raupe ein Spielzeug für alle Sinne werden.

Die Perle hat die Raupe natürlich schon auf Herz und Nieren getestet und fand es sehr lustig die Teile in immer neuen Variationen zusammenzustecken und sogar zu stapeln. Generell ist die Altersempfehlung für dieses Spielzeug aber eher ab 3 Monaten. Dann wird es wohl eher zum Gucken und Festhalten (und ggf. Reinbeißen) sein. Erst später (so ab 6 Monaten) werden dann wohl auch die anderen Funktionen interessant. So wächst die Raupe quasi mit den Fähigkeiten der Kleinen mit.

Die Einzelteile der Raupe sind aus weichem und quietschbuntem Plüsch. Sehr wichtig für Spielzeug für diese Altersgruppe: Es überlebt auch die ein oder andere Runde in der Waschmaschine, sollte dann aber auf der Heizung statt im Trockner getrocknet werden. So ist es aber kein Problem, wenn die Raupe auch mal die ein oder andere Milchfontäne oder Sabberattacke erlebt.

Ich freue mich schon darauf zuzusehen wie die Miniperle anfängt die Welt zu entdecken und Spielzeuge wie die ABC Raupe interessant werden. Ich bin gespannt wie sie ihr gefällt. Bis dahin sitzt sie im (fast) fertigen Miniperlenzimmer und wartet geduldig (geduldiger als ich) auf ihre neue Besitzerin.

Wollt ihr noch mehr solcher Spielzeugtipps? Dann schaut doch mal auf dem neuen Spielzeug-Portal Toyfan vorbei. Hier gibt es Spielzeugtests und -tipps für jedes Alter. Man kann nach den verschiedensten Anhaltspunkten suchen und bekommt authentische Tests und Tipps von echten Familien.

So und jetzt habe ich noch eine Überraschung für euch und zwar gibt es eine fröhlich bunte ABC Raupe zu gewinnen. Was ihr dafür tun müsst?

  1. Kommentiert unter diesem Beitrag für wen ihr die ABC Raupe gern gewinnen würdet.
  2. Werdet Fan von Toy Fan auf Facebook.
  3. Folgt mir oder liked mich auf meinen Kanälen (FacebookInstagram oder Twitter).
  4. Vergesst bitte nicht eine gültige Email-Adresse zu hinterlassen, damit ich euch im Falle eines Gewinns auch kontaktieren kann.
  5. Mit eurer Teilnahme stimmt ihr zu, dass eure Adresse für die den Versandt des Gewinns Toy Fan zur Verfügung gestellt wird (aber NUR dafür). Diese Daten werden nach der Versendung des Gewinns selbstverständlich wieder ordnungsgemäß gelöscht und nicht anderweitig verwendet.
  6. Ihr müsst bitte über 18 Jahre alt sein und eine Postadresse in Deutschland oder Österreich haben.
  7. Ich würde mich natürlich freuen, wenn die Beiträge zum Gewinnspiel auf Facebook, Twitter oder Instagram öffentlich geteilt werden. Das ist natürlich kein Muss, sichert euch aber ein Extra-Los. Sagt in eurem Kommentar dann bitte wo ihr geteilt habt. Denkt dran, wenn ihr dies tut, werde ich auch in Zukunft solch tolle Gewinnspiele anbieten können.
  8. Teilnehmen könnt ihr bis zum 26.02.2017 um 20:00 Uhr. Die Gewinner werden danach ermittelt und von mir benachrichtigt sowie öffentlich auf der Gewinnerliste bekannt gegeben.

Denkt bitte auch daran, dass jeder Kommentar von mir freigeschaltet werden muss, es kann also sein, dass euer Kommentar nicht sofort sichtbar wird.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg!

19 thoughts on “Bunt und fröhlich – die ABC Raupe für die ganz Kleinen (inkl. Verlosung)

  1. Die Raupe ist wirklich niedlich. Besonders gut finde ich, dass sie wirklich mitzuwachsen scheint und es je nach Entwicklung unterschiedliche Spielmöglichkeiten gibt. Unsere Kleine, die in einer Woche schon 3 Monate wird, hätte in der nächsten Zeit sicher viel Spaß daran. 🙂

    Danke für das Gewinnspiel und liebe Grüße,
    FrauWue

  2. Die ust ja niedlich 😍 die würde ich sehr gerne meinem Patenkind schenken .da würde sie sich freuen . Liebe grüße Familie Meer

  3. Liebe Perlenmama,
    Die Ungeduld verstehe ich 😉 Ich konnte mich gestern auch nicht mehr zurück halten und MUSSTE unbedingt die erste Minihose für das Knöpfchen kaufen – dabei bin ich noch nicht mal aus der Ko**-Phase raus.

    Umso mehr würden die große Schwester und ich uns über diesen knuffigen Spielbegleiter für das Knöpfchen freuen. Ich drücke uns mal die Daumen.

    Liebe Grüße in die Perlenwelt.
    Luisa

  4. Die Raupe ist echt niedlich! Und da es hier für das große Mädchen schon kaum Spielzeug gab und ergo nicht viel auszusortieren ist, wäre die Raupe ein super Begrüßungsgeschenk für das Geschwisterchen, dass im Sommer auf die Welt kommen wird. 😊

    Liebe Grüße
    lafrancophile

    PS: Im Übrigen schafft dein Blog etwas, was es bei mir nicht oft gibt: Ich lese ihn regelmäßig, obwohl ich manche deiner Einstellungen nicht teile. Dennoch finde ich deine Artikel meistens sehr bereichernd und interessant!

    1. Oh, da freue ich mich aber, daß ist doch ein nettes Kompliment. 😘 ich drücke euch die Daumen, fürs Gewinnspiel und eine gute Ankunft des Geschwisterchens. Alles Gute!

  5. Die Niedliche ABC Raupe wäre wundervoll für die kleine Marie! Ich versuche gerne mein Glück!

    Liebe Grüße
    Christina

  6. Die Raupe ist ja wirklich niedlich und ich würde gerne mein Glück für unseren Kleinsten versuchen, der sicher große Freude damit hätte. Perlenmama und Toyfan gefällt mir auf Facebook (Leo Tra) und nun hoffe ich, dass die Glücksfee mich findet und meine kleine Raupe bald der bunten Raupe hinterher krabbelt.

    Liebe Grüße,
    Leo

  7. Liebe Perlenmama,
    herzlichen Glückwunsch noch zur Miniperle und dem (so wie es von außen aussieht) super schönen Start in die Welt. Ich wünsche Euch weiterhin gutes Gelingen und viele ganz tolle Momente.
    Unserer Nachwuchs kann nun jeden Tag kommen und wir würden uns sehr über das erste Spielzeug zum Reinbeißen und Ansabbern freuen…
    Liebe Grüße
    Sophie

    1. Oh, vielen vielen dank für die Glückwünsche. Na dann drücke ich euch die Daumen für eine gute Ankunft! Alles Gute!

  8. Liebe Perlenmama,

    die ABC Raupe ist ja süss <3

    Sie würde meinem kleinen Emiliano (19 Monate) sicher gut gefallen 🙂

    Er würde sich riesig darüber freuen.

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstagabend ! 🙂

    Janine-Sascha Kaiser

  9. Ich bin begeistert <3 So ein süßes Wesen 🙂 Ich wußte da jemanden, der Ihr ein gutes Zuhause geben würde und zwar ist es meine Lieblingsnichte (hab zwar nur sie, aber sie ist eben die beste 🙂 ) Hüpfe gerne in den Lostopf und hoffe die Glücksfee findet mich. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich gewinne. Und vielen Dank für diese wunderbare Verlosung. Bei Facebook folge ich dir unter Tanja Hammerschmidt und ja meine Daumen sind gedrückt 🙂
    lg rockstar84@gmx.de

  10. Liebe Perlenmama,
    die herzlichsten Glückwünsche zur Geburt deiner Tochter!
    Auch ich bin vor ein paar Wochen Mama geworden und würde mich daher sehr über die Raupe freuen!Liebe Grüße Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das: