Kind und Natur – Gewinnt tolle Baumentdecker-Sets von VisualVest und dem WWF

visualvest-wwf-baumentdecker-set-gewinnen-fuse

Werbung
Kinder und Natur

Die Perle ist ja ein absolutes „Draußenkind“. Wir versuchen soviel Zeit wie möglich draußen zu verbringen und auch bei Papa und Oma & Opa nutzt sie gern und ausgiebig die großzügigen Gärten. Nebst viel Zeit an der frischen Luft versuche ich ihr auch Respekt für die Umwelt nahe zubringen. So heben wir immer mal wieder fremden Müll auf und entsorgen ihn, wir versuchen nachhaltig zu leben, Müll zu vermeiden (und den, den wir produzieren ordentlich zu trennen). Ich versuche sie mit Natur-Materialien vertraut zu machen und all ihre Fragen über die Natur gut zu beantworten. Gern schauen wir uns Dokumentationen über Tiere an und sie zeigt großes Interesse indem sie viele Fragen stellt. Als ich also von der Aktion „Kinder entdecken die Natur“ von VisualVest in Zusammenarbeit mit dem WWF erfuhr, war ich gleich begeistert. Hier werden nämlich sogar noch die Kindergärten mit ins Boot geholt, was ich eine ganz tolle Sache finde, die sich zu unterstützen lohnt. Es gibt zuviele Kinder, die viel zuviel Zeit drinnen vor den Bildschirmen verbringen und mit „Natur“ und „Nachhaltigkeit“ einfach nichts mehr anfangen können.

visualvest-wwf-baumentdecker-set-gewinnen-naturkind

Die Aktion

Um den Kindern diese Themen wieder näher zubringen und sie wieder vertraut mit Natur und nachhaltigem Leben zu machen hat VisualVest zusammen mit dem WWF die Aktion „Kinder entdecken die Natur“ ins Leben gerufen. Hier werden 50 „Baumentdecker-Sets“ an Kindergärten verlost. Jedes Baumentdecker-Set beinhaltet die Geschichte vom Eichhörnchen Filu und dem Baumstumpf Prunella. Für praktische Erfahrungen gibt es außerdem Anleitungen für 17 Experimente, Spiele und weitere Aktivitäten rund um das Thema Baum. So werden die Erzieherinnen unterstützt, Kindern das Thema Natur spielerisch näher zubringen. Eine großartige Möglichkeit Kinder für die Natur direkt vor ihrer Haustür zu begeistern, sie für ein nachhaltiges Leben zu motivieren indem man sie sensibilisiert und ihnen Respekt vor ihrer Umwelt lehrt. Und mitmachen ist ganz einfach: Einfach die Facebookseite von VisualVest besuchen und dort unter dem Gewinnspiel-Post einen Kommentar hinterlassen. Schreibt einfach was ihr euch für die Zukunft eurer Kinder wünscht und schon seid ihr im Lostopf. Mit etwas Glück bekommt bald schon die Kita eurer Kinder, Enkel, Patenkinder, Nichte/Neffen oder oder oder…eins der tollen „Baumentdecker-Sets“.

visualvest-wwf-baumentdecker-set-gewinnen-hande

Aber wer ist eigentlich VisualVest?

Das ist eigentlich eine ziemlich coole Sache. Es ist ja ganz natürlich für Eltern sich Gedanken über die Zukunft ihrer Kinder zu machen. Viele denken hier natürlich auch daran Geld für ihre Kinder zu investieren. VisualVest bietet hier Wege für eine nachhaltige Geldanlage indem man in ganz besondere Projekte investieren kann, die zum einen umweltfreundlich und sozial, aber auch verantwortungsvoll sind. Ihre nachhaltigen GreenFolios, die neben Rentabilität, Liquidität und ihrem Risiko für den Anleger zusätzlich auch ethische, soziale und ökologische Aspekte bei der Fondsauswahl berücksichtigen, bieten somit einfach viel mehr als Rendite, nämlich außerdem auch ein gutes Gefühl auch anderweitig in die Zukunft investiert zu haben. Mit ihren Greenfolios ermöglicht VisualVest einem nämlich, dass man lediglich „in Länder und Unternehmen investiert, die sich der nachhaltigen Nutzung von Naturgütern, dem Schutz der Menschenwürde und der unternehmerischen Verantwortung für die Gesellschaft widmen“. Eine ganz tolle Sache wie wir finden. Wenn ihr mehr über nachhaltige Geldanlage erfahren wollt, so schaut euch doch die Webseite von VisualVest und weitere Informationen über ihre GreenFolios an.

Also, ab zur Facebookseite von VisualVest und fleißig kommentieren. Die Aktion mit den „Baumentdecker-Sets“ läuft nämlich nur noch bis zum 15.10.2016, also dürft ihr keine Zeit verlieren. Gebt euren und den anderen Kids in eurer Kita ein einmaliges Erlebnis mit und in der Natur. Wir drücken euch und euren Kids jedenfalls ganz doll die Daumen. Und sagt auf jeden Fall Bescheid, wenn ihr gewinnen solltet. Wir sind gespannt.

visualvest-wwf-baumentdecker-set-gewinnen

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit blogfoster.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das: