#WMDEDGT 01/16

Heute ist der 5. Januar und Frau Brüllen fragt wieder „Was machst du eigentlich den ganzen Tag?“ (WMDEDGT).

7:11 Mein Jawbone UP vibriert. Angeblich sollte ich mich nun in einer Leichtschlafphase befinden, wodurch es einfacher sein soll wach zu werden. Fühlt sich aber nicht so an, also drehe ich mich nochmal rum und warte auf meinen Handywecker.

7:30 Der Handywecker rappelt. Hiervon wird auch die Perle wach und kuschelt sich an mich. Ich genieße das sehr, denn die letzte Woche war sie ja mit dem Perlenpapa im Urlaub und ich habe sie sehr vermisst. Wir kuscheln und erzählen noch eine Weile bis es dann heißt „aufstehen“. Nun wird sich angezogen, gewaschen, Zähne geputzt.

Um 8:30 verlassen wir das Haus, bepackt mit den gestern gebackenen Glücksschweinchen aus Quark-Öl-Teig (nach der Idee und dem Rezept von Daily Pia), die die Perle heute zum neuen Jahr im Kindergarten verteilen darf. Im Auto fällt mir auf, dass dort noch die matschigen Matschsachen liegen, die ich eigentlich über die Weihnachtsferien waschen wollte. Mist. Dann kann die Perle heute wohl nicht raus gehen.

8:45 Wir kommen im Kindergarten an. Hier fällt mir auf, dass wir auch nicht die Hausschuhe dabei haben. Ich bin echt die Super-Mutti. Also müssen die Stoppersocken herhalten, die die Perle eigentlich zum Turnen anzieht. Wir geben die Schweinchen ab und erzählen ein wenig vom Urlaub. Die Perle ist sehr anhänglich und schüchtern und ich ahne ein Abschieds-Drama. So kommt es auch. Die Perle lässt mich erst los, als die Erzieherin ihr vorschlägt, dass sie si in die Küche zum helfen begleiten darf. Ich nicke der Erzieherin dankbar zu und mache mich dann aus dem Staub. Vor der Kita stehen einige Muttis, mit denen ich mich noch kurz unterhalte und dann fahre ich wieder nach Hause.

9:30 Zu Hause mache ich mir erstmal einen Kaffee und setze mich an den Laptop. Ich gucke mir meine Blogstatistik und Kommentare des gestrigen Beitrages an. Da ist einiges zusammen gekommen. Ein fieser Kommentar ist dabei und ich ärgere mich ein wenig. Ich twitter ein wenig und schaue mir ebenfalls grenzwärtige Kommentare in einer AP-Facebook Gruppe an. Dass der Beitrag solche Wogen schlägt hätte ich nicht gedacht. Naja…mein erster eigender Shitstorm, hat doch auch was. Ich hatte mich aber schon gestern aus der Diskussion ausgeklingt und vermeide es auch heute dazu noch etwas zu schreiben. Mit manchen Leuten kann man nicht wirklich diskutieren.

10:00 Ich whatsappe ein wenig mit meinem Bruder, der gleich vorbei kommen will und ziehe mich an um in die Stadt zu gehen. Von hier sind es nur etwa 10 Minuten zu Fuß, also lasse ich das Auto stehen. Ich muss eh noch ein paar Schritte sammeln, denn mein Rückstand in meinen Schrittduellen ist irgendwie etwas peinlich. Ich laufe erst zur Bank und dann zum Handy-Reparaturshop, wo ich zwischen den Jahren mein Handy abgegeben habe. Doch, oh nein, mein Handy ist noch nicht fertig und ich muss mit leeren Händen wieder gehen. Also gehe ich wieder nach Hause.

11:00 Zu Hause schmeiße ich die Waschmaschine mit den Matschsachen an und setze mich an den Laptop um diesen Beitrag anzufangen. Dabei trinke ich noch einen Kaffee und sehe nebenbei, dass ich trotz Wanderung in die Stadt eins meiner Schrittduelle verloren habe. Schade.

12:00 Mein Bruder kommt mit seinem Betreuer vorbei und wir quatschen eine Runde bei Kaffee und Glücksschweinchen. Um halb 2 muss ich auch schon los die Perle abholen. Von der Kita fahren wir direkt zu Freunden, wo die kleinen Mädchen zusammen spielen und wir großen gemütlich einen Kaffee trinken können.

16:30 Wir fahren zu Oma und Opa. Dort angekommen sieht die Perle das Auto vom Perlenpapa und will ihm erstmal „einen Kuss geben und ihn umarmen“. Gesagt getan. Die Omama ist auch dort und fragt die Perle erstmal über den Urlaub aus. Die ist aber ganz und gar nicht gesprächig und spielt lieber Fußball in Papa’s Küche (der das aber gar nicht so gern sieht). Bald schon gehen wir dann endlich zu Oma und Opa, die sich sehr freuen, die kleine Urlauberin wieder zu sehen. Wie quatschen etwas und essen gemeinsam (Lecker Wirsing und Wurst).

20:00 Wir kommen nach Hause und eine ziemlich quatschige weil müde Perle geht direkt ins Bett und schläft auch quasi augenblicklich ein. War ja auch ein langer, voller, schöner Tag.

21:00 Ich habe endlich diesen Beitrag fertig und werde nun noch eine Übersetzung für einen freund fertig machen, der mich um einen gefallen gebeten hat. Er braucht sie relativ schnell wieder, daher setze ich mich gleich noch dran. Und dann werde ich sicher noch bei Frau Brüllen vorbei schauen und gucken, was ihr alle so heute getrieben habt. Einen schönen Abend noch,

Eure Perlenmama

 

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Sandra Dietzel
    5. Januar 2016 at 21:48

    Schade das ich diese Aktion heute mal wieder vergessen habe. Na ja nächsten Monat. Warum hat dein Bruder einen Betreuer?
    Lg Sandra

  • Leave a Reply

    *

    %d Bloggern gefällt das: