Playlist Perlen IV – Spätsommer 2016

Tape Playlist perlen
Bild gefunden auf pixabay.com

Vielleicht liegt es daran, dass ich mir „Ruhe“ verordnet wurde, vielleicht liegt es an den „Umständen“, vielleicht gibt es zur Zeit auch einfach nur soviel Gutes an Musik, was mein Herz berührt? Keine Ahnung, aber irgendwie brennt mir ein neuer „Playlist Perlen“ Post unter den Nägeln. Diesmal nicht themenbezogen, sondern ein bunter Mix an Tracks, die in letzter Zeit irgendwie mein Herz berührt haben.

  1. Shaban & Käptn Peng – Sie Mögen sich (Ich sag nur „Aber Fuchs sein fetzt doch!“…ganz große Liedliebe zur Zeit <3 )
  2. Grossstadtgeflüster – Fickt-Euch-Allee (rotzig, trotzig, großartig)
  3. Beginner – Es war einmal (schon alleine wegen des Hammer-Videos)
  4. Von Brücken feat. Rocky Votolato – Elephanten (so schwermütig schön. Leider nicht auf Youtube, aber vielleicht auf Spotify o.ä.? Sucht mal, lohnt sich!).
  5. Lina Maly – Schön Genug (berechtigete Fragen, süße Stimme)
  6. Annett Louisan – Meine Kleine (Ein Lied für Alleinerziehende – Gänsehaut Garantie!)
  7. Frans – If I were sorry (Einziges nicht-deutsches Lied in der Liste und mein heimlicher ESC Gewinner)
  8. Moop Mama – Liebe (Einfach ganz viel Flausch und eine Prise Zynismus)
  9. Sebastian Hackel – Warum sie lacht („Das leben ist schön!“)
  10. EMMA6 – Wie es nie war (Final destination quasi)
  11. Katrins Gitarre – Dieses Zimmer (zu oft gefühlt)
  12. Maxim – Willkommen im Club („Herzlichen Glückwunsch, jetzt bist du kaputt“)
  13. Jennifer Rostock – Schlaflos (…)
  14. Rio Reiser – Wann (2016) (sehr glücklicher WDR2 Fund…)
  15. Rio Reiser – Für Immer und Dich (Für meine kleine, tolle, großartige Perle…)

Das waren sie, meine derzeitigen Playlist Perlen…Seeeehr deutsch-lastig und ein bisschen hiphopiger als man es vielleicht von mir kennt…als ich es selber von mir kenne…aber diese Tracks haben sich irgendwie, jeder auf seine Art und Weise, in mein Herz gespielt. Vielleicht hat euch der ein oder andere ja auch gefallen…oder ihr wollt euren eigenen Herzens-Track derzeit mal hier teilen? Ich bin gespannt.

Weitere/alte Playlist Perlen Posts könnt ihr hier finden:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das: