Kreatives Kneten – Das Cupcake Knetset von Art & Fun Creative (inkl. Verlosung)

Werbung

Die Perle hat schon immer gern geknetet. Schon als ganz kleines Perlchen hat sie die ihr kleinen Patschehändchen mit viel Hingabe und Liebe in die Knete gebohrt, Knete platt gemanscht und kleine Kugeln geformt. Ich fand das immer ziemlich beeindruckend, wie lange sie sich mit ihrer Knete beschäftigen konnte und fand es eigentlich echt toll. Es fördert die Feinmotorik und die Konzentration und kreativ ist man dabei auch noch.

Nun ist kürzlich bei uns ein neues Knetset eingezogen, welches das Perlenherz im Sturm erobert hat. Das bunte Cupcake Knetset von Art & Fun Creative (by Simba). Beim Auspacken fiel ihr gleich positiv auf, dass das Set über viele Einzelteile verfügt (20 an der Zahl). Teller, Formen, ein Nudelholz, Spritzaufsätze und und und. Und natürlich das Highlight: Der Cupcake-Maker.

Natürlich beinhaltet das Set auch vier Töpfchen Knete. Das reicht aber gerade mal für zwei Cupcakes, also würde ich empfehlen zum Set auch noch einen Vorrat an Knete zu besorgen. Die mitgelieferten Farben sind rot, blau, gelb und weiß. Die abgebildeten Cupcakes auf der Verpackung des Cupcake Knetset von Art & Fun Creative beinhalten aber auch Lila usw, was die Perle echt gewurmt hat.

Die Cupcakes werden erst im Maker geformt. Erst der Cupcake selber, dann das Topping. Das ist etwas schwierig und bedarf etwas Kraftaufwand. Bei den ersten zwei Malen brauchte die Perle also wirklich etwas Hilfe, hinterher schaffte sie es aber auch alleine.

Nachdem die Cupcakes und die Toppings geformt wurden geht es ans Verzieren. Hier ist der „Sprinklemaker“ hilfreich, der mit etwas Drehen lustige bunte Streusel auf die Cupcakes produziert. Oder man macht bunte Streifen aus der Zuckerguss-Spritze. All das ist manchmal etwas schwierig und die Perle frug oft nach Hilfe, da sie einfach nicht genug Kraft in den kleinen Fingerchen hatte.

Am Ende können die fertigen Cupcakes auf Tellerchen und mit Besteck serviert werden. Erst hielt sich die Perle an die Abbildungen, fing aber schnell an selber kreativ zu werden und eigene Dinge zu produzieren und kreieren. Dabei brauchte sie dann immer weniger Hilfe und ich denke, dass sie schnell den Dreh raus haben wird. Nur bei bestimmten Mechaniken muss Mama dann doch Hand anlegen.

Wir mögen das Cupcake Knetset von Art & Fun Creative sehr, ich bin mal gespannt wie lange es hält. Manche Teile sind etwas „spillerig“ und muten nicht sehr stabil an. Aber bisher ist nichts kaputt gegangen und die Perle hat sehr viel Spaß. Das ist ja die Hauptsache. Ich würde vermuten, dass das Set am besten ab einem Alter von 3 oder 4 Jahren geeignet ist. Aber wie gesagt benötigen die Kleinen bei einigen Mechaniken des Sets die Hilfe eines Erwachsenen um alle Funktionen nutzen zu können.

Wollt ihr noch mehr solcher Spielzeugtipps? Dann schaut doch mal auf dem neuen Spielzeug-Portal Toyfan vorbei. Hier gibt es Spielzeugtests und -tipps für jedes Alter. Man kann nach den verschiedensten Anhaltspunkten suchen und bekommt authentische Tests und Tipps von echten Familien.

So und jetzt habe ich noch eine Überraschung für euch und zwar gibt es ein fröhlich buntes Cupcake Knetset von Art & Fun Creative zu gewinnen. Was ihr dafür tun müsst?

  1. Kommentiert unter diesem Beitrag für wen ihr das Cupcake von Art & Fun Creative gern gewinnen würdet.
  2. Werdet Fan von Toy Fan auf Facebook.
  3. Folgt mir oder liked mich auf meinen Kanälen (FacebookInstagram oder Twitter).
  4. Vergesst bitte nicht eine gültige Email-Adresse zu hinterlassen, damit ich euch im Falle eines Gewinns auch kontaktieren kann.
  5. Mit eurer Teilnahme stimmt ihr zu, dass eure Adresse für die den Versandt des Gewinns Toy Fan zur Verfügung gestellt wird (aber NUR dafür). Diese Daten werden nach der Versendung des Gewinns selbstverständlich wieder ordnungsgemäß gelöscht und nicht anderweitig verwendet.
  6. Ihr müsst bitte über 18 Jahre alt sein und eine Postadresse in Deutschland oder Österreich haben.
  7. Ich würde mich natürlich freuen, wenn die Beiträge zum Gewinnspiel auf Facebook, Twitter oder Instagram öffentlich geteilt werden. Das ist natürlich kein Muss, sichert euch aber ein Extra-Los. Sagt in eurem Kommentar dann bitte wo ihr geteilt habt. Denkt dran, wenn ihr dies tut, werde ich auch in Zukunft solch tolle Gewinnspiele anbieten können.
  8. Teilnehmen könnt ihr bis zum 5.02.2017 um 20:00 Uhr. Die Gewinner werden danach ermittelt und von mir benachrichtigt sowie öffentlich auf der Gewinnerliste bekannt gegeben.

Denkt bitte auch daran, dass jeder Kommentar von mir freigeschaltet werden muss, es kann also sein, dass euer Kommentar nicht sofort sichtbar wird.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg!

15 thoughts on “Kreatives Kneten – Das Cupcake Knetset von Art & Fun Creative (inkl. Verlosung)

  1. Ach wie schön! Das wäre sicher was für Mini und auch die große hätte ihrem Spaß dabei und falls eine perle zu Besuch käme, können sogar alle drei damit spielen.
    Also hier wäre noch etwas Platz dafür😉
    Beste grüße

  2. Oh ☺Vielen Dank für diese Schöne Chance .Ich würde es sehr gern für meine Tochter gewinnen. Gerade jetzt wo sie ihr Bein gebrochen hat wäre es eine Tolle Beschäftigungsmöglichkeit-tolle Überraschung 💟

    LG Nadine Tennigkeit

    funnynadel@live.de

  3. Hallihallo 🙂

    TOLL! Unsere zwei älteren Kinder haben das Kneten auch geliebt. In der Zwischenzeit haben wir wieder Nachwuchs bekommen und deshalb möchte ich auch hier mitspielen.
    Amelie und Romina würden sich riesig über das tolle cupcake Knetset freuen. Aber auch Papa. Dann könnte er mit den Mädchen am Tisch gemeinsam was kreieren.

    Danke für die schöne Verlosung! Gerne teile ich das Gewinnspiel mit meinen Freunden in Facebook.

    Alles Liebe
    Irene

  4. Wow schon wieder sowas tolles .Das wäre was für unseren Sohn .Der ist gerade sehr gerne am kneten . Da würde er sich freuen . Liebe grüße Familie Meer

  5. Meine Enkelin liebt es zu kneten Das wäre dieses Set für Sie echt toll. Danke für die tolle Verlosung. Habe au hier geteilt auf Facebook. Folge dir dort unter meinem Namen.

  6. Oh Klasse, da versuche ich für meine kleine Tochter doch glatt mein Glück 🍀

    Meine Prinzessin liebt es zu kneten und Muffins sowieso – diese Kombination wäre suuuuuper – Muffins zum kneten 💜

    LG Heike

    Ich folge Dir schon lange via Facebook

  7. Vielen lieben Dank für die tolle Chance 😀
    Wir würden gern das tolle Cupcake von Art & Fun Creative Set für unsere beiden Kids Nathan & Mia gewinnen <3 da die beiden total gern kneten würdensich die beiden sicher sehr über diesen Gewinn freuen <3
    gern geliket und geteilt auf Facebook

    Liebe Grüße Familie Collart

  8. Guten Morgen,
    Ich würde das Set sehr gerne für meine Kinder gewinnen. Meine beiden Kleinen sind seitdem meine Mittlere in den Kindergarten geht ständig krank. Das wäre eine tolle Beschäftigung für uns alle.
    Vielen herzlichen Dank für die Verlosung 🍀
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende 🍀
    Gerne geteilt

  9. Guten morgen
    Da versuche ich sehr gerne mein Glück für unsere Enkelkinder . Da hätten sie bei oma und Opa auch etwas tolles zum spielen . Danke für diese tolle Chance .Liebe grüße luzia

  10. Wow klasse,meine kleine Prinzessin wäre begeistert darüber.Sie hätte viel Spaß damit Cupcakes zu kneten.Geteilt habe ich auf Facebook,Twitter,Pinterest und G+.

    LG Petra

  11. Welches Kind liebt es nicht zu basteln und zu kneten??? Ich kenne da auch ein kleines süßes Mädchen Namens “ Pünktchen“, die sich riesig darüber freuen würde. Schönes GS und mit ein bisschen Glück knete ich dann auch mit. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das: