Bücher unterm Baum -Die Kleine Hummel Bommel feiert Weihnachten (inkl. Verlosung)

bucher-unterm-baum-2-blog

Für die Weihnachtszeit habe ich mir eine kleine Aktion für den Blog ausgedacht und die heißt „Bücher unterm Baum“. Wer uns kennt weiß, dass wir sehr gerne und viel lesen und ich auch hier auf dem Blog gerne Bücher vorstelle und verschenke und somit das Lesen promote.

Ich bin auch der Meinung, dass wenn man Bücher verschenkt, dann schenkt man soviel mehr als nur einen Gegenstand. Man schenkt auch Zeit. Einem Kind verspricht man mit einem Buch „ich werde mir die Zeit nehmen und dir daraus vorlesen“, einem Erwachsenen sagt man „nimm dir die Zeit, setze dich hin und tauche ab in eine andere Welt.“

Daher schenke ich so gerne Bücher…und mit der Aktion „Bücher unterm Baum“ möchte ich euch einerseits tolle Weihnachtsbücher vorstellen, die ihr verschenken könnt und andererseits möchte ich tolle weihnachtliche Bücher an euch verschenken, die ihr anderen unter den Baum legen oder einfach selber behalten könnt.

Die Kleine Hummel Bommel feiert Weihnachten

Wir sind ja große Fans der kleinen Hummel Bommel. Es sind nicht nur total süße Geschichten, sondern die Bücher sind auch von der talentierten Joelle Tourlonias illustriert, die uns mit ihren zuckersüßen Bildern schon so manches Kinderbuch näher gebracht hat.

bommel-weihnachten

Nun gibt es auch eine Weihnachtsgeschichte mit der kleinen Hummel Bommel (erschienen bei arsEdition), die von Britta Sabbag und Maite Kelly geschrieben wurde. Mal wieder überzeugt die Geschichte durch Spannung, niedlichen Dialogen, kindlicher Logik und einem süßen Ende….und ja…wie gesagt…die Biiilder, die herzallerliebsten Bilder.

bommel-weihnachten-1hummelige-weihnachten

Wir können die Hummel Bommel wirklich jedem ans Herz legen, von der Länge und dem Verständnis her würde ich sagen es eignet sich für Kinder zwischen 4 und 6 Jahren. Aber auch Lese-Anfänger dürften an den Geschichten ihren Spaß haben.

ohne-honigkeksebommel-weihnachten-2

Nun möchte ich ein Exemplar dieses tollen Buchs an euch verlosen. Alles was ihr dafür tun müsst ist

  1. Hinterlasst einen Kommentar und sagt mir, für wen das Buch unterm Baum liegen soll.
  2. Folgt mir oder liked mich auf meinen Kanälen (FacebookInstagram oder Twitter).
  3. Vergesst bitte nicht eine gültige Email-Adresse zu hinterlassen, damit ich euch im Falle eines Gewinns auch kontaktieren kann.
  4. Mit eurer Teilnahme stimmt ihr zu, dass ihr mir im Falle eines Gewinns eure Adressen übermittelt damit ich euch das Buch zusenden kann.
  5. Ihr müsst bitte über 18 Jahre alt sein und eine Postadresse in Deutschland haben.
  6. Ich würde mich natürlich freuen, wenn die Beiträge zum Gewinnspiel auf Facebook, Twitter oder Instagram geteilt werden. Das ist natürlich kein Muss, sichert euch aber ein Extra-Los. Solltet ihr dies tun, dann bitte ich euch den Hashtag #buecheruntermbaum zu nutzen damit ich eure Beiträge auch finden kann. Denkt dran, wenn ihr dies tut, werde ich auch in Zukunft solch tolle Gewinnspiele anbieten können.
  7. Teilnehmen könnt ihr bis zum 18.12.2016 um 21:59 Uhr. Die Gewinner werden danach ermittelt und von mir benachrichtigt sowie öffentlich bekannt gegeben.

Ich wünsche euch allen viel Glück und eine tolle und besinnliche Weihnachtszeit.

14 thoughts on “Bücher unterm Baum -Die Kleine Hummel Bommel feiert Weihnachten (inkl. Verlosung)

  1. Oh wie schön,das süße Buch würde ich gern meiner kleinen Nichte unter den Weihnachtsbaum legen.Ich folge dir über FB als Petra Zupnik und über Instagram/Twitter als zupi68.

    LG Petra

  2. Jetzt habe ich schon auf verschiedenen Blogs von diesem Buch gehört und glaube meine Kids würden es lieben! Und ich selbst bin auch neugierig geworden! Deine Emailbenachrichtigung habe ich abonnniert. Bei facebool und so bin ich leider nicht.
    LG von Anni B.

  3. Wie schön! Das Mädchen hat gerade die kleine Hummel Bommel kennengelernt. Ihr würde ich das Buch auch schenken. Du hast wirklich tolle Gewinnspiele und Buchtipps ö! Danke!

    Ich teile wie immer auf Twitter.

  4. Wir lieben Bommel. Das Weihnachtsbuch haben wir noch nicht deshalb würde es für meine beiden Töchter unter dem
    Baum liegen.
    Allen noch eine schöne Adventszeit mit viel viel vorlesen.

  5. Meine Kinder und ich würden uns sehr über das Buch freuen! Vielen herzlichen Dank für die Chance 🍀 Liebe Grüße und ein schönes Adventswochenende ❤
    Gerne geteilt auf Facebook

  6. Das Buch würde dann (ganz klar) für die Erna unterm Weihnachtsbaum liegen, die ist nämlich auch so eine kleine Hummel 😂 und Bücher sind ja ihre große Liebe ❤
    Eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Umzug (nicht nur vom Blog der toll geworden ist!)

  7. oh wie süss, ich würde es soo gerne meinem Sohn schenken, denn er liebt die kleine Hummel Bommel und wir hören fast täglich das Lied „du bist du!“

    Ich bin sehr gespannt auf die Weihnachtsbuch mit Bommel und drücke uns ganz doll die Daumen!

    Liebe Grüße

    Christin

  8. Mit dem was du schreibst, hast du ja soooo Recht ♥ Wir lesen auch so gerne und genießen die gemeinsame Zeit. Vor/Lesen ist eben so viel mehr, also nur in einem Buch zu blättern. Ich wollte noch einmal D A N K E sagen!!! Unsere beiden Mädels haben vom Christkind dein Buch bekommen, das wir am 6.Oct. hier gewonnen haben (immer noch Kreisschhh!!) und sie lieben es. Die Wortspiele in dem Buch sind sagenhaft und manchmal auch ganz schön zungenbrecherisch! Aber das Buch ist ganz große Klasse und da hat das Warten sich allemal gelohnt! Wir wünschen dir und deiner Familie ein paar wunderschöne Ferientage und ein gutes, gesundes und geniales neues Jahr ♥ Silvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das: