in the picture

Ich mag Photographie! Ich bin zwar nicht sehr gut darin (und es beschränkt sich bei mir auch nur auf viiiiele Perlenbilder und meine Instagram-Collection) aber es macht mir Freude…und das ist ja auch die Hauptsache. Und es ist auch die Art von Kunst mit der ich am meisten anfangen kann. Es gibt einfach soviele Menschen, die soviele tolle Ideen haben. Das bewundere ich und freue mich immer wieder, wenn ich eine coole und außergewöhnliche Serie von Bildern finde.

Heute stelle ich euch eine Liste (in keiner bestimmten Reihenfolge) von Bildserien vor, die mich in der letzten Zeit bewegt, berührt, begeistert haben. Manche haben einen Sinn, manche nicht.

1. Dave Engledow’s tolle Serie „World’s best Father“ in der er viele alltägliche Situationen als „new Dad“ auf die Schippe nimmt. Eine sehr süße Idee!

2. Auf Salibonani veröffentlicht eine Mutter Fotos vom sehr besonderen Ordnungssinn ihrer Kids. Wann immer ihre Kinder etwas besonders (schön) anordnen, dann hält sie es fest und lädt es auf diesen Blog. Das Produkt ist eine Reihe von witzigen kleinen Kunstwerken.

3. Project Unbreakable – hier fotografiert Grace Brown Überlebende von sexuellem Missbrauch. Das Besondere: Die Opfer halten ein Poster in der Hand mit Zitaten ihrer Peiniger. Ein sehr intensives Projekt. Es strotzt vor Willen nach Heilung, nach Stolz, nach Trotz und Zähigkeit. Diese Bilder sagen so viel aus. Diese Serie hat mich wirklich berührt. Schaut euch auf jeden Fall das Video an!

4. Noch ein kreativer Papa, der viel Spaß mit seinen Kids und seiner Kamera hat: Jason Lee und seine zwei Töchter halten u. a. die kleinen Schwierigkeiten von großen, sowie kleinen Schwestern fest.

5. Der italienische Fotograph Giuseppe Colarusso verändert Objekte so, dass sie quasi nutzlos sind. An sich genau so nutzlos wie diese Fotoserie, aber trotzdem irgendwie witzig anzusehen.

6. Die Wahlkantine der Zeit…viele Fakten Rund um die Bundestagswahl mit deutschem Essen visualisiert: Nichtwähler, Gehälter von Politikern und Wählern, und Wahlergebnisse. Guten Hunger!

Viel Spaß beim Stöbern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das: