Liebster Award – Nominierung

liebster

Da wurde ich doch glatt direkt drei Mal mit dem „Liebster Blog“-Award nominiert… Einmal von Kinderlitzchen , vom Windelteufel und von Kittglo. Vielen lieben Dank, liebe Blogger…welch eine Ehre. Ich habe eine Weile überlegt wie ich das machen soll und bekam dann auf twitter den netten Tip, ich solle mir doch einfach die sprichwörtlichen Rosinen unter den Fragen rauspicken…na, wenn ich schon mal Rosinen picken darf, dann mach ich das doch auch.

Für die, die das Prinzip noch nicht kennen:
1. Verlinkt die Person, die Euch verlinkt hat (also mich in diesem Fall).
2. Beantwortet die 11 Fragen, die Ihr ganz unten findet
3. Findet 11 Blogger, die unter 200 Follower haben und nominiert sie
4. Denkt Euch 11 neue Fragen für diese Blogger aus

Eigentlich ganz simpel. Und so findet man vielleicht ein paar interessante Blogs über die man sonst nie, oder wesentlich später, gestolpert wäre. Mein einziges Problem: die meisten, die ich kenne sind schon nominiert worden, deshalb muss ich mich erstmal auf die Suche nach neuen, frischen, und noch wenig bekannten Blogs machen…

Aber erstmal die Fragen und ihre Antworten:

1. Was machst Du beruflich? (Windelteufel)

Ich bin Alumni Officer an unserer Fakultät (Humanities and Sciences) und unterrichte manchmal Ersties in Sachen Akademisches Arbeiten (skills, do’s/don’t’s). Nebenher arbeite ich als freie Übersetzerin.

2. Welcher ist dein meistgelesener Blogpost? (Kinderlitzchen)

Hm, da musste ich doch gleich mal nachgucken. Ich hab die Sieben Sachen Sonntags mal rausgelassen, die werden durch die Linksammlung beim Grinsestern sehr oft geklickt. Neben diesen ist das doch glatt der Prinzessinnen-Post.

3. Was hast du IMMER im Kühlschrank? (Kittglo)

Neben den üblichen Verdächtigen von Milch, Joghurt und Frischkäse habe ich IMMER Creme Fraiche im Kühlschrank, denn das geht (und muss) zu allem. Auf Pizza, zu Reis, Salat, Hühnchen, Tomatensosse…ein Klecks Creme Fraiche macht’s („das erklärt aber auch einiges“, seufzt grad meine Waage).

4. Was ist das erste, was Du machst, wenn Du „kinderfrei“ hast, also so echte, richtige Freizeit? (Windelteufel)

Da gibt es nicht’s typisches eigentlich. Mal gehe ich dann laufen (wenn ich mich an’s Creme fraiche erinnere zumindest), oder in die Wanne. Oder ich hab schon eine Liste mit Dingen, die ich machen muss, z.B. Friseur, Baumarkt, Leergut wegbringen, Auto putzen, etc. Oder ich fahre in der Republik herum und besuche Leute.

5. Gibt es eine Kleinigkeit, die eigentlich lapidar ist, dich aber trotzdem sehr ärgert? (Kittglo)

Wenn Leute nicht direkt sagen, was sie von etwas halten, also Menschen, bei denen ich nicht weiss, ob sie sich nun über etwas geärgert haben oder nicht. Das ist bei mir ganz stark, ich hasse nichts mehr als hinterher zu hören, das irgendwas nicht okay war. Ich bin recht tollpatschig und eigen, kann mit einem „also das war jetzt doof/nicht okay/hab ich jetzt nicht verstanden“ wesentlich besser umgehen, als es später irgendwann mal zu hören. Dann kann ich es entweder erklären oder mich entschuldigen. Ich muss auch sagen, ich suche auch die Nähe von direkten Menschen und meide solche, von denen ich weiss, sobald die Türe zugeht wird analysiert was nicht ok war (und ich weiss es weil sie vor mir über andere reden). Grrr. Naja…ob das so lapidar ist, weiss ich nicht.

6. Was ist die größte Überraschung, die Dir als Elternteil widerfahren ist, was hast Du so niemals erwartet? (Windelteufel, Kinderlitzchen hat da eine Mathaufgabe, die meide ich so ganz gefuchst).

Dass ich vor dem Kaffee morgens ansprechbar und sogar etwas produktiv sein kann. Und dass man einen Menschen so krass doll liebhaben kann (um es auch ein wenig cheesy zu machen hier).

7. Und wo wir gerade bei Talenten sind: welche(s) hättest du gerne? (Kinderlitzchen)

Ich würde so gern Klavier oder Gitarre spielen können. Oder irgendeine Tanzart gut beherrschen. Leider bin ich so GAR nicht musikalisch und meine Körperkoodination reicht gerade mal zum Laufen (fast) ohne zu stolpern…obwohl das auch recht oft vorkommt…

8. Bei welchen Produkten legst du Wert auf Markenqualität? (Kittglo)

Bei Kinderschuhen und bei Minzschokolade.

9. Deine liebste Romanfigur? (Kinderlitzchen)

Schwierig, da es da einfach so viele gibt. Ich mag den Tod als Erzähler von „Die Bücherdiebin“, da ist er ein recht sympathischer Kerl mit ’nem ziemlich blöden Job. Und ich bin ein Fan von Luna Lovegood aus Harry Potter…die ist so seltsam aber so ehrlich und…pur einfach, die mochte ich schon immer.

10. Wenn Du ein Tag jemand anders sein könntest, wer wärst Du dann? (Windelteufel)

Hm…Bundeskanzlerin glaub ich. Oder die Perle, das wäre auch mal cool zu sehen, frage mich soweiso was sie sich manchmal so denkt.

11.  Was wolltest du als Kind werden? (Kinderlitzchen…und an Kittglo: nur bestimmte! :D)

Journalistin („rasende Reporterin“)…Meteorologin habe ich verworfen als ich merkte wieviel Mathe das beinhaltet.

Ich nominiere:

Legendaddy

Zickenstall

Fenchelfrau

Frau Keks (obwohl ich nicht weiss ob die noch unter 200 Leser hat)

Hassliebehamburg

Das Leben in Grün

Farbenfröhlich

Mutter & Mensch

Blumenpost

Guinness44 aka Sir Alec

Leben Lieben Lernen (im schicken neuen Kleidchen!!)

(und ja, es sind schon 11 aber die MUSS noch!!) Nandalya

So…meine Fragen:

1. Der perfekte Sonntag Vormittag: wie sieht er aus?

2. Warum bloggst du?

3. Hast du ein Schreib-ritual? Wann bloggst du, wo, wie?

4. Was ist dein meistgelesener Post?

5. Du darfst die ein Flugticket aussuchen, aber es geht nur one-way. Wohin würdest du dich schicken lassen?

6. Dein unvergessener Albtraum als Kind?

7. Wenn du deinem 16-jährigen Ich einen Satz schicken könntest, was wäre das?

8. Und wenn du deinem 80-jährigen Ich eine Frage stellen könntest, was wäre das?

9. Skiurlaub oder Strandurlaub? Und wo?

10. Was war dein schönstes Geburtstagsgeschenk überhaupt?

11. Und ganz klassisch: Welches ist dein Lieblingsbuch? (Ich brauche neue Inspiration).

Sodele, dann mal auf auf, ihr Lieblings-Blogger, ich bin gespannt!

5 thoughts on “Liebster Award – Nominierung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das: