Warum wir jetzt schon ergobag Fans sind (Werbung)

Werbung/Kooperation

Schule ist hier ja gerade ein riesen Thema. Die Perle will unbedingt groß sein, zur Schule gehen, Schreiben lernen, Englisch lernen und auch endlich „soviel wissen wie du, Mama“. Ich bin echt gespannt, ob sie diese Motivation beibehält oder ob es nur das „spannende Neue“ ist. Aber man merkt auch, dass sie emotional und sozial einfach noch ihre Zeit braucht. Daher bin ich froh, dass wir der Versuchung widerstanden sind, sie mit fünf Jahren einzuschulen, obwohl alle ihre Kita-Freundinnen schon 2017 in die Schule gehen. Das wäre einfach noch nichts für sie gewesen, sie ist trotz Wissensdurst und Motivation halt noch ne kleine Perle und Sommer 2018 ist noch früh genug (auch für mein Mama-Herz). Bis dahin schreibt sie fleißig zu Hause ihre Blätter voll, lernt ein englisches Wort nach dem anderen und freut sich wenn sie einfache Rechenaufgaben schafft (obgleich sich ihr Interesse diesbezüglich eher in Grenzen hält…mein Kind halt).

ergobag-cubo-limited-stripe-edition-5

Im Angesicht dieser unbändigen Vorfreude auf die Schule traf es sich sehr gut, dass letzte Woche ihr ergobag Schulranzen hier ankam. Meine Güte, was haben die Perlenaugen da gestrahlt. Natürlich wurde er gleich ausgiebig inspiziert und getestet. Da wurden Bücher und Stifte hineingepackt und ins Wohnzimmer getragen, wo sie dann „in der Schule“ wieder ausgepackt wurden. Ich musste die Lehrerin spielen und Hausaufgaben vorgeben. Und das Coole an der Sache: Obwohl die Perle wirklich noch einiges zu wachsen hat bevor sie als Schulkind durchgeht passt der ergobag cubo wie angegossen. Denn der ergobag lässt sich ganz individuell an die Größe des Kindes anpassen. (Und bietet dank Hüft- UND Brustgurt optimalen Tragekomfort für alle Größen). Ganz praktisch: Er wächst sogar mit. So hält das gute Stück auch die ganze Grundschulzeit durch (bis dann ein „cooleres“ Modell her muss…aber auch hier hat ergobag eine große Auswahl).

ergobag-cubo-limited-stripe-edition-4

Aber ich muss sagen, ich finde unseren ergobag auch schon ziemlich cool. Wir haben uns für die limited Stripes Edition entschieden und ich bin so froh, dass die Perle eine große Auswahl an hübschen NICHT-pinken ergobags hatte. Schaut euch die Kollektion doch mal an, da gibt es wirklich ganz tolle Designs in wunderschönen Farb-Kombis. Natürlich gibt es zu allen Schulranzen auch die passenden Utensilien wie Federmappen, Sportbeutel, Brustbeutel etc.

ergobag-cubo-limited-stripe-edition-2

Was die Perle auch echt toll findet sind die „Kletties“. Die ergobag Ranzen und Rucksäcke haben nämlich die Möglichkeit, sie mit Klett-Elementen ganz individuell zu verschönern. Die Perle liebt es die Kletties abzumachen und neu sortiert wieder dekorativ an ihren ergobag Ranzen zu heften. Die Kletties kann man übrigens auch nachbestellen und mit dem neuen Konfigurations-Tool sogar selbst gestalten. Ziemlich cool wie wir finden (ein paar Kletties werden bestimmt in der Perlen-Schultüte zu finden sein).

Ich als Mutter bin noch von einem anderen Aspekt von ergobag schwer begeistert: Mein Herz ging letzte Woche auf, als FOND OF BAGS, die Macher von ergobag, doch tatsächlich den „Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2016“ in der Kategorie „Deutschlands nachhaltigste KMU 2016“ gewannen. Ich hatte schon viel davon gehört, dass ergobag Rucksäcke sehr nachhaltig hergestellt werden, doch jetzt ist es amtlich und ich freue mich sehr für die Gründer und Mitarbeiter. Das ist wirklich eine Auszeichnung, auf die man stolz sein kann und mir als Mama ein sehr gutes Gefühl gibt.

Fazit: Wir sind restlos begeistert vom ergobag cubo der Perle und auch wenn es eine riesengroße Freude für sie war…vielleicht macht es die Ungeduld ENDLICH ein Schulkind zu werden sogar noch größer. Aber da muss sie durch, die Perle. Und Vorfreude ist ja bekanntlich auch die schönste Freude, nicht wahr?

ergobag-cubo-limited-stripe-edition-1

Sind eure Kita-Kids auch so scharf auf die Schule? Wie fördert ihr diese Vorfreude? Ich kann gut ein paar Tipps gebrauchen.

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von ergobag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das: