Sieben Sachen Sonntag 18.05.2014

SONNENSCHEIN. Ja, da isser, und wir haben ihn genossen, und zwar in vollen Zügen.

Hier unsere Sieben Sachen Sonntag:

frühstück

 

 

 

 

 

 

Da die Perle heute Morgen Haferflakes und Weintrauben essen wollte und ich somit auf meinen Aufbackbrötchen sitzen blieb, entschied ich mich eben für ein Cinnamon Roll (gebacken vom Mann meiner Kollegin, himmlisch) und nem starken Kaffee…nach der kurzen Nacht mehr als nötig.

lektüre

 

 

 

 

 

Dann widmete ich mich meiner Lektüre für den Morgen. Nachdem die Perle mich quasi aus ihrem Zimmer geschmissen hatte, da sie malen wollte war mir eh langweilig, und ich übernehme morgen einen Kurs für die Lieblingskollegin, da musste ich mich noch etwas vorbereiten.

läuse

 

 

 

 

 

 

Um halb 12 kam dann Die Maus. Da ging es um Kopfläuse und mir hat es direkt wahnsinnig am Kopf gejuckt. Brrr.

zweiziegen

 

 

 

 

 

 

 

Nach der Maus ging es los in den Tierpark. Da war heute Saison-Eröffnung. Die Perle hatte einen Wahnsinns-Spaß. Sie hat alle Tiere mit einem fröhlichen „Halloooo Huhn“, „Halloooo I-Ah“, bzw. „Halloooo Mäh“ begrüßt und somit Groß und Klein um sich herum köstlichst amüsiert.

hüpfburg

 

 

 

 

 

 

 

 

Sie hat sich sogar zu den anderen Kindern auf die Hüpfburg getraut. Doch da wurde es ihr schnell zu voll und wollte wieder runter. Dann wurde es Zeit für die Clown-Aufführung am Wasserspielplatz…

wasserspielchen

 

 

 

 

 

…aber das Wasser war viiiel interessanter (es war aber auch warm). Also verschwand ein Kleidungsstück nach dem anderen und sie wagte sich immer weiter hinein (mit prüfendem Blick zu mir, ob es jetzt auch ok sei, wenn die Windel oder der Body nass würde. Die Mama hat sich auch die Füße etwas nass gemacht (und gemerkt, dass sie sich unbedingt die Fußnägel wieder machen muss).

Kuchen backen

 

 

 

 

 

 

Wieder zu Hause wollte die Perle eigentlich wieder draußen mit Wasser spielen. Aber da wurde ihr schnell zu warm, also haben wir einen Kuchen gebacken. Der wurde dann noch hübsch dekoriert und jetzt bekommt ihn morgen die Tagesmutter zum Geburtstag.

Ich werde jetzt noch etwas über forensische Psychologie lesen und die Brotdosen für morgen vorbereiten und dann geht’s ins Bett, Sonne macht mich ziemlich alle. Morgen ist ein langer Tag mit Unterrichts-Vertretung, ’nem großen meeting, mein Kollege und seine Frau kommen zum Abendessen und um auf die Perle aufzupassen, damit ich zum ersten Elternabend in der Kita gehen kann. So aufregend!

Ich wünsche euch einen tollen Wochenstart morgen.

Alle anderen Sieben Sachen Sonntag findet ihr natürlich wieder beim Grinsestern!

3 thoughts on “Sieben Sachen Sonntag 18.05.2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das: