Sieben Sachen Sonntag Vol. VIII

Und da ist es schon wieder soweit…Sieben Sachen aus unserem (1. Advents-) Sonntag…(nach einer Idee von Frau Liebe…mehr Sieben Sachen findet man beim Grinsestern).

onthewayhome

Nach ein paar Anlaufsschwierigkeiten heute morgen (gestern wurde groß Geburtstag gefeiert…mit der alten Crew vom Gymnasium, mei was ein Spaß – und das meine ich sogar ernst) ging es Mittags wieder gen Heimat. Eigentlich wollte ich da sofort wieder ins Bett, aber es gab noch viel zu tun…

gepäck

 

Also packte ich meine Putzsachen, sammelte meinen Bruder am Bahnhof ein, und ab ging es in die alte Wohnung für ein paar letzte Schliffe und viel Putzerei. Spaaaaaß…NOT!

stop in the name of love

 

Auf dem Weg hatte ich die Gelegenheit dieses süße Ampel-Graffiti festzuhalten…eine kleine Wegs-Perle heute (leider ist die Bildqualität wegen des Zooms nicht die tollste)…

teatime

 

Dann gab es heute noch eine Tee-Pause…

perlenmama-adventskalender

 

Und die Perlenmama konnte auch ihr erstes „Türchen“ aufmachen. Denn ja, auch wenn sie hart auf die Zehnundzwanzig zusteuert bekommt sie doch trotzdem jedes Jahr einen Adventskalender von der Perlenoma (die wurden auch schon nach Amerika und die Niederlande versendet)…

Familien-pizza-gelage

 

Heute haben Oma und Opa das Perlenkind wieder zur Mama zurück gebracht…und um meinen Bruder nach getaner Arbeit wieder mit nach Hause zu nehmen. Aber nicht bevor wir nicht ein paar Pizzen gefuttert haben, die Perle fand das natürlich ganz spannend.

perlenadventskalender

 

Nachdem die Kleine dann im Bettchen war habe ich es auch geschafft ihren Adventskalender fertig zu machen…zwar einen Tag zu spät, aber ich hoffe ja noch, dass sie das nicht so wirklich schnallt…ich glaube meine Chancen stehen ganz gut. (Die Füllung besteht übrigens aus Pixiebüchern, Playdough, Tigger-Zahnbürste und Winnie Pooh Sonnenblenden fürs Auto).

Jetzt wird hier noch ein wenig Ordnung gemacht und dann verschwindet this Mommy auch im Bett…Morgen ist schon wieder Montag und auch noch der erste Tag nach dem Urlaub. Puuuuh.

Euch noch einen schönen Sonntag Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche.

 

2 thoughts on “Sieben Sachen Sonntag Vol. VIII

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das: