Kreativ Fördern mit Stabilo (inkl. Verlosung)

Werbung/Kooperation

Meine Liebe zu Schreib- und Büromaterialien begann schon früh. Schon immer fand ich es unglaublich spannend mich mit allerlei Stiften und anderen Utensilien für’s Schreiben und Malen einzudecken. Mein erstes Paket Fein-Liner zog so schon zum Schulwechsel in der 5. Klasse bei mir ein. Ich liebte es mit diesen Stiften die Versuche im Chemie-, Physik- und Biologie-Unterricht farbenfroh und detailliert zu illustrieren. Auch im Kunstunterricht kamen diese Stifte oft zum Einsatz und in meiner Freizeit zauberte ich bunte Graffitis mit diesen Stiften (natürlich nur auf dem Papier). Während meines Studiums dann nahm ich eher die Highlighter zur Hand, die mich erst durch mein Grundschul-Pädagogik-Studium begleiteten und später im Zweitstudium dann wichtige Passagen und Keywords in Psychologie- und Philosophie-Büchern hervorhoben.

schwan-stabilo-logo

Bring Farbe in dein Leben

Als die Perle dann langsam aber sicher Interesse am Malen zeigte, bekam sie ihr erstes Set Stabilo-Stifte: Die Woody Wachs-Malstifte 3 in 1. Und die hat sie geliebt und sehr oft und gerne genutzt. Mittlerweile malt sie aber lieber mit Filz- oder Buntstiften. Auch hier sind wir super ausgestattet und zwar einerseits mit den Stabilo EASYcolors und andererseits mit den Stabilo Trio Scribbi. Die Farben sind schön knallig und leuchtend und die Stifte liegen super in der kleinen Perlenhand. Auch praktisch: Die Stifte sind sehr robust und fransen/trocknen nicht so schnell aus. Auch die Buntsstifte sind sehr hart im nehmen und brechen nicht so schnell unter dem Druck der manchmal etwas übereifrigen Perlenhand.

stabilo-easycolors

Schreiben lernen

Da all ihre Freunde nun im Vorschul-Programm der Kita sind, die Perle aber noch ein Jahr Zeit damit hat ist sie sehr beleidigt. Auch sie zeigt schon sehr viel Interesse am Schreiben und freut sich immer, wenn sie was Neues lernt. Sie kann schon ihren Namen und „Mama“ schreiben und wenn man ihr etwas vorschreibt auch viele andere kurze Wörter. Das macht sie mächtig stolz. Ihr allmähliches Interesse am Schreiben wird durch den Stabilo EASYoriginal optimal gefördert. Der Stift liegt super in der Hand und lässt kleine Hände nicht so schnell ermüden. Außerdem verschmiert er nicht und ist zudem auch noch nachfüllbar. Perfekt für kleine eifrige Schreibanfänger. Für die allerersten Schreibübungen sind aber die Schreiblern-Bleistifte EASYgraph noch eher zu empfehlen. Sehr hilfreich finden wir hier auch die Stabilo Vorschul-Übungshefte „Die Vier Entdeckerfreunde“ (gibt es auch für die Klassen 1+2), in denen den Kids spielerisch die Feinmotorik näher gebracht wird, die sie zum Schreiben lernen brauchen. Die Perle ist total begeistert und macht die Übungen sehr eifrig und geflissentlich mit.

Kreative Auszeiten für Erwachsene

Aber nicht nur die Kreativität der Kids wird bei Stabilo optimal gefördert. Seit Kurzem gibt es dort auch Malbücher für Erwachsene. Ja, ihr habt richtig gelesen. Denn: Ausmalen kann unglaublich entspannend wirken und man wird dabei trotzdem noch aktiv. Natürlich sind die Ausmalbilder hier wesentlich anspruchsvoller als solche in den gängigen Kinder-Malbüchern. Die Symbole und Flächen sind teilweise unglaublich filigran, dass man sich wirklich konzentrieren muss. Teilweise muss man die Farben auch mischen und ineinander überlaufen lassen. Aber am Ende hat man ein wunderschönes Ergebnis und kann sich daran erfreuen. Ist doch viel besser als stumpf auf der Couch zu sitzen und auf einen Bildschirm zu starren, oder? Also ich habe gemerkt, dass mich diese Aktivität sehr erdet und beruhigt. Etwas, was ich in diesen turbulenten Zeiten wirklich gebrauchen kann. Und die Perle findet es echt cool, dass Mama auch ausmalt. Manchmal sitzen wir also zusammen am Tisch und jeder malt für sich und doch gemeinsam. Aber manchmal setze ich mich auch abends hin und male ein Stündchen und genieße die Ruhe und das Nicht-denken-müssen. Die Malbücher gibt es mit den benötigten Stiften und für verschiedene Themen (Blätterzauber und Wintertraum).

stabilo-kreative-auszeit-setsstabilo-kreative-auszeit

Verlosung

Nun habe ich noch eine tolle Überraschung für euch, denn wir verlosen, mit freundlicher Unterstützung von Stabilo, ein geniales Stabilo-Paket an einen glücklichen Leser/eine glückliche Leserin. Dieses Paket enthält:

  • 1x STABILO EASYgraph (Schreiblern-Bleistift)
  • 1x 6er Etui STABILO EASYcolors (Buntstifte)
  • 2x „Die 4 Entdeckerfreunde“ (Übungshefte)
  • 1x KREATIVE AUSZEIT Wintertraum (Malbuch für Erwachsene inkl. Stifte)

gewinnpaket-stabilo

Ist das nicht super? Was ihr dafür tun müsst?

  1. Kommentiert unter diesem Beitrag und erzählt mir von euren Stabilo-Erinnerungen. Welche Produkte haben euch schon durch’s Leben (oder bestimmte Abschnitte) begleitet?
  2. Werdet Fans oder Follower auf meinen Kanälen (Facebook, Instagram oder Twitter).
  3. Vergesst bitte nicht eine aktuelle Email-Adresse zu hinterlassen, damit ich euch im Falle eines Gewinns auch kontaktieren kann.
  4. Mit eurer Teilnahme stimmt ihr zu, dass eure Daten nach Ablauf des Gewinnspiels (nur im Falle eines Gewinns) an Stabilo weitergegeben werden, damit die Gewinnabwicklung stattfinden kann.
  5. Ihr müsst bitte über 18 sein und eine Postadresse in Deutschland haben.
  6. Ich würde mich natürlich freuen, wenn die Beiträge zum Gewinnspiel auf Facebook, Twitter oder Instagram geteilt werden. Das ist natürlich kein Muss, sichert euch aber ein Extra-Los.
  7. Teilnehmen könnt ihr bis zum 26.11.2016 um 23:59 Uhr.

Bitte beachtet, dass Kommentare erst nach einer Freischaltung durch mich, also nicht sofort, sichtbar werden. Ich wünsche euch viel Glück!

buntes-perlenbild-stabilodie-perle-malt-stabilo

42 thoughts on “Kreativ Fördern mit Stabilo (inkl. Verlosung)

  1. Juchuu ich liebe stabilo und nico fängt nun auch damit an; den easy pen und den move easy und den druckbleistift hat er bereits und das set an dem die Buntstifte den farblich passenden Radiergummi haben. War sein größter wunsch zum Geburtstag ;-))
    Hoffentlich gewinne ich das tolle set. 😊😇

  2. Ohja! In der Schulzeit habe ich es geliebt, mit Finelinern zu schreiben oder zu malen. Besonders beliebt waren dabei Muster ins Kästchenpapier von Collegeblöcken.
    Ich würde mich natürlich sehr freuen, ein Paket zu gewinnen.
    Liebe Grüße
    Frollein M (@drachenmeedchen)
    Natürlich teile ich wie immer auf Twitter 😊

  3. Ich hatte immer die Stabilo Feinliner in meiner Schulzeit. Die hat doch wirklich jeder gehabt, oder? =)
    Danke für die tolle Verlosung! Das wäre genau das richtige für meine Süße!

    Liebste Grüße
    Annika

  4. Ich erinnere mich, wie ich gerne mit den Stabilo Finelinern, während dem Unterricht, meine Hefte verschönert habe 🙂
    Liebe Grüße von Frau Namenlos
    P.s ich teile deine Verlosung bei Twitter

  5. Was für eine tolle Chance meine Liebe,

    die Stabilo Produkte haben schon mich durch meine Schulzeit begleitet!
    Ich hatte damals Stabilo Fasermaler und Stabilo Finelinern, mit den Finelinern schreibe ich übrigens auch heute noch sehr, sehr gerne!
    Die benutzt inzwischen auch meine Tochter in der Schule 🙂

    Dieses Paket wäre bei uns wirklich willkommen 🙂

    Liebe Grüße
    Heike

  6. Auch wenn meine Chancen durch den schon-mal-Gewinn hier verschwindet gering sind , ich würde das Set so gerne für Erna und vor allem mich (!) gewinnen. Da noch dieses Jahr ein längerer Krankenhausaufenthalt für mich ansteht , wäre es ein perfekter Zeitvertreib 😉

    Ich hatte schon inmer die Stabilo Fineliner während der Schulzeit. In Erinnerung ist mir dabei besonders das Zettelschreiben mit Freundinnen geblieben, wo dann jeder Satz eine andere Farbe haben musste 😅

    Ich teile bei Twitter.

    Ganz liebe Grüße

  7. Ich liebe Stifte….früher hatte ich die Fineliner und die „normalen“ Filzstifte, die es in x Farben gab….ich erinnere mich an Geometrie-Aufgaben in der Schule und die „Autobahnen“, die wir damit gemalt haben, statt feine Linien zu ziehen 😉

  8. Auch ich habe ich es in Schulzeit und Studium geliebt, mit Finelinern zu schreiben oder nebenbei zu malen. Sie sind mir auch heute im Büro-Alltag immer noch treuer Begleiter für Notizen.

  9. Was für eine großartige Verlosung. Die Stabilo Feinliner waren zu meiner Schulzeit der Renner! Ich fand es großartig damit zu schreiben und zu zeichnen.
    Und die Bleistifte und Buntstifte kenne ich auch noch.

    Vielen herzlichen Dank für die tolle Verlosung.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend 🍀
    Gerne geteilt auf Facebook unter dem oben genannten Namen.

  10. Kann sein, dass ich schon mal ab und zu einen Stabilo benutzt habe. So richtig wichtige Erinnerungen habe ich nicht daran.
    Twitter: 2vaurien

    LG

  11. Die Fineliner habe ich selber schon genutzt und meine Tochter nutzt die Woodys sehr sehr gerne. Wir würden uns sehr über das Mega Paket freuen und hoffen das wir Glück haben. Gerne das Gewinnspiel auch auf Facebook geteilt. Liebe Grüße

  12. Was für ein klasse Gewinnspiel. Würde sehr gerne das Set von Stabilo gewinnen. Wüsste garnicht das es so viele Varianten gibt kannte bisher nur die Fineliner und bin echt erstaunt und fasziniert. Danke für die Vorstellung. Gerne das Gewinnspiel geteilt auf Facebook.

  13. Als Kind liebte ich es mit den Wachsmalstiften zu malen.Die in der weißen Plastikhülle zum rausklicken.Heute malen meine beidem Mädels am liebsten mit den Woodys und den Wachsmalstiften.Wir würden uns riesig über das tolle Stabilo-Paket freuen.
    LG Petra

  14. Hi 🙂 Stabilo ist wohl jedem ein Begriff und auch ich habe ganz viele schöne erinnerungen daran. Egal ob aus meinem einem Jahr am Kunstgymnasium oder an die ersten Jahre meiner beiden Töchter, also sie mit den stabilo woody stiften die wände unserer Wohnung verziert haben. Ach, als wäre es gestern gewesen. Huch… ich glaube, das war auch erst gestern 😀 Stabilo begleitet uns mit den dicken Stiften fürs Kids jetzt schon und wir würden uns sehr über die Buntstifte und Schreiblern-Stifte freuen, denn die große Maus besucht in 1,5 Jahren (:o oh wie die Zeit verrinnt) schon die Schule.

  15. Ich liebe Stifter jeder Art. Besonders die Fineliner! Meine süße Maus hat ganz früh mit den woodies gemalt. Zum 2 Ten Geburtstag bekam sie die Riesenpalette! Toll! Der Gewinn würde uns sehr freuen. Lg Antje

  16. Wir nutzen stabilo schon lange. Meine kleine Tochter ist Linkshänder, da gibts auch eine gute Auswahl.
    Ich male auch gerne und würde mich über das Set riesig freuen. Lg Tanja

  17. Ich habe die Stabilo Fineliner in der Schule geliebt und finde sie heute noch wunderbar. Würde mich wahnsinnig über das tolle Set freuen. Danke für die tolle Verlosung

  18. Hallo,

    Auch mich haben in erster Linie die fineliner begleitet und meine fast 5 jährige Tochter liebt jetzt auch die woody stifte und hat viel Freude beim Schreiben der ersten Wörter. Um so toller wäre der Gewinn :-).

    Liebe Grüße

  19. Ich hatte keine zur meiner Schulzeit,ich habe sie entdeckt für meinen großen Sohn ubd finde die einfach nur toll.In zwischen Male und schreibe ich auch sehr gerne damit .
    Mein kleiner Sohn liebt sie auch
    Vielen Dank für die tolle Verlosung gerne versuche ich mein Glück🌼
    Und vielen Dank für die tolle Verlosung🌼

  20. Moin,
    ich erinnere mich, dass ich während meiner Schulzeit und später im Studium ein set Stabilo-Stifte hatte, die in einem überdimensionalen Stift aufbewahrt wurden. (Ich glaube, den habe ich sogar noch immer). Damit habe ich dann auch mit Hingabe jede Überschrift und jeden einzelnen Unterpunkt mit verschiedenen Farben unterstrichen.
    Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne bei deiner Verlosung ein paar neue Stabilo-Stifte 😉

    Liebe Grüße

    Claudia

  21. Hallo,
    meine Erfahrungen mit Stabilo sind deinen sehr ähnlich, schon immer hab ich bunt geschrieben und auch heute noch sind die Fineliner nicht wegzudenken. Auch die Kinder lieben die Stifte bereits (auch wenn die Woodys nur sehr schwer bis gar nicht aus dem Teppich gehen). Ich würde mich also riesig freuen, wenn sich unsere Sammlung noch erweitert. Liebe Grüße,
    Sandy

  22. Ich fand Stabilo auch als Kind toll.Hatte die Filzstifte.Man durfte nur nicht so fest drauf drücken sonst bekam man keine neue.Waren für unsere Verhältnisse sehr teuer.Würde gern gewinnen weil mir 4jähriger auch Schreib u mal beigeistert ist.

  23. Hallo Perlenmama…danke für das schöne Gewinnspiel 🙂 Ich habe früher meine Ausbildung in einem Schreibwarengeschäft gemacht und war dort natürlich umgeben von schönen Stiften, aber die Stifte von Stabilo sind mir in besonderer Erinnerung geblieben weil sie wirklich klasse sind. Und so hab ich damals wie auch heute immer wieder gerne damit gemalt…Qualität setzt sich eben durch. Ich folge dir überall…ausser auf Instargram, das hab ich nicht. Bei Facebook unter Jutta Reichel, bei Twitter unter Iahati und hier mit Worldpress. LG. Jutta

  24. In der Grundschule immer die Königin gewesen,weil ich Stabilos in allen Farben hatte,Die Krönung war,als die Lehrerin bei mir einen Stift auslieh.

  25. Hallo!

    Die Fineliner haben mich sehr lange begleitet durch die Schulzeit und auch bis heute… ich schreibe einfach total gerne damit und meine Nichten finden sie ebenfalls klasse! Über den tollen Gewinn würden wir uns sehr freuen, ich versuche gerne mein Glück! Ich folge über Facebook!

    Liebe Grüße
    Christina

  26. Ich habe auch mit den Feinlinern begonnen, und bin später zu den Highlightern gewechselt.die habe ich immer noch, in wirklich tollen Farben. Für meine kleine wären neue Stifte nötig. Und ich male zudem auch gerne in meinem Erwachsenenmalbuch.

  27. Huhu. Die Fineliner von Stabilo begleiten mich schon seit der Oberstufe in der Schule. Waren dann auch im Studium immer mit dabei und ich habe immer noch eine Großpackung zu Hause liegen. Es sind einfach meine allerliebsten Stifte….

  28. mit stabilo verbinde ich sehr viel.. ich als jugendlicher fuhr total auf die fineliner ab, ich bildete mir wirklich ein, mit ihnen schreibe ich schöner und leserlicher 😀 ich habe alles unterstrichen und die buchstaben ausgemalt.. ich war mega stolz auf sie und jeeeeetz… mein sohn hat so tolle stabilo stifte, die es zu meiner zeit noch gar nicht gab, da bin ich vielleicht neidisch 😀 aber auch er sagt, mit diesen stiften schreibt und malt man schöner und ja wenn er das sagt, stimmt es auch 😀 wir drücken mal beide feste die daumen, würden uns auf jeden fall sehr freuen. folge dir bei facebook unter meinen namen und nun heißt es feste daumen am drücken 🙂

    lg junibrummer@gmx.de

  29. Hallo Perlemama,
    Angefangen mit wachsmalstiften von Stabilo bis hin zu den Kult Finelinern von Stabilo in den höheren Klassen. Ich habe es geliebt damit zu schreiben, malen und zu zeichnen.
    Ich habe noch kein Ausmalbuch für Erwachsene deshalb würde ich mich darüber riiiiesig freuen.
    Vielen Vielen dank.für deine ganze Mühe und für die tolle Möglichkeit.

    Mfg Yvonne von Yvonne’s Haus

  30. Unser Sohn hat damals mit den stabilo.woodys angefangen, die heute auch immer noch total beliebt sind. Wir freuen uns riesig über dieses gewinnSpiel und versuchen gerne unser glück. Danke für den tollen bericht. Beitrag ist geteilt und geliked.

  31. Die stabilo woodys habe ich auch gekauft, als K1 damals mit malen anfing. Man musste sie noch einzeln kaufen 😉 und inzwischen haben wir schon einige Farben. Da K1 nicht besonders viel gemalt hat sind alle noch da inzwischen aber manche schon relativ kurz weil K2 und K3 beide sehr gerne malen und vor allem K3 auch viel mit den woodys.
    Die Stabilo Fineliner habe ich auch in der Schule damals benutzt und es war sowas besonderes als ich sie „endlich“ benutzen durfte 🙂
    (Ich habe den Beitrag auf twitter geteilt)

  32. Ein wunderbares Gewinnspiel 🙂

    Ich liebe Stabilo. Ich habe irgendwann mit den Finelinern gestartet. Die waren in einer orangen Box und ich war als Kind wirklich stolz, solche Stifte zu haben. Für meine Tochter habe ich dann die Woodys gekauft, bei meinem Sohn kannte ich sie noch gar nicht. (Ich werde den Beitrag gleich auf Twitter teilen)

    Liebe Grüße,
    Sarah

  33. Ich habe als Kind schon Stifte geliebt und ganz oft welche im Adventskakender gehabt. Ein ganzes Mäppchen voller Bleistifte habe ich noch, auch meine Buntstifte mag ich sehr. Die Stabilo-Fineliner habe ich in der Schule immer gerne benutzt. Meine Kinder benutzen zum Malen am liebsten die Filzstifte von Stabilo.

    Wir würden uns so freuen, dieses tolle Paket zu gewinnen! Danke für die Verlosung!

  34. Oh was für ein tolles Paket, da versuche ich doch mal gleich mein Glück 🍀. Auch bei mir hat die Liebe zu Stabilo mit den Finelinern angefangen. In der Schulzeit und such später im Studium. Noch heute nutze ich sie gern zum Karten schreiben. Meine Töchter lieben die Woodys und auch ich bin sehr überzeugt und begeistert von den Stiften.

  35. Die Finelinern von Stabilo sind wahnsinnig gut…UIn der Schule konnte man damit sehr gut im MTHEUNTERRICHT KLAR KOMMEN; WEIL sie so dünn schreiben und die Kästchen der Bläter so klein sind

  36. Ich liebe die stabilo Fineliner und nutze diese auch für die Arbeit. Würde sehr gerne dieses tolle Set für meine Tochter gewinnen wollen. Gerne geteilt auf Facebook

  37. Die Stabilo Fineliner begleiten mich schon seit der 5. Klasse. Die Anzahl der Farben wuchs stetig bei mir und wurde dann noch von den etwas breiteren ergänzt. Selbst in der Ausbildung habe ich meine Lernzettel mit Stabilo gestaltet. Mit den bunten Zetteln war ich vor Prüfungen immer sehr beliebt bei meinen Mitschülern (außer sie wollten die kopieren und die hellgrünen Passagen waren nicht lesbar…) Seit die Kleine da ist, sind immer mehr davon verlustig gegangen. Sie sammelt nämlich gerne bunte Stifte 😉

    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das: