Blogger schenken Lesefreude – Eine Aktion zum Welttag des Buches

blogger2015v-W.png

Die Perlenwelt ist mal wieder dabei bei „Blogger schenken Lesefreude“. Und diesmal mit einem wirklich süßen Buch, das eine ganz besondere Geschichte hat. Es ist nämlich das allererste Buch, welches im EJM (Echt Jood Medien) Verlag erschienen ist. Wir sprechen hier von dem wunderschönen Kinderbuch „Couscous mit Huhn“ von Annette Stirnberg, illustriert von Carsten Schacher.

couscous mit huhn

Die Perle ist total verliebt in dieses Buch. Generell ist es geeignet für Kinder ab 4 Jahren. Die gereimten Verse machen es sehr interessant und einfach für die Kids der Geschichte zu folgen und die bunten Bilder mit den knalligen Farben verleiten auch mal zum selbstständigen Durchblättern. Auch die Geschichte ist einfach zu verfolgen und verbirgt die wunderschöne Moral, dass man auf der ganzen Welt Freunde finden kann.

So vergisst die Protagonistin Mia ihren Teddy im Italienurlaub und macht sich mit Hilfe des Regenbogens auf den Weg um ihn wieder zu finden. Doch egal wo auf der Welt sie ankommt, ihr Teddy ist gerade wieder weiter gereist. Aber auf ihren Reisen trifft sie viele Kinder auf dem gesamten Globus und lernt bei jedem etwas über ihr Leben am jeweiligen Ort. Am Ende gibt es natürlich ein Happy End mit einem liebevollen Wiedersehen zwischen Mia und ihrem geliebten Teddy, welches aber nur durch die Hilfe ihrer neu gefundenen Freunde möglich geworden ist.

Mit seinen 32 Seiten ist die Länge des Buches perfekt als Gute-Nacht Geschichte geeignet und man kann, wenn man will, auch noch Erklärungen zu den wunderschönen  Bildern einbringen oder eigene Erinnerungen von den verschiedenen Orten, die Mia bereist. Alles in allem ein wunderschönes Debüt von Annette Strinberg, die hauptberuflich als Kommunikationsmanagerin in Bonn arbeitet. In der Pressemitteilung von EJM heißt es, dass sie „mit der Geschichte ihrem Sohn ebenso wie allen anderen Kindern ein Stück Weltoffenheit mit auf den Weg geben möchte“. Viele Orte, die im Buch vorkommen habe sie selbst bereist. Carsten Schacher, ein Arzt, ebenfalls wohnhaft im Rheinland, zeichnet und malt schon lange. Doch „Couscous mit Huhn“ war sein erstes veröffentliches Projekt als Illustrator. Im Mai 2016 plant EJM aber mit „Kleines Buch der großen Welt“ ein eigenes Kinderbuch des Zeichners heraus zu bringen.

couscous mit huhn lama

Im Rahmen des Projekts „Blogger schenken Lesefreude“ verlosen wir hier in der Perlenwelt drei Exemplare des Buches „Couscous mit Huhn“. Einfach in den Kommentaren schreiben, wem ihr aus diesem Buch vorlesen wollt. Natürlich wäre ich euch dankbar, wenn ihr auch auf Facebook oder Twitter Fan von der Perlenmama werden würdet. Das Gewinnspiel läuft bis 30.4.2016 um 23.55. Wer kein Buch gewinnt, aber trotzdem neugierig geworden ist, kann das Buch auch über die üblichen Kanäle (buchhandel.de, bücher.de, loveleybooks.de, amazon.de und bol.de) beziehen.

24 thoughts on “Blogger schenken Lesefreude – Eine Aktion zum Welttag des Buches

  1. oh, das klingt toll! hier gäbe es direkt 2 kandidaten zum vorlesen: den zwerg und das baby.
    aber geschichten mit regenbögen finde ich auch ganz wunderbar… 🙂
    liebe grüsse,
    telesabbie

  2. Das hört sich toll an.
    Ich würde es meinen 2 Mädchen vorlesen. Die lieben Bücher und wir sind immer froh über neue Tips. 🙂

  3. Felicia liebt Bücher „lesen“, ich wurde das Buch also gerne mit ihr lesen und die Bilder anschauen. Lernt sie auch gleich etwas Deutsch 🙂

  4. Das Buch klingt sehr interessant. Ich würde es sehr gerne meinem größeren Sohn (fast 5) vorlesen und später dann natürlich auch dem Kleinen. 🙂

  5. Wow, das klingt ja nach einem großartigen Buch! Meine Kleine und ich schauen uns gern Landkarten an, kulinarisch reisen wir sowieso viel um die Welt und so würde das Buch toll zu uns passen. Vorlesen würde ich es natürlich ihr. 🙂
    Liebe Grüße, Becky

    P.S. Bei mir gibt es heute auch etwas zu gewinnen, schau doch mal vorbei. Ich freue mich über jeden Teilnehmer mehr. 🙂

  6. Hey, ich bin natürlich schon auf der Suche nach Vorlesestoff – daher versuche ich es hier gerne.
    Und auf Twitter folgen – längst passiert 😉

    Liebe Grüße!

  7. Hallo,

    die Bilder sind wunderschön und auch die Geschichte hört sich toll an. Ich würde dieses Buch gerne meinen Mädels (2 und 4) vorlesen.

    Viele Grüße
    Martina

  8. Oh, sieht das Buch toll aus! <3 Das macht Lust auf mehr! Ich würde es meinem Sohn vorlesen, der auf dem besten Weg dazu ist, ein kleiner Bücherwurm zu werden, wie der Rest der Familie schon ist! 😉
    Danke für die tolle Verlosung und noch einen schönen restlichen Welttag des Buches!
    LG
    Nele E.

  9. Hallo und vielen Dank für diese tolle Verlosung! Ich würde das Buch gerne unseren Zwillingen vorlesen, die im Mai 4 Jahre alt werden. Das würde perfekt passen.

    Noch einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße
    Katja

  10. Ich würde es sehr gern meiner Tochter vorlesen, sie ist 4 Jahre alt und würde sich sehr freuen.
    Auf Twitter folge ich Dir bereits.

    LG, Ina

  11. Hallo,

    es gibt doch tatsächlich noch Kinderbücher, von denen ich noch nicht gehört habe, “Couscous mit Huhn” gehört dazu. Gerne würde ich meiner 4-jährigen Tochter daraus vorlesen.

    Viele Grüße
    Krisitna H.

  12. Hallo,

    ich arbeite ehrenamtlich in einer Gemeindebücherei und das Buch würde Teil dieser werden und dort dann natürlich auch den Kindern vorgelesen werden 😉

    LG

    1. Hallo, ja ich habe soeben ausgelost, die Gewinner wurden per Email benachrichtigt. Schade, dass es bei dir diesmal nicht geklappt hat. Aber bald gibt es hier wieder etwas zu gewinnen. 😉

  13. Hallo, wir freuen uns wirklich sehr, dass Ihr unser feines Couscous-Buch so nett findet. Und es nicht natürlich schade, dass nicht alle ein Exemplar gewinnen konnten. Wir machen allen, die das Buch „Couscous mit Huhn“ trotzdem haben möchten, ein Angebot: Wenn Ihr das Buch direkt bei uns im Verlag bestellt, dann schicken Euch portofrei ein Exemplar zum (normalen Laden-) Preis von 9,80 Euro – und dieses Exemplar gibt es dann auch exklusiv mit den Unterschriften der beiden Autoren. Wenn Ihr einen besonderen Widmungstext haben möchtet, dann schreibt uns den in die Bestell-Mail – dann bekommt Ihr unser schönes Buch mit individueller Note:-)
    Schickt die Mail an markus.schnurpfeil@echt-jood-medien.de
    Viele Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das: